Beiträge von jkorner

Hi, ich denke es kostet extra. Superfast ferries teil hierzu folgendes mit:

Dear Mr. Korner,

Thank you for your e-mail.

Please be informed that you can use your mobile phone on board our Baltic vessels. We offer a satellite service (provided at international waters where GSM coverage by earth stations is not available). For this roaming service you will be billed directly by your GSM provider.

There is an extra charge for this service. Kindly contact the onboard Reception for information about the rates. In case you do not wish to receive this service, please switch off your mobile phone as soon as you receive the SIMINN message on your screen.

Thank you for your interest in Superfast Ferries.

Yours sincerely,
    Pia Numminen-Makarona
    Customer Services Assistant
    Superfast Ferries Baltic Sea & North Sea

157, C. Karamanli Avenue
    166 73 Voula
    Athens - GREECE
    Tel: +30 210 891 9010 (ext. 1303)
    Fax: +30 210 891 9019
    E-mail: customer.services@superfast.com
    pnumminen@superfast.com
    http://www.superfast.com

Keine Ahnung, ich bin gerade noch am analysieren, wie das lief. Während der Fahrt hatten wir auch nicht immer Empfang, deshalb prüfe ich gerade ob das jetzt wirklich von Superfastferries arrangiert wurde (mit Satellit und so) oder ob mich eplus da übers Ohr hauen will.

Falls Superfastferries wirklich das Netz von landsiimi islands aufs Schiff überträgt, müßten Sie einem das dann irgendwie beim Betreten mitteilen. Eplus wäre dann aus dem Schneider, denn die haben ja nur einen roaming Vetrag mit landsiimi island und können nichts dafür, wenn das Netz auf irgendeinem Schiff in der Welt per Satellit übertragen wird. Pech nur für mich wegen der 25 EUR für die 5 Minuten angerufen werden....

Joe

Kosten!!!! Mobilfunk auf See

Hi Leute,

ja Superfast Ferries ermöglicht GSM Empfang auf hoher See nach Finnland und zurück.

Leider wird man davon nicht informiert, wenn man das Schiff betritt, was m.E. rechtlich äußerst fragwürdig ist.

Kosten bei eplus für roaming mit Landssimi Islands (island) !!!! ja richtig gehört, die Griechen (superfast ferries) zocken hier richtig ab!!!!!.

pro SMS 1 EUR!!!

pro Minute (angerufen worden): 5 EUR!!!!

Lt. Eplus geht das über Satelitt und der romaing partner von Superfast ist Landssimi Islands. Aber das sagt einem keiner, wenn man das Schiff betritt.

Trotz aller Möglichkeiten eine große Sauerei wenn ihr mich fragt!

Grüße Joe