-
Hallo,
Gibt es beim SGH-Z500 eine Einstellung, die die ältesten SMS automatisch löscht oder überschreibt, wenn neue SMS eingehen und der MItteilungsspeicher voll ist? Eine solche Funktion (bei Nokia heißt das "Überschreiben im Eingang" bzw. "Überschreiben in gesendeten Obj.") konnte ich beim besten Willen, auch in der Anleitung, nicht finden. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank
-
Hast Du denn regulär gekündigt oder wurdest Du wegen des Umzugs ins Ausland früher aus dem Vertrag entlassen (was ich mir kaum vorstellen kann)?
-
Hallo,
ich gehe in Kürze für 1 Jahr ins Ausland und suche daher nach einer Möglichkeit, nicht unsinnig Grundgebühr für meinen Genion-Vertrag weiterzahlen zu müssen. Ich bin nicht unbedingt auf eine Kündigung aus, mit einem Ruhenlassen des Vertrages (Deaktivierung und gleichzeitge Verlängerung der Laufzeit) wäre allen doch eigentlich wunderbar gedient.
Weiß nun jemand, ob o2 sich damit einverstanden erklärt? Gibt es vielleicht sogar (wie offenbar bei E-Plus) eine Möglichkeit, für die Auslandszeit gegen Wechselgebühr in eine Art "Traveller-Tarif" zu wechseln, in dem man keine Grundgebühr zahlt, sogar erreichbar ist und lediglich sehr teuer selbst telefonieren kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Hallo,
wie ich jetzt erst erfahren habe, bedeutet die digitale Übertragung der Daten über den DECT-Standard keineswegs Abhörsicherheit. Hierzu müssten die Daten zusätzlich verschlüsselt werden, was der DECT-Standard nur optional vorsieht und was von vielen Telefonen offenbar gar nicht unterstützt wird. Siehe dazu: http://www.sicherheitsforum-bw…/praevention_funknetz.htm im Unterpunkt "DECT".
So habe ich beispielsweise hier gelesen, dass selbst das Philips DECT 211 nicht verschlüssele und somit abgehört werden könne.
Meine Frage nun: Woran erkenne ich, ob ein DECT-Telefon auch verschlüsselt? Gibt es evtl. eine Zusammenstellung von Telefonen, die eine Verschlüsselung vornehmen?
-
Habe jetzt die Lösung - go for the english version. works.
-
Hallo,
habe nun schon von verschiedenen Quellen die neue PC Suite v6.4 gezogen - immer bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung "Fehler 1335", mit dem Hinweis, die Datei data1.cab sei beschädigt. Ignorieren statt abbrechen wird auch nur mit einem Abbruch der Installation quittiert.
Tauchte das Problem bei Euch auch auf, bzw - wo habt Ihr Eure 6.4 her?
Vielen Dank für jede Hilfe
Ergänzen möchte ich noch: Warum gibt es auf den deutschen Nokia-Seiten (http://www.nokia.de/de/service…rell/pc_suite/114962.html) eigentlich nach wir vor nur 6.3?
-
die Sache mit dem Optionswechsel scheint ziemlich unklar zu sein. Die Hotline meinte, ich würde nicht wechseln können, ohne meinen alten Tarif zu verlieren. Auch Henning Gajek schreibt zu Änderungen unter der Kurzwahl 1414 wenig eindeutig": VORSICHT! Kunden in Alttarifen riskieren ihre guten alte Tarife!" (http://www.tarifinfo.net/mobilfaq/o2tarif.faq.html)
In den AGBs von o2 konnte ich nichts dazu finden - hat jemand da etwas schwarz auf weiß?
-
Tja, genau deshalb bleibe ich auch bei meiner alten city-Option, die bei einer sehr großen Homezone wenig Sinn macht, und wechsle nicht in die mobile-Option, denn dann würde ich meine alten Tarife verlieren.
-
Ah, ja richtig. Schön, dass man von Preissenkungen profitiert und von Tariferhöhungen verschont bleibt
-
Klasse. Nur: Meine Genion-Grundgebühr beträgt 12,76€, also 24,95DM. Die muss Anfang 1999 also noch niedriger gewesen sein als im November 99.