Ich hab mir jetzt das Handy zurück schicken lassen und auf eigene Faust das Handy aufgemacht und den Akku getauscht. Siehe da, es funktioniert einwandfrei. So viel zum Thema der Bootloop kommt nicht vom Akku
Beiträge von Pommes001
-
-
Das Handy ist 1.5 Jahre alt und wurde nicht durch LG repariert
-
wird immer besser. Der Händler (PriceGuard) beschuldigt jetzt LG falsche Garantiebestimmungen zu erlassen weil es sich um einen fest verbauten Akku handelt und somit 24 Monate Garantie gegeben werden muss.
-
muss ich bei der Gewährleistung aber nicht selber beweisen das der Fehler von Anfang an bestand?
-
Hallo,
ich wollte bei meinem Flex 2 aufgrund eines Bootloops (Bootloop war während des Ladevorgangs weg) die Garantie in Anspruch nehmen. Handy eingeschickt, kurze Zeit später einen Kostenvoranschlag von 90 EUR für den Austausch des Akkus bekommen (auf Akku nur 6 Monate Garantie). Ich also nochmal eine Mail geschickt mit der Bitte um Kulanz, da ja die Garantie für das Gesamthandy noch nicht abgelaufen ist. Folgende Antwort bekommen:
Die Werkstatt teilte uns mit, dass der Bootloop nicht durch den Akku ausgelöst wird, jedoch der Akku defekt ist. Dieser muss mit repariert werden, da keine Teilreparaturen durchgeführt werden. Das Geraet muss die Werkstatt vollstaendig instandgesetzt werden, da ein spaeterer Defekt durch den defekten Akku nicht ausgeschlossen werden kann.
Sie haben nun die Möglichkeit, den KVA abzulehnen und das Gerät kostenfrei und unrepariert zurück erhalten. Ode Sie akzeptieren die Kosten.
Der Bootloop ist also ein Garantiefall, wird aber nicht repariert bevor der Akku nicht instand gesetzt wurde (Akku ging die ganze Zeit ohne Problem). Ich frage mich jetzt was ich machen soll? Für den Preis kann ich mir ja fast schon ein gebrauchtes Flex2 holen. Den Akku bei ner billigeren Werkstatt reparieren lassen kann ich auch nicht da sonst die Garantie flöten geht und ich den Bootloop nicht repariert bekomme oder?
-
oben genannter Fall wurde mittlerweile problemlos storniert, daher eine neutrale Bewertung.
-
Ob auf den Geräten ein Branding drauf ist? Hab mal gelesen dass das bei Vodafone Verträgen unausweichlich wäre?
-
Wie sieht es mit dem Branding bei den Vodafone Tarifen bei euch aus?
-
Leider habe ich hier eine negative Erfahrung gemacht:
-Info im Forum von seitens Handytick das eine vorzeitige Portierung kein Problem wäre
-nach Abschluss des Vertrages auf einmal keine vorzeitige Portierung möglich, Frage ob ich mit einer späteren Portierung einverstanden wäre.
-Nachfrage meinerseits per Telefon---> niemand hebt ab
-Nachfrage meinerseits per Facebook --> meine Daten können nicht eingesehen werden
-Nachfrage meinerseits per Email --> Antwort Zitat: "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!" (Das war die Antwort auf meine Email und nicht eine automatische Eingangsbestätigung oder ähnliches)-schließlich Einwilligung meinerseits zur Portierung. Portierungsbestätigung lag handytick vom alten Anbieter seit Freitag vor.
-da bisher nichts bearbeitet wurde heutiger Widerruf mit Ankündigung per Facebook (da es hier normal sofort gelesen wird). Antwort von Facebook ich solle bitte per Email kündigen. Email abgeschickt, 2 Minuten später trudelt auf einmal die Bestätigung der Aktivierung meines Vertrages inklusive Rufnummerportierung ein (ein Schelm wär böses dabei denkt).
-Widerruf steht jetzt, bin gespannt ob die Rufnummerportierung schnell storniert wird. Sollte das wirklich geschehen, solls mir nochmal recht sein und es wird abgeändert in eine neutrale Bewertung.
-
Und wird das Gerät dann auch erst im Mai verschickt? Wenn das so wäre würde ich gerne hiermit stornieren bzw. widerrufen.