Beiträge von guenter-T

Ja und? Ich hätte auch für 10,-- € keine Probleme es auf einen Prozess ankommen zu lassen. Habe ich vor Jahren mal mit Premiere gemacht. Als das erste Schreiben von meinem Anwalt kam war plötzlich einlenken angesagt. Die rechnen doch damit das man sich scheut zu Klagen. - Und was wird morgen gefordert? -

Ist es richtig das Du das Schreiben wirklich erhalten hast (Ist es per Einschreiben gekommen?) oder hast Du vielleicht nur davon in der Rechnung erfahren, dann würde ich Debitel ja mal bitten Dir den Nachweis zu erbringen, das Du dieses Schreiben wirklich erhalten hast!

Ich hatte auf meinem PC vor einiger Zeit groß ein Hinweis auf die neuen Agb's. Sollte o.K. drücken, habe aber den PC abstürzen lassen und meiner seits eine E-Mail an Victorvox geschickt, in der ich eine Änderung der AGB im laufenden Vertrag abgelehnt. habe. Daraufhin bekam ich Antwort das für mich weiter die alten AGB#s gelten. Ich hätte aber kein Sonderkündigungsrecht. Für den zweiten Vertrag werde ich mit der Kündigung Victovox bitten mir für die Rücksendung einen adressierten und frankierten Rückumschlag zu senden. mal seher was sie dann sagen.
    Gruß günter

Ja gogo65, aber Geld sieht immer gleich aus, Telefone nicht. Warum haben die Märkte wie MM oder ähnliche so einen großen Zulauf.
    Wenn die Beratung und der Service vor Ort verschwindet, dann schaue ich doch nur noch auf den Preis und wechsle möglichst soger monatlich die Bank, wenn ich etwas sparen kann. Das dürfte aber auch nicht im Sinne der großen Unternehmen sein.
    gruß günter

Sicher, die Shops werden weniger, aber der Durchschnittskunde will das Handy sehen, erklärt bekommen und gleich mitnehmen. Dann wirft er als erstes den Karton weg und nach zwei Monaten ist das Handy defekt!. Wie kriegt er es dann in den Computer und wohin soll er es, wie schicken (Panik). Nein, ich glaube es wird noch sehr lange dauern bis der Handel vor Ort verschwinden wird.
    P.S. Ich habe gestern noch einem aufgeregten Freund beruhigt der meinte eine "falsche" Simkarte bekommen zu haben. Er wußte nicht das man das Teil aus der "Scheclkkarte herausbrechen mußte)

Ich glaube die Provisionen werden erheblich gekürzt werden wenn eine gewisse Sättigung erreicht ist.
    Den Providern dürfte das Gebahren der Internethändler mit den hohen Auszahlungsbeträgen sicher schon ein Dorn im Auge sein.
    Ich sehe neben dem Direktvertrieb den Vertrieb als Unterabteilung im Supermarkt bzw. Telekomunikationsshop mit vielseitigem Angebot.
    Übrigens die Großabnehmer werden heute schon von den Netzbetreibern via Außendienstmitarbeitern beackert.
    Den größten Druck durch den Direktvertrieb wird meiner Meinung nach der Internethandel bekommen. Warum soll ich bei einem unbekannten Händler ordern, wenn ich mit mehr "Sicherheit" beim Provider direkt bestellen kann.
    gruß Günter

Ich glaube wir dürfen nicht vergessen, das wir Handyfreaks noch die Ausnahme in Deutschland sind.
    Der größere Teil der Bevölkerung bestellt noch keine Waren im Internet. Ich kenne eine ganze Reihe von Freunden, die noch Ihr Handy im Handel kaufen und auch noch nie eine Simkarte selber eingelegt haben.
    Deshalb wäre es für die Netzbetreiberäußerst unklug und wohl auch nicht beabsichtigt den Handel auszuschalten.
    Ich sehe in diesem Direktvertrieb nur eine Ergänzung zum Handel für die Kunden die eh im Internet surfen und kaufen.
    Gruß Günter

Registrierung von Prepaidkarte

Ich glaube das Problem haben sich die Netzbetreiber selbst gemacht. Um eine Prepaidkarte zu erhalten muß man seine persönlichen Daten (Ausweissnummer) an einen zum Teil unbekannten Händler geben und hat dann keinem Einfluß mehr was mit den Daten geschieht.
    Richtig wäre es, eine Prepaidkarte zu kaufen, und sich dann beim Netzbetreiber zu registrieren, um dann letzlich freigeschaltet zu werden, dann wäre die Mißbrauchgefahr wesentlich geringer
    guenter-T