Ich bin jetzt 7 Wochen in der Türkei, Karte funktioniert einwandfrei, Empfang gut.
Blockiert werden nur türkische Simkarten in nicht registrierten Handys. Dies ist eine deutsche Sim.
Ich sehe zurzeit immer noch keine Alternative für mich.
Beiträge von guenter-T
-
-
Ich bin jetzt 7 Wochen in der Türkei, Karte funktioniert einwandfrei, Empfang gut.
Blockiert werden nur türkische Simkarten in nicht registrierten Handys. Dies ist eine deutsche Sim.
Ich sehe zurzeit immer noch keine Alternative für mich. -
Ich sehe zurzeit immer noch keine Alternative für mich. -
Ich habe gerade das Türkei Internet Paket gebucht.
Sowohl auf der Internet Seite als auch in der Bestätigungs SMS ist nur noch von 300 mb die Rede.
Auch wenn ich das Restvolumen abfrage heißt es 300 mb.
Also nichts mehr mit 500mb -
Da scheint mir aber die Karte von Türk Telekom besser, da bekomme ich für 10 € 500 MB für 4 Wochen.
Zumindest besser für Besitzer von Smartphones -
Was kostet Internet mit dieser Karte in der Türkei und wieviel MB stehen zur Verfügung?
-
Bereits gesagt, die Option gilt 30 Tage ab Buchungstag.
-
Es hat sich einiges geändert. Die Türkei möchte die Touristen mehr abkassieren.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Es reichen 300 MB im Monat, dann kauft man sich eine Sim-Karte von Turk Telekom und bucht für 10 € je Monat 300 MB Datenvolumen zur Nutzung in der Türkei (Kann man Jederzeit an- bzw. wieder abbestellen). Zudem ist man über diese deutsche Nummer auch in der Türkei ohne Roamingkosten erreichbar.2. Die Menge reicht nicht und man ist länger in der Türkei dann muß man sich erst vom Finanzamt in der Türkei für 140 Lira eine Bescheinigung holen. Damit geht man zusammen mit seinem Stick, Smartphone oder Tablet zu einem türkischen Mobilfunkanbieter. z.B. Turkcell, Avea oder Vodafone. Dort wird Dein Gerät registriert (kostet glaube ich 10 Lira) und dann kannst Du 1 GB Datenvolumen für ca. 20 Lira oder 4 GB für ca. 30 Lira je Monat aufbuchen.
Nach jeweils 9 Monaten muß man einen Betrag aufbuchen damit die SIM Karte seine Gültigkeit behält. Ach ja die Sim Karte muß man auch für ca. 20 Lira kaufen. -
Hat man mir im Januar zwar anders erzählt, aber das mag sich ja geändert haben.
-
Kurze Info:
Die Option verlängert sich automatisch bis sie wieder gekündigt wird, oder kein Geld mehr auf dem Konto ist.