Beiträge von perl

Hi,

entschuldigt die blöde Frage, aber was ist dann das Steuerkreuz?
    Ich dachte, dass ist die runde Taste in der Mitte mit den 4 Richtungskeys und der Bestätigen-Taste?

Danke für die Aufklärung ;)

Grüße, Marita

Edit:
    ... ui, da fällt mir ein, ist das nicht Firmware abhängig? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass das belegen des Steuerkreuzes beim 7610 erst mit der neuesten FW möglich ist.
    Bei mir geht es definitiv. (V.4.0437.4)

Danke auch euch beiden für eure Meinungen dazu. Man liest so vieles. In einem anderen Forum habe ich als max. Ladedauer für die optimale Akkupflege 12 Std. gelesen.
    So ungefähr daran werde ich mich halten und wie ihr schreibt, den Akku vollständig entladen und dann wieder aufladen. Es muß eben noch ein zweiter her, dann klappt das schon.

Ich habe übrigens festgestellt, dass der alte Akku von meinem 3650 in meinem neuen 7610 länger durchhält. Das fand ich schon erstaunlich, er ist immerhin schon 1,5 Jahre alt und ständig im Gebrauch gewesen. So wie ich mein 7610 gerade nutze hätte der Akku im 3650 schon schlapp gemacht... :)

Weihnachtliche Grüße,

Marita

Hi, danke für Deine schnelle Antwort. So wie Du, habe ich mir das auch gedacht, allerdings war ich der Meinung, (bilde ich mir ein, hier gelesen zu haben) dass man den Akku 24 Std. laden soll, die ersten 3 Male, dann müsste ich aber lange schlafen? ;):D:D

Noch ne andere Meinung? Sonst werde ich in den sauren Apfel beissen...

Gruß, Marita

Hallo TT-ler,

erstmal schöne Feiertage...

Ich habe gestern, jawoll gestern! Mein neues Handy ausm Internetshop bekommen! Es hat funktioniert! :D:D

So nun zu meiner Frage, die ich mit der Suche nicht ausreichend beantwortet bekam.
    Kann ich einen N7610 (neues Handy) Akku mit einem N3650 (altes Handy) richtig laden? Ich hab keine Ahnung von Spannungen etc. (Pysik war mein schlechtestes Schulfach....)
    Ich weiß nur, dass der Akku von meinem neuen eine andere Ampere? Zahl hat?
    Ich sollte den Akku ja 24 Std. durchladen, damit er die optimale Leistung erreicht. Da ich aber unbedingt mein 7610 nutzen möchte, wäre das natürlich optimal. Dann kann ich Kontakte etc. nämlich einfacher übertragen. weil ich beide Handys nutzen kann (mit 2 Sims)

Ich hoffe, ihr schlagt mich jetzt nicht gleich, aber ich hab halt davon leider null Ahnung... *seufz*

weihnachtliche Grüße,

Marita

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    von der 6er version gibts ja alut databecker auch ne symbian variante. is nur etwas teurer... weißt du ob das 6260 unterstützt wird?? kann leider keine info finden und die reagieren auf keine mail leider!

Hi Scary674

wo hast Du denn das gehört? Das würde mich ja auch brennend interessieren ob Databecker eine Symbian-Variante gebacken kriegt.
    Bis jetzt haben sie immer steif und fest behauptet, eine Unterstützung von Symbiangeräten wäre nicht möglich, da Nokia die Steuercodes für diese Handys nicht offenlegt.
    Komig nur, dass Oxygen es trotzdem kann :D

Wenn Du was hörst, das Databecker eine Symbian-Variante hat, sagst Du dann bescheid?

Grüße, Marita

Edit: ich habe die Software doch gefunden (muß wohl wieder mal zum Optiker), wird bei "in Kürze" auf der HP angekündigt. Wollen wir mal hoffen, dass Databecker dann auch wirklich alle neueren Handys unterstützt und nicht nur die, die als kompatibel aufgeführt sind. :rolleyes::rolleyes:
    Ich glaubs erst, wenn ich es bei DB sehe!

Hallo knorpi1

Hannover wäre wirklich ein bischen weit und dann würde die Box wahrscheinlich auch in der Post hängen bleiben so wie meine. ;) Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot!

Unsere Handys kommen auch nicht... Das sind ja fröhliche Weihnachten :mad:

Aber ansonsten ist Deine Antwort auch sehr aufschlußreich. Ich dachte zuerst, dass mir die Telekom einfach einen uralt NTBA untergeschoben hat und es deswegen nicht läuft.

Leider bin ich, was Elektrik betrifft, total blöd ;) und weiß daher nicht genau, was Du für ein Gerät meinst. Ist das so ein Teil, mit dem man auch Batterien prüfen kann? Mein Freund ist KFZ-Elektriker und hat auch so einen grauen Kasten rumfliegen.

Dann werde ich wohl mal heute Abend testen. Leider ist mein Freund erst dann daheim und wie immer, weiß ich als Frau nicht, wo er seine Sachen versteckt hat ... ;)

Danke schon mal für Deine Hilfe!

Nette Grüße

Marita

Hallo Leute,

ich bin gerade ziemlich von der Rolle, weil bei Arcor alles schief läuft. :mad: Werde mich erst näher auslassen, wenn ich mich beruhigt habe.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich seit gestern bei Arcor bin und NICHT telefonieren kann, da die Startbox nicht geliefert wurde, der T-NTBA funktioniert nicht. (Licht leuchtet nicht)

Da ich befürchte, dass Arcor dieses Problem nicht so schnell beheben wird, möchte ich fragen, ob zufällig jmd. so eine Startbox über hat. Weil er - so wie ich - in weiser Voraussicht eine Startbox bestellt hat falls der T-NTBA nicht funktioniert und dann aber in der glücklichen Lage ist, das er doch funktioniert.

Damit wäre mir super geholfen. Ich würde dann die neue Startbox sobald sie von Arcor kommt an den Entleiher abgeben.

Gibt es irgendjemand, der mir helfen kann? Das wäre echt Klasse! :)

Ich danke euch schon im Voraus!

Viele Grüße,

Marita

P.s.: besonders günstig wäre es natürlich wenn ich das Ding abholen könnte, denn dann kommt es auf jeden Fall bei mir an!