Beiträge von perl

    Super Service und so fix!


    Hallo TT-Ler,


    ich muss heute auch mal eine Lanze brechen für Handytick. Ich habe zwar den Thread nicht gelesen, kann aber zu Handytick nur positives berichten.


    Ich bin sogar etwas beschämt, dass ich das nicht schon längst gepostet habe. :o


    Vor 4 Jahren habe ich Mitte Dezember zum ersten Mal bestellt. Aufmerksam bin ich über TT auf den Händler geworden.
    Und Handytick hat ein kleines Kunststück fertig gebracht. Ich habe damals zusammen mit meinem Freund einen neuen Vertrag und ein neues Handy gesucht. Schlußendlich wurde es ein Nokia 7610 bei mir. Mein damaliger Freund konnte sich wie immer nicht entscheiden. Also habe ich ohne ihn bestellt. 3 Tage nachdem ich meine Unterlagen abgeschickt habe, ist ihm natürlich eingefallen, dass er das gleiche Handy will. Typisch Mann! :rolleyes:
    Ich hatte natürlich per Nachnahme bestellt und wir hätten uns die Versandkosten teilen können, hätten wir gleich zusammen bestellt, aber nein...!
    Also Kontakt mit Handytick aufgenommen und die haben es tatsächlich noch möglich gemacht, dass nur ein Paket mit 2 Handys drin versendet wurde und das ganze kam auch noch am 24.12. vormittags bei uns an SUPERKLASSE! :top:


    Worauf hin ich naütrlich auch vor 2 Jahren dann meinen Vertrag dort verlängert habe und ein neues Handy bekam. Das ging ebenfalls so reibungslos! Mein Freund wusste mal wieder nicht was er wollte und hat dann einen Monat später seinen Vertrag verlängert, klappte auch alles wie am Schnürchen.


    Heute habe ich wieder eine Anfrage wegen einem neuen Vertrag + Handy gestartet. Der Service ist so fix. Ich glaube, innerhalb 1! Stunde hatte ich Antwort und alle Fragen wurden geduldig und sehr freundlich beantwortet! :top:
    Außderdem ist Handytick mit einer der günstigesten Vertragsanbieter für Handys mit Originalverträgen. Jetzt muß nur noch die Bestellung durchgehn.


    Ich kann Handytick wärmstens und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Könnte ich "Amazonsterne" vergeben wären es 5 Stück!


    Gruß, Marita

    Hallo Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Da mir Nokia nicht mehr richtig taugt und ich die Touch UI vom g900 wirklich ganz nett finde, mach ich mir ernsthaft Gedanken zu wechseln.
    Allderings gibt's da so ein paar Dinge die ich bei UIQ sehr vermissen würde.


    Deshalb wollte ich nachfragen, ob jmd. ein Prog wie Lifeblog für Symbian kennt. Wichtig: Ich brauche nur eine Handyanwendgung zur Darstellung meiner Kommunikation / Bilder etc. nach Datum oder Timeline zur Dokumentation, keine Desktop Synchro.
    Man könnte auch sagen, sowas wie ein Tagebuch. Ich will das alles auch nicht online stellen, sondern nur im Handy haben.
    Ich such und google mir schon die Finger wund, aber ich bin wohl wieder mal zu blond, die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Oder gibt's da wirklich nix? :rolleyes:
    Muß auch nicht Freeware sein.


    Irgendjemand ne Idee? Ich danke euch schon mal im Voraus fürs Kopfzerbrechen. :)



    Gruß, Marita

    Virenwarnung


    HI @all,


    habe leider zur Zeit kein Internet (fragt bloß nicht warum! :mad: ) daher kann ich hab ich nicht gleich reagiert.


    Hatte das Problem mit der Vierenwarnung auch, als ich bei meinem Freund Nemesis installiert habe. (auch Antivir)
    Wir haben es ignoriert, also den Scanner für die Installation deaktiviert.
    Es lief dann alles einwandfrei.


    Du könntest das Prog doch installieren (antivir aus) den Code ändern, dann das Prog. wieder löschen und anschließend den Vierenscanner nochmal drüberlaufen lassen, dann müßte Antivir doch auch Alarm schlagen, oder? Dann könntest Du den Trojaner wieder entfernen, falls es tatsächlich einer ist.
    Den PC würde ich erstmal nicht zurücksezten, haben wir auch so gemacht, weil vermutlich das nächste Update auch nicht für alle PC zur Verfügung stehen wird... :)


    Gruß, Marita

    Netyaroze
    Man kann aus einem EURO-2 Handy kein EURO-3 Handy machen, ohne diesen Code zu ändern, ich weiß auch nicht ob es an EURO hängt ob Du updaten kannst, ich habe bei meinem Freund den PC von seinem Handy einfach auf den von meinem Handy umgeschrieben. Welche PC gehen, siehst Du ja aus diesem Thread.
    Und wie erwähnt, hatte mein Freund Probleme mit seinem Headset. Da er viel unterwegs ist, ist es enorm wichtig das das Teil funktioniert! Und in diesem Fall habe ich die Sicherheit im Auto über die Legalität gestellt. Sicherheit geht eindeutig vor! Neue FW = Problem gelöst!


    Gypsy
    Es kann eigentlich nicht viel passieren. Mach vorsichtshalber ein Komplett-Backup Deiner Daten!Ich habe das gemacht und den Tel-Speicher auf der Karte gesichert. Es ging aber alles glatt! Klar ist dann erstmal alles "nackig" :D
    Aber sobald Du den Telefonspeicher zurückspielst, werden Deine Einstellungen wieder übernommen, Theme eingerichtet, Ordnerstruktur etc. Nur manche Progs werden neu installiert und in seltenen Fällen läuft ein Programm nicht mehr, wenn es sich mit der neuen FW beißt. War zumindest bei mir so. Aber das Update war mir wichtiger und ich habs überlebt, dass ich öfter nach dem Neustart des Handys aufgefordert wurde neu zu installieren.


    WICHTIG: Beim FW Update Virenscanner und Firwall und Schlafmodi etc. des PC deaktivieren, dann sollte nix schiefgehen!


    Gruß, Marita

    Das Ende vom Lied ;o)


    Hi,


    ich wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen. Habe nochmal mit meinem Freund gesprochen und er war sich sicher, dass er den Product-Code ändern will. Nach anfänglichen Problemen hat das dann doch ganz einfach geklappt.


    Haben nun aus dem EURO-3 ein EURO-2 Handy gemacht und dann die neue FW geflasht. Wie sie ist, weiß ich leider noch nicht, da es ja nicht mein eigenes Handy war das geflasht wurde. Und meins bleibt erst mal auf der 4er Version, nachdem es wohl neue Probleme gibt.


    Eine Neuerung hat das SW-Update auf jeden Fall gebracht, das Jabra BT200 funzt wieder! Jippeeh! :cool:


    Und natürlich stellen wir den Produkt-Code nicht wieder zurück, merkt ja keiner. Außer es muß ins NSC. Denn ich wette, das nächste Update ist auch wieder nicht für alle PCs zu haben. :mad:


    Auf jeden Fall Danke für eure Ratschläge und Tipps, die haben mich wirklich weitergebracht ! :top:
    Auch wenn wir alle bezügl. der Update-Politik Nokias nicht schlauer geworden sind ...


    Gruß Marita

    Guten Morgen,


    @ kosl
    das ist ja interessant, was Nokia so alles erzählt...
    Wenigstens haben sie Dir eine Möglichkeit angeboten, das Update bequem von zu Hause durchzuführen, sollte halt nur funktionieren :D:rolleyes:


    NorbertK
    ... das kann doch eigentlich nicht sein, dass die neue FW für O2 ist oder? Wie gesagt, unsere beiden Handys sind frei! Und für meines bekomme ich das Update angezeigt...
    Das hieße ja dann, dass ich mein Handy selber branden könnte!??? :confused:
    Einen FTP-Link hätte ich auch gerne!


    @all
    ich bin wirklich gespannt, ob Nokia dieses Update-Product-Code-Chaos irgendwann mal auflöst.
    Was mir gedämmert ist, als ich die Produckt-Codes Auflistung gesehen habe, ob es viell. an den verschiedenen Sprachpaketen liegt?


    Gruß, Marita

    @da@niel,


    danke für den Hinweis. Habe Deine PN bekommen.
    Ich habe auch schon überlegt, den Product-Code zu ändern, bin mir aber nicht sicher, ob das so gut ist? Was hat das für Konsequenzen falls was schief geht beim Update? Bei manchen gibt es wohl Updade-Probleme (unabhängig von einer Produkt-Code Änderung oder dem Handymodell)?
    Werde mal meinen Freund fragen, was er davon hält, mir wäre mein N80 zu wertvoll ...


    Eigentlich schade, dass man zu solchen Mitteln greifen muß. :mad:


    Trotzdem bin ich immer noch neugierig, ob es eine Erklärung für den Auschluß vom Update von Handys mit best. PC gibt.


    Marita


    Update: NorbertK Du sprichst mir aus der Seele! Und ein normales N80 möchte mein Freund bestimmt nicht! Sonst hätte er nicht auf die IE warten brauchen.

    ???


    ... mich beruhigt das irgendwie gar nicht, warum soll mein Freund für seine Updates ins NSC rennen (Aussage von Nokia), ich kriege sie aber über den PC?
    Wir haben BEIDE ein freies und ungebrandetes N80 IE, also, warum geht es bei mir und bei ihm nicht? Er hat noch die FW: 4.0632.0.38 und kann NICHT updaten (auch nicht auf meine 4.0707.0.7),
    ich hatte auch die 4.0632.0.38, habe jetzt die 4.0707.0.7, könnte aber auch auf die ganze neue updaten.


    Also, die Frage bleibt, warum geht es bei den einen, bei den anderen nicht? :confused:
    Bzw. warum ist das vom Produkt Code abhängig?
    Zumal es meinem Freund wirklich sehr nutzen würde.



    Gruß Marita

    Mysteriös


    Hallo Norbert,


    danke für Deine Infos. Ich finde das auch sehr interessant, dass die Ferfügbarkeit des FW Updates vom Product-Code abhängig ist.
    Wenn Du auch ein N80-IE -schwarz & ungebrandet - mit anderem PC hast, stellt sich doch die Frage, worin sich die Handys mit den versch. Codes unterscheiden, oder?
    Oder warum sonst stellt Nokia seine FW-Updates nur für bestimmte N80 zur Verfügung? :confused:


    Bin mal auf des Rätels Lösung gespannt.


    Gruß, Marita