Beiträge von Noxolos

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich komfortabel das Telefonbuch meines Nokia E50 bearbeiten kann. Am schönsten wäre es natürlich, wenn es da eine Freeware gäb. Der Oxygen Phone Manager ist mir nämlich etwas zu teuer.

Das Programm sollte in der Lage sein, die Standardnummer eines Kontaktes festzulegen und auch mehrere Nummern eines Typs dem Kontakt hinzuzufügen.

Vielleicht gibt es da ja irgendetwas brauchbares.

mfg
    Noxolos

Hallo zusammen,

werde mein Nokia 6230 an meine Freundin weitergeben und wollte es vorher mal etwas auf Vordermann bringen.
    Deswegen kriegt das Handy nen neues Cover und eine Tastaturmatte von nem 6230i. Außerdem wollte ich das mocca Mittelgehäuse noch durch ein schwarzes Mittelgehäuse austauschen, so dass das Handy von außen runderneuert wird. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Update der Firmware von 5.40 auf 5.50 evtl. auch Sinn machen würde (Einstellungen wollte ich eh auf Standard bringen und Daten sind dann ja auch keine mehr drauf)?

mfg
    Noxolos

PS: Weiß jemand wo man eine schwarze (nicht mocca farbene!) Lautstärktaste für ein 6230 bekommt?

Oh

das tut mir leid.
    War der Ansicht, dass das Wort Sch***e mittlerweile (leider?) so in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist, dass sich daran niemand mehr stört.

Werde ich in Zukunft lassen.

Dass ich hier auf Nokia schimpfe, hat meiner Meinung nach einen nachvollziehbaren Grund!

Ich besaß vor dem 6230 ein 6210.
    Das hatte zwar mit der Zeit auch einige Macken aber generell war es ein sehr zuverlässiges Handy. Das kann ich leider über mein 6230 nicht sagen.
    Das wurde erst nach vielen Firmwareupdates halbwegs zuverlässig und ist immer noch weit von der Zuverlässigkeit des 6210 entfernt.
    Wenn so ein Handy dann völlig ohne Fremdeinwirkung einfach das Telefonbuch ausblendet und ich diesen Fehler nur durch eine einmalige Zahlung von (ich meine) 25€ beheben kann, dann regt mich das halt auf.

Und den Hinweis, dass mein Handy nicht mehr das neuste ist, kann ich so auch nicht akzeptieren. Oder baut Nokia die Handys neuerdings so, dass sie nach 2 Jahren einfach kaputt gehen?

Nichts für ungut und auch noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe, aber dass ich ihn der Situation wütend bin auf Nokia ist denke ich mein Recht oder?

mfg
    Noxolos

Den Kram zu sichern ist ja kein Problem dank DKU-2 Datenkabel.
    Aber nen Update für das 6230 bekomm ich nur beim Nokia-Shop oder?

Da mein Gerät aber 2 Jahre und 2 Monate alt ist, darf ich für diesen dummen Fehler wohl löhnen!

Dabei ist der Fehler von ganz allein gekommen.
    Das Handy lag ja über Nacht nur da und wurde nicht verwendet ...

Aber sowas hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
    Ist zwar ärgerlich aber was bleibt mir anderes übrig.

Einen Reset Code gibt es für das Handy nicht oder?

mfg
    Noxolos

Ahhhhhh :flop:

Da wollte ich heute morgen nen Anruf tätigen und kram mein Handy hervor.
    Siehe da: "Keine Einträge vorhanden"

Obwohl es vorgibt keine Einträge zu haben, erkennt es allerdings die eingehenden Anrufe mit Namen (wenn gespeichert)

Ich denk schon kann nicht sein also noch mal versucht. ausgeschaltet, Akku raus, gewartet, wieder rein und angemacht: nach wie vor "Keine Einträge vorhanden"

Dabei hatte ich über 100 Kontakte im Telefonbuch des Gerätes gespeichert.
    Hab dann den Speicher auf SIM umgeschaltet und konnte auch alle SIM Konakte sehen (sind aber nur diese Standardeinträge von ePlus drin). Zuletzt den Speicher auf SIM und Telefon umgeschaltet und schwupps konnte ich meine Einträge wieder sehen. Und zwar definitiv auch die Telefonkontakte, denn die haben ja längere Namen und mehr Nummern.

Danach hab ich den Speicher wieder umgeschaltet auf Telefon aber leider sehe ich dann keinen einzigen Eintrag.

Das kann doch nicht sein!
    Was baut Nokia für ne scheiße, dass sowas passieren kann?

Weiß jemand Rat?
    Ich habe nichts verstellt oder so.
    Das kam von selbst über nacht.

mfg
    Noxolos