Beiträge von Noxolos

Ich bin froh, dass meine Mutter das Teil ganz gut bedienen kann.
    Aber an den PC schließt sie das nicht an.
    Telefonieren und SMS schreiben ist alles, was sie macht.

Wenn ich nachher aus dem Büro zu Hause bin, kann ich mir das mal selbst ansehen.
    Meine Mutter hat es wohl eben bei mir und meiner Freundin zu Hause abgeliefert.

Ich hoffe, dass da noch irgendwo etwas zu finden ist.

Ist denn der Fehler bekannt?
    Ich weiß nur, dass ich das mit meinem 6230 (ohne i) mal hatte.

mfg
    Noxolos

Vielleicht hab ich mich da eben falsch ausgedrückt.

Auf der SIM sind nur die Standardnummern gespeichert.
    Also ADAC-Panneninfo, E-Plus Cost Control und dieses Zeugs.

Ihre Telefonnummern sind im Telefonspeicher gespeichert oder besser waren dort gespeichert. Auf SIM hat sie nur einmal umgeschaltet, um zu prüfen, ob das Adressbuch überhaupt noch funktioniert.

mfg
    Noxolos

Hallo zusammen,

meine Mutter besitzt ein Nokia 6230i.
    Heute morgen hat sie damit noch telefoniert (Nummer aus dem Adressbuch angerufen). Als heute Mittag dann jemand anrief, kam ein komplett anderer Klingelton und auch das Hintergrundbild war weg. Als sie danach ins Adressbuch sah, war dieses leer. Durch das Umstellen auf SIM-Kontakte wurden dann die Standardnummern auf der SIM sichtbar. Die Telefonnummern im Telefonspeicher wurden jedoch nicht mehr angezeigt, egal ob als Speicher Telefonspeicher oder Telefonspeicher & SIM eingestellt ist. Seltsamerweise sollen trotzdem 20% des Telefonspeichers belegt sein.

Leider hat meine Mutter dann in dem leeren Telefonbuch einen neuen Eintrag erstellt. Ist da jetzt noch etwas zu retten?
    Es waren über 150 Kontakte...

mfg
    Noxolos

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Ich dachte erst, ich hätte auch die Ordner von den SMSen etc jetzt in der Suite gesehen, aber weit gefehlt.

Die Ordner sind doch vorhanden.
    In dem Nokia Communication Centre kann man doch zwischen Kontakten und Mitteilungen wechseln. Wechselt man zu Mitteilungen, hat man links die Ordner zur Auswahl. Ich sprech jetzt von Version 7.0.4.0 beta.

mfg
    Noxolos

Die Kontaktverwaltung geht endlich in die richtige Richtung.
    Allerdings hapert es noch an sehr wichtigen Dingen:

In der Gesamtübersicht sollten die Spalten freier konfigurierbar sein. Es sollte also möglich sein, auch die verschiedenen Typen der Rufnummern als Spaltenüberschrift festzulegen, nicht nur die allgemeine Rufnummern sondern auch die privaten und geschäftlichen Varianten der Festnetz- und Mobilfunknummern.

Es sollte möglich sein, mehrere Nummern eines Typs anzulegen, also z.b. 2 private Mobilfunknummern.

GANZ WICHTIG: Die Standardnummer für die verschiedenen Dienste (Anruf (=> ist gleichzeitig die Nummer für Voice-Dial), SMS, MMS etc.) sollten über das Programm festgelegt werden können.

Wegen dieser 3 Features überleg ich mir schon die ganze Zeit, den Oxygen PhoneManager zu kaufen. Der ist nur leider so scheißteuer. Und dann bekomm ich noch nicht ma lebenslange kostenlose Updates.

Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man die Entwickler der PC-Suite kontaktieren kann. Dann wüsste ich zumindest, ob das Warten auf diese Features Sinn macht.

mfg
    Noxolos

Re: E50 bootet mitten im Gespräch neu

Sorry hatte auf Grund meines Umzugs vorher keine Zeit zum Antworten.
    Problem besteht nach wie vor allerdings völlig sporadisch. Jetzt schon seit 10 Tagen gar nicht mehr. Trotzdem nervt es wenn es passiert, weil es dann immer mitten im Gespräch ist.

Wegen der Frage nach der Software:

Zitat

Original geschrieben von Noxolos
    ...
    An zusätzlicher Software läuft nur AutoLock im Hintergrund.
    ...

mfg
    Noxolos

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Nokia E50.
    Von Zeit zu Zeit macht das Gerät mitten im Gespräch einen Neustart.
    D.h. ich muss keine PIN eingeben, aber das Gespräch ist natürlich unterbrochen und es dauert halt bis das Gerät wieder bereit ist. Die dabei angezeigte Grafik sieht genauso aus, wie beim Einschalten des Gerätes.

Vor 4 Monaten hatte ich das gute Teil schon einmal beim Händler reklamiert, weil der Akku-Deckel locker war und sich immer wieder löste. Auch den Neustartfehler hatte ich dabei reklamiert. Das Problem mit dem Akkudeckel hat Nokia dabei auch behoben, das Neustartproblem blieb. Was genau repariert wurde, habe ich natürlich nicht aufgelistet bekommen und auch mein Händler (Mindfactory) konnte mir nichts genaues sagen.

Hier mal die Daten zu dem Gerät:

Model: Nokia E50-1 Metal Black
    Type: RM-170
    Firmware: V 07.36.0.0
    Provider: E-Plus
    SIM-Karte: 72k 1,8V

An zusätzlicher Software läuft nur AutoLock im Hintergrund.

Ist das ein Problem mit dem man leben muss, oder stimmt da etwas nicht mit meinem Gerät?

mfg
    Noxolos

Hallo,

habe mir im Juni 07 das Nokia E50 Metal Black (mit Kamera) gekauft. Aus zeitlichen Gründen bin ich aber erst in der letzten Woche dazu gekommen, das Handy in Betrieb zu nehmen. :(

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich mein Akkudeckel ohne größeren Kraftaufwand einfach abziehen lässt. Und zwar ohne, dass ich den Knopf dafür drücke! Bei meinem Vater, der auch ein E50 besitzt (allerdings die normale Variante) sitzt der Akkudeckel bombenfest und man bekommt ihn selbst mit gedrücktem Knopf nur schwer auf.
    Kennt jemand das Problem mit dem lockeren Deckel?

mfg
    Noxolos