Beiträge von Tamnidium

    Ich habe mein M600i nach drei Wochen !!! zurück gekriegt. Neben der neuen Software gabs auch nen neuen akku R2a 06W28. Jetzt lädt es ganz artig.


    Mir scheint aber der Hörerlautsprecher deutlich leiser zu sein.

    Lieber nicht


    Ich werde mein Vodafone-M600i wieder abgeben. Der Akku hält einen Tag. Der PDF-Reader stürzt immer ab und ich bekomme ständig Fehlermeldungen beim Abfragen von Mails. Geht erst nach Neustart wieder :flop:

    Erfahrungen K610i


    Leider baut auch SE die Handies immer billiger. Nach drei Monaten vorsichtiger Benutzung sind die Ecken abgeschliffen und der Akkudeckel fällt fast von alleine ab. Die Software ist furchtbar buggy, das Handy stürzt oft ab, die UMTS-Verbindung lässt sich mit Apple-Computern nicht einrichten. Auch GPRS funktioniert mit dem Mac, im Gegensatz zu allen anderen SE-Handies ohne UMTS, nicht. Ich werde wohl ein kombiniertes Software/Hardware-Update vornehmen........

    K600i


    Ich muß mal ein Loblied auf das K600i singen. Ich habe auch die Vodafone-Version mit Original-Ericsson-Software drauf. Im Vergleich zum knarzigen K750i ist das Gehäuse sehr wertig, das Display ist kontrastreicher, die Tastatur nicht ganz so gut. Da wäre ein Original-K600i vielleicht besser. Ansonsten ist die Software identisch mit dem K750i. Keine bugs bislang. Schön ist, daß es die grüne Status-LED wieder hat. Das habe ich an den alten Ericsson-Telefonen immer gemocht. Ausserdem hat es noch den alten Systemkonnektor, da braucht man nicht das ganze Zubehör neu kaufen

    Razr nur mit Kabeltrommel


    Ich habe gestern mein Gerät getauscht, da der Akku immer nach16-20h leer war. Den Akku hatte ich vorher auch schon gewechselt. Jetzt hat es mit vollem Akku genau 14h gehalten. Das ist für ein Handy im Jahr 2005 absolut inakzeptabel. Ich werde es noch eine Akkuladung probieren, dann gebe ich das Ding zurück. Zu dem Thema schweigt leider auch der Motorola-Kundendienst. Wahrscheinlich kennen die das Problem :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

    kein Businesshandy?


    Ich benötige mein Handy tatsächlich nur beruflich. Wenn das V3 kein Business-Handy ist, was ist es dann? Ein Spielehandy doch bestimmt nicht. Man kann es aber sehr dekorativ auf den Tisch legen.


    Ich vermute, daß die Bluetooth-Implementierung mangelhaft ist. Ich habe Bluetooth immer an und benutze eine Bluetooth-FSE im Auto. Das scheint dem Akku sehr zuzusetzen.


    Ein vernünftiges Telefonbuch haben die SE-Handies.


    Nolimit: Nur weil Dein Gerät fast immer alle Balken der Empfangsstärke anzeigt, hast Du noch kein empfangsstarkes Gerät. Das ist wohl eher ein Zeichen dafür, daß Du dich immer in gut versorgten Gebieten aufhältst.

    v3 eine Frechheit


    -Das Telefonbuch ist extrem schlecht zu bedienen (nur Anfangsbuchstabe des Namen kann eingegeben werden, jede Nummer wird als eigener Kontakt geführt)
    -Der email-Client kann nicht Betreff und Text allein runterladen und ist je nach Größe der Attachments sehr schnell voll
    -Die Bluetooth-Funktionalität ist eingeschränkt, unabhängig vom verwendeten Headset stellt das V3 erst nach 10-20 Sekunden nach Eingehen eines Anrufes auf das Headset um, also mitten im Gespräch
    -Der Akku ist bei verhaltener Nutzung nach weniger als einem Tag leer
    -Die Empfangsempfindlichkeit ist schlecht (es gibt noch schlecht versorgte Gebiete)
    -Der Motorola Support ist wohl nicht vorhanden, ich habe auf meine Nachfragen keine Antworten gefunden.


    Mein Fazit: Mit so einem Murks sollte man 2005 nicht mehr rechnen müssen. Das kann fast jeder andere Hersteller besser. Der schöne Schein und die schöne Verpackung allein reichen nicht. Mein V3 geht heute zurück.



    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

    Akku nach spätestens 24h am Ende


    Bei mir hat auch der Tausch des Akkus nicht geholfen. Gestern um 18 Uhr eingeschaltet, 4h Bluetooth-Verbindung, ca 30 min. Gespräch und heute mittag ist der Akku leer. Ich werde jetzt mal das Gerät tauschen. Ansonsten kehre ich reumütig zu meinem SE T610 zurück. Das hält viel länger. :flop: :flop: :flop: :flop:

    Den unsachlichen Kommentar ignoriere ich mal.


    Das Gerät hing über eine Stunde am USB-Kabel, ohne daß sich etwas tat. Beim Händler fing es mit dem Netzladegerät gleich an zu laden. Er hat mir trotzdem einen neuen Akku gegeben, der jetzt auch über USB lädt. Sehr mysteriös, ich hoffe es lag tatsächlich nur am Akku.

    Ich habe das V3 seit drei Tagen. Der Akku hielt bislang zwischen 12 h und 24h. Heute morgen zeigte das Gerät einen vollen Akku an, eine Stunde später war das Handy aus. Jetzt lädt es nicht mehr.