Beiträge von BJ.Simon

    Ich glaube aber, dass Du bei den kleineren Motorisierungen immer die Multitronic hast. Die Schrecksekunde beim Losfahren und das Staubsaugergeräusch beim Fahren solltest Du unbedingt vorher ausprobiert haben. Beides ist bei mir komplett durchgefallen. Vielleicht doch lieber den kleinsten 6-Zylinder, den gibt es mit DSG.

    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    A propos Budget. Gibt es eigentlich Umsatzübersichten? Also automatisch, durch selber summieren geht das auch. Aber bei den vielen Bestellungen pro Jahr. Wobei die Frage ist, ob ich wirklich wissen will, wie viel ich dort so einkaufe... :D

    Alternative: In Outbank zum Beispiel kann man alle Amazon-Buchungen (Konto und oder Amazon Kreditkarte) filtern und er gibt dann auch eine Summe aus. Sowas wird sicherlich jedes OB-Programm bieten.

    Was sind das denn für Verhältnisse? Wenn meine Anlage streikt, rufe ich den Heizungsbauer. In Deinem Fall dreht wr den Hahn bekommt nen Kaffe und nach ner Zigarette vorm Haus ist er wieder weg - unentgeltlich.
    Das sollte in den Fuffzehntausendeuro die so ein Sanitärfritze für Heizung und Bäder bekommen hat auch drin sein.


    Zum Thema: Rechnung knapp über hundert Euro? Ärgern, zahlen, nicht mehr ärgern, nie wieder beanspruchen, es gibt noch andere.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Hallo!


    Hier werden Titel viel zu ernst genommen. Ich mache mir nichts aus Titeln. Wenn bei jemandem "Dipl.-Ing." zu lesen ist werde ich auch nicht zum A***kricher, und nur weil ihm ein Titel an der Brust pappt ist der für mich nicht besser. Und auch die Frau Merkel ist nur die Frau Merkel (und so würde ich sie auch ansprechen) und nicht "Frau Bundeskanzlerin".


    Gruß, René

    Das hat doch auch (fast) iemand bisher hier anders gesehen.
    Es ist doch nur die Frage "darf" man den Titel führen.


    Das grundsätzlich auch keine Frage des horizontaler Respekt - der jedem Gebührt - sondern vielmehr eine Frage des vertikaler Respekts. ...und ob man den von einem Titel abhängig macht, ist wohl bereits wieder vom horizontalen Respekt abhängig.

    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    ...wie kann man nur so viel Missgunst besitzen....


    Das hat doch nichts mit Missgunst zu tun. Ich habe mich, mangels BAFÖG und mangels Wunsch "meinen Eltern auf der Tasche zu liegen", beinahe voll arbeitend durchs Studium "gequält" und es abgeschlossen.
    Jetzt kommt jemand dahergelaufen - tagesaktuelle Qualifikation mal außen vor - und schreibt sich "einfach so" den gleichen "Titel" auf die Visitenkarte.
    Das ist in der Tat auch eine deutliche Herabwürdigung der Leistung, den Titel ernsthaft erarbeitet zu haben. Ich schaue "diese Leute" nicht schief an oder herab oder halte es ihnen vor. Es ist genau wie ich es weiter oben schrieb, ich nehme es nicht gerade wohlwollend zur Kenntnis.
    Ich neide nix und die Formulierung es denen "nicht zu gönnen" kann ich nicht nachvollziehen.
    Denn ja, ich "gönne" es in der Tat niemanden einen Titel zu führen, den er nicht erwirkt hat - ganz unabhängig davon ob ich diesen Titel selber führe oder nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Und dann bliebe noch die Frage (an der sich die meisten FH-Absolventen drücken werden) -warum zum Teufel studiert man an einer FH statt an einer Uni? :cool:

    Viele meiner (damit ehemaligen) Kommilitonen sind nach Scheitern am Vordiplom (heute wohl vergleichbar mit Bachelor?) an die FH gewechselt.
    Was wohl auch ein Indiz für eventuell unterschiedliche Anforderungen zwischen FH und Uni ist.

    Danke handyman1981 - das paßt sehr gut:


    Zitat

    Bis zur Verwendung den Schinken kühl und trocken aufbewahren (auch bei einer Raumtemperatur von 15-20 °C). Nach dem Aufschneiden des Schinkens, den Anschnitt mit einer transparenten Folie oder Stanniolpapier abdecken. Den Schinken wieder in den Kühlschrank geben. Nachdem der Schinken wieder in den Kühlschrank gegeben wurde, sollte er innerhalb eines Monats verbraucht werden. Wird der Schinken erneut aufgeschnitten, muss der Anschnitt entfernt werden, weil die Oberfläche zum Oxydieren und zum übermäßigen Austrocknen neigt.


    Hängt im Keller bei 16,2°C - check trocken: 52% Luftfeuchte - check
    Schnitt ist mit Frischhaltefolie belegt - check
    Anschnitt entfernen - fast "check": den verputze ich als "pork jerky"

    Ich bin kein Jurist, nur Praktiker aber mit etwas Erfahrung auf diesem Gebiet.
    Meine Rechtsauffasung und gelebte Praxis bisher dazu:
    Der Erwerber haftet nicht für Rückstände des Vorbesitzers.
    Es sei den es ist im Kaufvertrag anders geregelt. Letzteres ist aber auch nur eine Vermutung.

    Ja, er wird härter, da ich ihn aber allein vorm TV snacke, meine Frau komplett und die Kinder überwiegend Vegetarier sind, ist das kein Problem.
    Ich könnte mir allein Schimmel vorstellen, und selbst den würde ich mutig abwaschen.
    Es waren 6kg, davon bestimmt 500g "Randabfall" und 1-1,5kg Knochen. Die Hälfte ist noch da, also bis Mitte Februar ist er weg. Noch lässt er sich mit einem normalen Kochmesser gut schneiden, später kann ich immer noch auf Wellenschliff/Sägemesser umsteigen.
    In Italien haben wir einen Berkel-Nachbau aber bis wir wieder da sind, wird er alle sein.
    Eigentlich hatte ich ihn dafür gekauft und "meine Salumeria" meinte, er würde ohne Probleme ein halbes Jahr im Keller hängen können.
    Aber da hing er nun...und lachte mich an...also schlich ich dann doch irgendwann mit dem Messer in den Keller, und spannte ihn mit einem Geschirrtuch in den Schraubstock :D
    "Perfekt" dünn bekomme ich die Scheiben mit der Hand nicht, aber noch im Toleranzbereich.