Beiträge von Braindead

    Hatte auch schon überlegt, einen Tarif aus dieser Tarifgruppe zu buchen. Allerdings steht und fällt alles mit der Möglichkeit, einen VoIP-Account einzurichten und daüber zu telefonieren und auch angerufen zu werden.


    Mit meinem gegenwärtigen Congstar/Telekom Tarif ist das kein Problem. Wie sieht das bei den Tarifen von o2 aus? Der LTE-Empfang im Netz von o2 ist hier in Wedau (inzwischen) erstklassig.

    Ist hier überhaupt kein Problem. Ich mache mittlerweile ALLES über meinen LTE Mifi mit einer FUNK Karte.

    Ja die schalten halt eine Vertragskarte. Da ist FUNK praktischer das ist sozusagen halbes Prepaid und da wird nichts abgefragt. Der "Verlust" hält sich dann mit dem Zehner Aktivierung und 99ct. pro Nutzungstag auch in Grenzen und wenn es gut ist kann man die Karte gleich im Router lassen ;)

    Um das Infektionsrisiko für das Personal zu reduzieren? Bei uns sind in vielen Supermärkten derzeit FFP2 Masken vorgeschrieben obwohl es keinen gesetzlichen Zwang dazu gibt.

    Das wird dann der Markt regeln aber ich bin zuversichtlich das es auch wie in England vollkommen fällt. Und das ist gut so ich habe langsam keinen Bock mehr dauernd Mundschutz aufzusetzen... sollen sie es halt im ÖPNV lassen wenn es ihnen damit besser geht.

    Sowohl im englischen als auch im deutschen bedeutet "obligatorisch" bzw. "obligatory", dass es verpflichtend ist. Der Unterschied zwischen "mandatory" und "obligatory" besteht "nur" darin, worauf die Verpflichtung basiert (Rechtsnorm=mandatory; sontiges=obligatory).


    Dass obligatorisches Tragen einer Maske bei Nichteinhaltung nicht sanktioniert wird bedeutet nicht, dass es keine Verpflichtung ist. Ein Ladenbesitzer kann festlegen, dass bei ihm Masken zu tragen sind. Das ist dann obligatorisch. Eine gesetzliche Maskenpflicht ist dagegen mandatorisch. In beiden Fällen ist es eine verbindliche Vorgabe.

    Ja du magst recht haben ich sage nur wie sie es dann handhaben werden. Es wird so geschrieben aber nicht kontrolliert bzw. darauf hingewiesen. Natürlich kann es je nach Laden anders laufen aber s. o.

    Das ist aber ein Widerspruch. "Obligatorisch" bedeutet: verpflichtend, verbindlich, vorgeschrieben

    You may understand better if you look up the words they are derived from; "mandate" and "obligation".

    Obligations can be created from morals, whereas mandates are official orders.


    Das ist eine Beschreibung für den Englischen Raum ich glaube da wird das deutlich differenzierter ausgelegt. Ich habe auch immer gedacht "Obligatorisch" ist quasi verpflichtend aber wurde letztes Jahr während der Hinrunde im Stadion (NRW) eines besseren belehrt. Denn dort gab es keine Maskenpflicht sondern sie wurde als Obligatorisch kommuniziert, aber es wurde nicht sanktioniert wenn man keine getragen hat (was auch kaum jemand tat)


    Jetzt zur Rückrunde war aber bisher eindeutig von einer Maskenpflicht die Rede und der Stadionsprecher hat auch immer darauf hingewiesen. Scheint mir ein kleiner aber feiner Unterschied zu sein.

    Aber wenn ich raten müsste, es ändert sich im Realleben eh nix. Ist nur nicht mehr Staat, der beim Einkaufen die Maske per VO vorschreibt, sondern der Händler per Hausrecht. Rest bleibt wahrscheinlich im Großen und Ganzen wie es ist.

    Warum sollte ein Händler die Maske im Hausrecht "vorschreiben" ? Ich habe aber so eine Entwicklung in UK mitbekommen das es dort einige nicht vorschreiben aber als "obligatorisch" darauf hinweisen. Das ist aber kein Zwang eine aufzusetzen um in den Laden zu kommen.