Beiträge von keks2k

*g* danke für die Info. Das war mir aber schon bewußt.
    ...aber vielleicht wem anders net, von daher auf jeden Fall berechtigt es anzumerken :cool:
    Naja, mit der neuen Firmware (60) nimmt er jetzt immerhin längere Filmsequenzen auf :-)

Aber wenn Du z.B. GoBoy nutzen willst mit nem großen Rom-File sagt er Dir, er hätte nicht genug Ram... da kommt wieder die Idee mit dem Tempfile auf :p

Gruß, K.

Also "Mein Bereich" kann ich auch nicht umbenennen, die anderen jedoch sehr wohl.
    (Habe noch nix upgedated -> original 50c)
    ...ist aber auch nicht so schlimm, hab mir nen Eigenen gebaut und den kann ich benennen wie ich lustig bin, von daher...

Bezüglich des SMS-Zeichenzähler-Problems:
    wenn man ne SMS schreibt, die länger ist als 160 Zeichen und diese danach senden will, fragt er ob er das Teil in zwei (oder mehr) Teilen schicken darf...
    und siehe da: DER COUNTER TAUCHT AUF :rolleyes:
    auch, wenn man auf "Details" geht...
    -> kann also nicht wirklich soooo schwer sein das anzuzeigen, er zählt ja nun eh... :mad:

Gruß, Keks

das Problem kenn ich auch

Also das Problem kenne ich auch...
    Es läßt sich sogar noch viel leichter nachvollziehen indem man ein Video aufzeichnen möchte und die Größe nicht begrenzt.

-> nach knapp einer oder anderthalb Minuten sagt er "Speicher voll" und nimmt net weiter auf...

So ne Art Swap-File wäre wirklich super sinnvoll wie ich finde, zum Einen für o.g. Problem, aber auch generell...
    Habe so im Schnitt immer 3,5 - 4 MB an Ram frei wenn nix weiter läuft, läuft Route66 kann ich nix anderes mehr großartig tun (ist auch okay, will man dann ja normalerweise auch nicht... andererseits ist es vielleicht schon was problematisch, wenn dann ne sms oder so ankommt :) )

Gruß, Keks :-)

hmm, wenn man aber mal ehrlich ist, sollte es nicht so sein, oder?
    Denke, daß ein so teures Gerät auch entsprechend verarbeitet sein sollte.
    Den knarzenden Akkudeckel hab ich ja mittlerweile gelöst bekommen (stück papier doppelt druntergelegt), aber die Tastatur ist nunmal das A und O des Gerätes...
    da sollte mehr dran gefeilt werden!

Ich finde die Tastatur im Allgemeinen auch sehr angenehm, die Tasten könnten höchstens ein klein wenig höher sein (hoch im Sinne höhe mal breite, nicht tiefe) :)

Wie sagt man so schön? "Kann in den besten Familien vorkommen" :)

Weiß zwar nach 3 Tagen noch nicht wirklich, ob es das "Beste" ist, aber ich bin im Grunde bisher sehr happy mit dem Gerät!
    Auch keine der Probleme (Empfangsprobleme o.ä. wie hier schon des öfteren zu lesen war) sind bisher bei mir aufgetreten, also bisher echt :top: ;)

Werde es wohl demnächst wirklich einschicken ("nur noch fünf Minuten, Mami" :cool: )

Danke und wech... :)

n´abend und danke für die Info!

...ne andere Antwort wäre mir zwar lieber gewesen, aber was soll man machen.
    Blöd ist nur, daß ich jetzt super lang versucht hab an das Gerät ran zu kommen, mich wie ein Irrer gefreut hab, daß es endlich geklappt hat und es jetzt nach 3 Tagen schon wieder rausrücken soll... :-(

Wie lang dauert das denn so in etwa? Könnte mir vorstellen, daß das "Tastaturmodul" nur ein Stück weiter herausgedrückt (daß es quasi ein wenig schief drin sitzt) werden muß.

Allen ein nice WE.

-K-

Hallo Kana,

also ich weiß ja net, aber ich finde das schon ziemlich ärgerlich und auch ziemlich unpraktisch, wenn man diese Taste net vernünftig nutzen kann.
    Komisch ist in jedem Fall, daß wir beide das gleiche Problem haben... hätte ja auch irgendeine andere Taste sein können.

Außerdem: der rechte Softbutton (der schwarze Menüknopf ;) )... hat der bei Dir anfangs auch total komisch geknarzt und wollte sich nur komisch drücken lassen?
    War zumindest hier der Fall. Mittlerweile ist er aber ok. Hat sich eingeknarzt oder so ;-) ...soll mir auch egal sein, aber die "2" mag ich keinesfalls missen, daher ja auch die Frage, ob das ein allgemeines Prob ist oder nur bei mir (bzw. wenigen) auftritt.
    Ist nur blöd wenn man 150+ Hits hat aber nur einer Antwortet :-(

Gruß, K.

Hallo zusammen,

so, als erstes Post stell ich direkt mal ne Frage in die Runde:
    Ist bei Euch auch die Taste "2" irgendwie tiefer als alle Anderen und läßt sich wesentlich schwerer er"tasten" *smile*?

Alle Anderen sind irgendwie höher und auch m.E. etwas härter im Druckpunkt, die "2" ist so "tief" daß man sie zwischen der "5" und dem "Steuerkreuz-Unten" kaum wahrnimmt. Find ich ziemlich käsig wenn das so geplant ist.

War jetzt super lange hinter dem Teil her und freue mich riesig, daß ich es endlich bekommen habe. Hoffe, daß dies der einzige Hardware-Haken bleibt. Alles andere läßt sich ja per Software nachrüsten bzw. ausbessern (mach ich im Zweifelsfalle auch selbst :cool: )
    Achja, spontan meinte das gute Stück natürlich grade noch ausgehen zu müssen und läßt sich net mehr einschalten. Da dies aber die erste Akkuladung war nehme ich an, daß sich der Grund auch hierin findet.
    Meldet es keinen leeren Akku bzw. daß es gleich ausgeht?? :confused:

Greetz, der Keks :)