Hatte in der Frühe auch neu eingeschalten, da war es noch nicht freigeschalten. (Update auf android 13 für ein mi 10 lite 5g). Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich dem Braten trauen kann. Netmonitor und Cellmapper zeigen NSA an (Standort Beja, Alentejo).
Beiträge von rampone
-
-
Hey, bin seit einem Monat hier und seit heute nachmittag nach Neustart des Telefons habe ich bei altice "MEO" auch 5g. Vodafone noch nicht heute probiert und ins NOS Netz komme ich gefühlt gar nicht rein. Kurzer Speedtest im Gebäude war gute 200mbps. Brauche das Volumen aber generell anders. Ansonsten auch 4g mit CA anständige Speeds.
-
51147 Köln, Guntherstrasse 11 (oder die Nachbarhäuser, auf jeden Fall auf der ungeraden Seite
Aufrüstung einer alten Eplus 3g/2g node mit B3 LTE. Yey, LTE indoor und die B20 Umbrella Node von der Frankfurter Str. wird entlastet. Die war hier gefühlt immer am keuchen. Wieviel mhz k.A., mit welchem Programm sieht man das gut?
-
Hab gestern am späten Abend die eNode in Bernsdorf OL mitgemappt eNB-ID 31010 TAC 25483. Aber wenn ich mir den Zeitstempel beim FirstSeen ansehe, ist mir jemand leider nur wenige Stunden zuvorgekommen. Schade.
Wenn der auf der A4 empfangbar war, dann war ich das
War das Wochenende in Zittau
-
Ich glaube ich sitze auf ner LAC Grenze, keine Zeit das genau zu prüfen.
51147 Köln
Auf dem Balkon eplus in o2 romaing geht, andere Seite Wohnung nicht.
Balkon könnte aus Troisdorf einstrahlen, andere Seite Wohnung eher der Kölner LAC.Roamingfähiger o2 LAC (via *#*#4636#*#*): 7b83
Gestern Köln Innenstadt ging nicht.
Das ganze mit base go Urlaubspaket.
-
Hier der Talk vom 31c3 zum Thema SS7 sicherheit (falls noch nicht woanders gepostet): witzig ist u.a. Rufumleitung von irgendeinem Teilnehmer ferneinstellen und diverse andere Geschichten:
http://media.ccc.de/browse/con…-_tobias_engel.html#video
Edith: YEY, 100 Postings in 10 Jahren!!!
-
Die ganze Spotify Geschichte mit nicht mehr so richtig "Flat" (Kunden kriegen Angst, gehen eher mal ins WLAN) und auch die nicht stark sendenden UMTS Zellen lassen bei mir schwer den Eindruck aufkommen, dass es bei der Telekom durch die 2 UMTS Träger "airtime"mässig es ganz schön knapp ist.
-
Und heute der nächste Vetrag mit Rückruf: Vodafone Red M kündigung rücknahme -> 10 monate a 5 € Gutschrift
Die haben echt Angst vor sinkenden Kundezahlen??!!!
-
Witzig. Cruise wie immer durchs Forum täglich les les. Kreuze reinzufällig über diesen Fred, und Vodafone hat anscheinend zugeschaut: 3 min drauf kam ein Anruf
(habe vor einer Woche Red M, 5gb Data und DSL gekündigt).
Der Anruf ging um DSL: nettes Gespräch, kurz zusammengefasst:
Kündigung behalten ist doof, verschenken sie geld, lieber kündigung zurücknehmen: 30€ kassieren und dann nochmal kündigen und wieder 30€ kassieren
Vertrag läuft normal weiter.
Moral von der Geschicht: 30€ gutschrift
edit: Typos
-
Alles klar. Habe den eintrag von Linea zu dem Reisepaket nicht gelesen.
Immerhin fällt die promotion nicht weg, passt mir auch besser, brauche nur Daten für Traffic infos auf den Weg nach Portugal, in Portugal wird ne prepaid geshoppt.
Danke für die Antworten.