Beiträge von Imp

    Gestern aus einem Commerzbank (Müsste CashGroup sein, oder?) Automaten 2 5er bekommen beim abheben von 100Euro. Beste Innenstadtlage. War nicht sehr begeistert :D

    Zitat

    Original geschrieben von El_Pato
    Uh jetzt wird es aber richtig falsch. Mitglieder im Schengen-Raum sollten eine ID ausgeben. Ist dies nicht der Fall, wird sich eben, genauso wie in Deutschland, mit Pass und einer Meldebescheinigung (analog zwei Gehaltsnachweise, eine Stromrechnung,...) ausgewiesen. Wie genau soll man dass dann faken? Zumal die Jungs im Identgespräch mega penetrant waren und natürlich alle Daten geprüft haben. Und klar irgenwie geht das schon, aber im Zweifel leiten die das ans LKA weiter. Und darauf hätte ich noch weniger Lust - für ein paar Bargeldbehebungen. Ich wurde übrigens beim ersten Gespräch abgelehnt, weil die zu doof waren meinen PA zu Fotografieren. Also nichts mit ach dann halt ohne Adresse, wie manchmal beim Post-Ident...


    Nope, einige Schengen Mitglieder haben schlicht keine ID die nen Gegenstück zu unserem Perso wäre. Meldebescheinigungen sind teilweise auch sehr unüblich. Vorallem für Bankkonten.


    Die Frage ist halt, ob Konto Eröffnungen aus dem Ausland überhaupt die selbe Identifikation durchlaufen wie in DE. Lokal reicht ja oft nen schlechtes Passport Foto für ne Kontoeröffnung, siehe Advanzia, siehe diverse Tagesgeldkonten, siehe Monese, siehe ING Luxemburg.


    Egal, sind eh nur theoretische Gedanken :)


    Eldschi und rmol:
    Lustig, ich lese das genauso wie ihr. Naja, Formulierungen waren noch nie so die Stärke von N26...


    Wurde eigentlich schon die Ähnlichkeit von Webseite und Logo mit https://www.simple.com hier besprochen? :p

    War auch eher theoretisch, kein Interesse an einem N26 Konto. Wobei, Frankreich wüsste ich auch jemand verlässlichen mit ner Adresse...Machbar wäre es für mich definitiv.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wird bei der Eröffnung, eventuell auch nur bei der Video-Eröffnung, nicht auch die Adresse überprüft, oder tatsächlich nur die Personaldaten ohne Adresse? Bei meinem PI wurde auch die Wohnanschrift aufgenommen, wenn ich mich richtig erinnere.


    Späterer Umzug ins Ausland (normalerweise ohne weiteren Nachweis) ist aber wohl keine Option, denn


    Umgekehrt aber schon: erst ursprüngliche Anmeldung im Ausland, dann Umzug nach Deutschland => keine neue Policy... :D


    Gute Frage, hab selbst kein N26-Konto (Und will auch keins haben), allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass die Adresse geprüft wird, vor allem bei Registrierung aus anderen Staaten. Niederländer, Briten etc. haben ja in der Regel eh nur einen Pass in dem keine Adresse vermerkt ist, und die Anschrift wie in GB teilweise üblich durch eine Stromrechnung o.ä. verifizieren dürfte wohl zu aufwendig sein. Und was will man bei einem Deutschen, der z.B. eine französische Adresse angibt, groß als Nachweis verlangen...Erasmus-Studenten haben meistens keine lokale Steuernummer, je nach Wohnart auch keine Telefon oder Stromrechnungen.
    Meine auch mich erinnern zu können, dass man in der Vergangenheit (Als noch alles kostenlos war :D ) man bei N26 selber eher von einer Versandadresse für die Karten sprach als von einer Meldeadresse. Haben ja auch Leute mit Pässen aus nicht-EU Staaten problemlos ein Konto bekommen, wenn sie eine Versandadresse in den genehmen Ländern angaben.


    Gute Entdeckung mit dem Problem bei Umzügen. Ist ja auch sehr, äh..."konsequent" umgesetzt.


    Wie man es dreht: Komische Änderungen.

    Lustig ja auch, dass das limitierte Abhebungsmodell nicht für Deutschland, sondern für Kunden mit registrierter Adresse in Deutschland gilt.
    N26 Konto also mit der Adresse der Freundin in Belgien eröffnen, unbegrenzte Abhebungen auch in Deutschland.


    Sehr durchdacht das ganze.


    Edit: Und was wird nun aus der 5€ pro Monat Premium MasterCard? Die bräuchte ja nun eigentlich schon wieder paar extra-kostenlose Abhebungen, so als Unterscheidungsmerkmal...Nur mit den Versicherungen dürfte das der nächste Flop werden.

    Der Blog-Beitrag beschreibt es wohl ziemlich gut. Vor allem rundet es auch das Service Paket schön ab, was wohl für BC auch nicht schlecht ist.


    3 Gold-Visa im Haushalt/enge Verwandtschaft, bisher kein Brief. Könnte also wirklich nur die NewVisa betreffen. Vielleicht will man NewVisa und Gold-Visa auch "verschiedener" machen, wenn nun für Neukunden schon die Zinsen gleich sind.
    Hoffen wir das beste ;)

    Ah danke für den "Vergleichswert"! :)
    Vor Jahren hatte ich mal diese SMS aktiviert, die einen den restlichen Verfügungsrahmen einmal in der Woche (Glaub Samstags) schickte, damals gabs noch keine SMS für einzelne Umsätze. Funktionierte auch paar Monate lang und dann nie wieder.
    Dann im Februar mal wieder die Benachrichtigungen angeschaut, gesehen das es nun für einzelne Umsätze geht, und aktiviert - funktionierte dann auch bis April einwandfrei...


    Auch sehr lustig das Du selbst unter 25€ und sogar bei Lastschriften SMS bekommst. Da scheint wirklich überhaupt keine Logik dabei zu sein.


    Ich glaub ich geh erstmal nun Barclaycard auf die Nerven, vielleicht bringt das ja was (wobei...die Hoffnung ist gering :rolleyes: ). Den Online-Zugang zu deaktivieren scheu ich mich etwas, bei BC bin ich mir nicht so sicher ob nachher das aktivieren klappt...Und ob dann noch alles so ist wie es sein sollte (und ob die Papierrechnung noch kostenlos ist :D )
    Deaktivieren/aktivieren der Benachrichtigungen und Löschen/neu eingeben der Mobilfunknummer hat auf jeden Fall schon mal nichts gebracht, leider.


    Schon irgendwie traurig wie schlecht manche Funktionen bei Barclaycard laufen.

    Benutzt jemand von euch die SMS-Benachrichtigung bei Umsätzen über 25€ von Barclaycard?
    Hab diese irgendwann im Februar aktiviert, bis Anfang April funktionierte es dann...Seitdem kam keine SMS mehr, egal wie hoch der Umsatz war. Telefonnummer ist natürlich die richtige eingetragen, mTan kommen auch an (allerdings 2-3 Minuten nach Anforderung...).


    Ist die Funktion schlicht so grottig ausgeführt verglichen mit Amex, oder hat mein Account schluck auf? :D


    Danke für eventuelle Antworten/Infos :)

    o2 Banking scheint auch nur oberflächlich N26 zu kopieren, die Preisliste ist eher abenteuerlich: https://www.fidor.de/documents…sleistungsverzeichnis.pdf
    Die "Highlights":
    -Nur einmal im Monat kostenlos Geld abheben, danach 3,99 Pro Abhebung.
    -1,99% Auslands/Währungswechselgebühr
    -9,99€ "Inaktivitätsgebühr" pro Jahr falls man nicht genug Umsatz mit der Mastercard macht
    -Anscheinend pure Mastercard, daher keine Maestro oder 2in1 Karte wie bei Fidor.


    Ich hatte schon so nen Gefühl als in den Pressemeldungen nirgendwo richtige Preisdetails auftauchten...


    Warum man bei o2 nen Konto haben sollte, dass deutlich schlechter als das Original-Fidor ist: kA.
    Was man überhaupt mit dem Konto soll: kA.