Gestern aus einem Commerzbank (Müsste CashGroup sein, oder?) Automaten 2 5er bekommen beim abheben von 100Euro. Beste Innenstadtlage. War nicht sehr begeistert
ZitatOriginal geschrieben von El_Pato
Uh jetzt wird es aber richtig falsch. Mitglieder im Schengen-Raum sollten eine ID ausgeben. Ist dies nicht der Fall, wird sich eben, genauso wie in Deutschland, mit Pass und einer Meldebescheinigung (analog zwei Gehaltsnachweise, eine Stromrechnung,...) ausgewiesen. Wie genau soll man dass dann faken? Zumal die Jungs im Identgespräch mega penetrant waren und natürlich alle Daten geprüft haben. Und klar irgenwie geht das schon, aber im Zweifel leiten die das ans LKA weiter. Und darauf hätte ich noch weniger Lust - für ein paar Bargeldbehebungen. Ich wurde übrigens beim ersten Gespräch abgelehnt, weil die zu doof waren meinen PA zu Fotografieren. Also nichts mit ach dann halt ohne Adresse, wie manchmal beim Post-Ident...
Nope, einige Schengen Mitglieder haben schlicht keine ID die nen Gegenstück zu unserem Perso wäre. Meldebescheinigungen sind teilweise auch sehr unüblich. Vorallem für Bankkonten.
Die Frage ist halt, ob Konto Eröffnungen aus dem Ausland überhaupt die selbe Identifikation durchlaufen wie in DE. Lokal reicht ja oft nen schlechtes Passport Foto für ne Kontoeröffnung, siehe Advanzia, siehe diverse Tagesgeldkonten, siehe Monese, siehe ING Luxemburg.
Egal, sind eh nur theoretische Gedanken
Eldschi und rmol:
Lustig, ich lese das genauso wie ihr. Naja, Formulierungen waren noch nie so die Stärke von N26...
Wurde eigentlich schon die Ähnlichkeit von Webseite und Logo mit https://www.simple.com hier besprochen? :p