Ja ne, is klar. Gibt ja auch riesenunterschiede zwischen einem Gebrauchtwagen, und einem Neuwagen, der im zweifelsfall auch ein Dacia oder Lada sein kann.
Würde die Mutter ihrer Tochter Designerklamotten im Wert von 10.000€ schenken, würde sich keine Sau dafür interessieren. Klar, wären ja selbst auf Ebay net mehr viel wert...Oder 500 neue Musik LPs. Kommt dann eigentlich auch das Amt?
Aber nen neues Auto, jaaahaaa, da wird der Teutone an sich schon stinkig! Ne, also dass geht nun wirklich nicht, schließlich ist jeder der ALG2 bezieht ein Sozialschmarotzer, fast so schlimm wie eine Heuschrecke, und will damit nur in die nächstbeste Disco fahren, zum saufen und pimpern! Und das von unsren Steuergeldern, statt damit was sinnvolles gemacht wird, wie zum Beispiel Deutschland am Hindukush zu verteidigen...Oder Kathi Witt und Johannes Blöd. Kerner durch nen Werbespott zu schubsen.
Merken: Nicht alles, was man selber Blöd findet, ist Illegal, oder Betrug. Und falls doch, gibt es ausgebildete Juristen, um sowas einzuschätzen. Die studieren nicht umsonst viele Semester.
Und nein, die Bild ist kein juristisches Fachmagazin.
So, und nun drückt hektisch auf den "Melden" button, ereifert euch nach Herzenslust.
Edit: Sorry, aber bei einigen Leuten kommt hier imho echt nur der Neid auf das typische "Neue Auto" durch. Damits klar is, ich find die Aktion auch nicht grad Super-Duper-Toll. Aber als Betrug bezeichnen? Oder indirekt als Sozialabzocke? Nö leute, echt nicht.