Beiträge von Imp

Logo, zumal ich eh davon ausgeh, dass die das Gutschreiben. Schon alleine um ne Retour auszuschließen.
    Fands halt nur interessant, wie TT typisch einige wieder meinten mitteilen zu müssen, wie unmöglich sie die Intention des Erstellers finden. :D

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Meld dich bei der Hotline, und frag ob sie dir nicht aus Kulanz ne Gutschrift machen über den Restbetrag. Ansonsten tausche das Handy um, booner hat's beschrieben. Du musst zu 99% nichts bezahlen, auch wenns mal kurz benutzt wurde.

Und lass dir nichts erzählen von den (üblichen) Fingerzeigern hier, jeder normale Mensch ärgert sich, wenn er heute bei MM für 250€ ein Handy kauft, und es nur einen Tag später für 200€ zu haben ist. Der eine nimmt's hin, der andere nicht, es gibt ja eben die Möglichkeit. Ende.

PS: Auch bei Widerrufsverzicht (Nutzung der Sim-Karte) zeigt sich Eplus eigentlich immer kulant und läßt diesen zu.

Exakt, wie ich E-Plus kenne, werden die zu 95% ne Gutschrift machen über den Preisunterschied. Also im Zweifelsfall einfach mal den "Mut" zusammennehmen, anrufen, und ausprobieren :)

Ansonsten nominiere ich Dexter zum "Most valuable Poster of the Thread". Vorallem für den Mittelteil des posts, der angenehm frei ist von triefender pseudomoral.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und, dass ein Unternehmen böswillig Eintragungen vornimmt, wird wohl keiner glauben!

Du kennst andere Unternehmen wie ich. :D

Durchaus schon, von gewissen kleineren DSL Klitschen, nach Streitigkeiten um Abrechnungsfehler (und ich zahle nunmal nichts ungerechtfertigtes) die "Drohung" bekommen, wenn man nun nicht direkt zahlen würde, gäbs nen Eintrag in Liste XYZ.

Zwar traue ich den 4 großen Mobilfunk Unternehmen sowas auch nicht direkt zu, aber trotzdem würde ich da allgemein etwas vorsichtiger sein, mit einschätzungen, wie böswillig so manches Unternehmen sein kann. ;)

Ansonsten aber zum Thema nur Zustimmung. Würde den Blubbermänneken auch nicht unbedingt hinterherlaufen. :D

Also verramschen die nun wirklich 8800 für 99 Euro bei "poppligen" Privatverträgen?

Ich krich nen Lachkrampf O_o Weia, bin ich froh mir das Teil doch nicht gekauft zu haben...die eBay Preise werden dann ja bald spannend sein.

Jo, mehrere. Wenns komplett in den kleinen GBA-Slot des Lite passen soll, bis jetzt das "EZ4 Lite" (mit wechselspeicher Micro SD) oder G4 Lite (Festspeicher).
    Dazu dann halt noch ne neue Passcard, die komplett in den DS Slot passt, wie z.b. MK4 NeoKey.

Nicht das ich wüsste, aber warte zur Sicherheit noch die bestätigung durch jemand anderen ab, mein Debitel Vertrag ist schon etwas älter.

Was allerdings imho bei Debitel bei neuen Verträgen immer erstmal deaktiviert ist, ist das Roaming. Muss man dann aktivieren lassen...wenn ich mich richtig erinner, kostet das auch was.

Das müsste man wirklich mal bringen :D
    Spontan würde ich dann annehmen, dass VV Dir die Karte einfach zurückschickt...Zumindest trau ich denen das zu.

Sven:

Du hattest nen Außendienstmitarbeiter an der Tür, der ne Rechtfertigung wollte? :D
    Erzähl mal bitte den genauen Ablauf, die Aktion find ich irgendwo amüsant!

Scheint ja bei einigen Netzbetreibern/Providern schwer Ärger für Händler gegeben zu haben, wegen ungenutzten Karten...Seit neustem gibs ja auch Angebote im INet, wo man nur Verträge, die auch "genutzt" werden, verkaufen will.

Rechtsbeistand. Sofort.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die zuständigen Stellen gerne mal Briefe von Dir selber garnicht oder nach Monaten beantworten. Das ganze zieht sich dann über Monate hin, wo alles versucht wird, den Fall unter den Tisch fallen zu lassen.

Als dann allerdings von meiner Seite der Jurist von der Leine gelassen wurde, gabs aufeinmal innerhalb von 4 Tagen ne neue Prüfung, da "plötzlich" die alte, von mir angefochtene, für ungültig erklärt wurde. :rolleyes:

Das ganze hatte sich vorher lockere 5-6 Monate hingezogen, wo keiner fähig war, dies festzustellen.

Insofern würde ich fast schon davon ausgehen, dass, wenn du erfolg haben willst, der Einsatz juristischer mittel kaum rauszuhalten ist.

BTW: Kenne mich zwar mit Berufsschulen nicht aus, aber normalerweise solltest du ja, ähnlich wie bei Abiturprüfungen, die Prüfung mitsamt Bewertung(bzw. bei mündlicher Prüfung halt nur die Bewertung) als Kopie oder zumindest per "ansehen vor ort" verlangen können. Wäre denk ich mal, für Dich ja ganz interessant, schonmal die Kommentare und vorallem Bewertungskriterien dieses Paukers lesen zu können.