Beiträge von GHH

Re: Logitech V270 bzw. v500 Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Bin auf der Suche nach einer Notebook-Maus, zur Zeit habe ich die V270 und v500 in der engeren Auswahl. Hat jemand erfahrungen mit einem der Modelle (vorzugsweise v270, zur v500 findet man ja einiges)
    Noch eine Frage zur v500 die ich nicht zu 100% klären konnte: Lässt sich auf das Scroll-Pad auch klicken (natürlich nicht mechanisch, ich meine wie auf ein Touch-Pad am Notebook)? (Mittlere Maustaste) oder kann man damit lediglich scrollen?

Also ich habe die V500 jetzt seit ca. 13 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich nutze die Maus täglich zum Arbeiten so ca. 8 - 9 Stunden und die Batterien halten min. 3 Monate. Klicken lässt sich das Scroll-Pad allerdings nicht.

Zitat

Original geschrieben von victor
    hehe :D wußte gar nicht daß so ein Backup-Programm schon bei XP dabei ist.
    Ein Problem gibts trotzdem: das ntbackup in meinem Win XP Pro speichert das Backup nur in einer Backup-Datei (*.bkf) ab (das Pulldown-Menü "Sicherungsziel"wo "Datei" drin steht kann man nicht anwählen). Die Daten müssen jedoch 1:1 auf den anderen Datenträger...

... dann benutze doch das gute alte xcopy. :D

Ich sichere so regelmässig die Daten von meinem Notebook auf meinen alten Desktop, der mehr oder weniger nur noch als Fileserver dient.

Dazu habe ich mir einen kleinen Batch geschrieben, der im Prinzip so aussieht:
    echo off
    net use G: \\<PC-Name>\d$
    D:
    cd \Personal
    xcopy Word G:\Data\Word /M /E /V /I /F /H /R /K /Y
    .
    .
    .
    net use G: /delete

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    H!,

konnte ich leider noch nicht testen.
    Aber ich persönlich rechne mit einer "komplett" Version für alle Siemens Phones und zusätzlich dem CL75...

Bye, Aldiscon

Laut Readme werden die folgenden Modelle unterstützt:
    CX65, CX66, C65, C66, M65, M66, S65, S66, SL65, SL66, SK65, SK66, M75, CX75, C75, CF75, AX75.

Zitat

Original geschrieben von mudokon
    Frage:

Ist es mittlerweile bei der neuen Version auch möglich mit der Daumentaste an der Maus (Logitech MX 900) eine Seite zurückzuspringen so wie das auch beim Internet Explorer möglich war? Wenn ja, wie geht das?

Wäre echt praktisch und ist momentan das einzige was mich an Firefox nervt.

Das Problem hatte ich auch, lässt sich folgendermassen lösen:
    Du kannst in der Systemsteuerung / Maus die Funktion der Sondertasten definieren.
    Dort stellst Du für die Taste "Eigene Definition" oder so ähnlich ( Ich bin jetzt im Büro, wo ich eine andere Maus habe) ein und gibst als Tastenkombination ALT + Cursor links ein. Dann klappt das.

Das SP2 kannst Du auch auf AMD 64-Bit CPUs nutzen, vorausgesetzt, Du hast ein 32-Bit XP Home oder Professional. Eventuell mußt Du vor der Installation ein Bios-Update durchführen, war jedenfalls bei meinem Fujitsu-Siemens Scaleo 64 so.