Beiträge von Tankred

    Vielen Dank für eure Antworten!


    NoIdea: mit der Restlaufzeit des Vertrags sollte es keine Schwierigkeiten geben. Ich habe eine schriftliche Bestätigung bekommen, in der alles festgehalten ist. Bezüglich VoLTE: ich habe damit keine Probleme, d.h. ich kann gleichzeitig surfen und telefonieren und auch das Umschalten klappt. Ich bin nur manchmal an Orten, an denen der Empfang generell nicht sonderlich gut ist. Wenn dann auch noch LTE aktiviert ist, verbindet mein Handy sich in der Zelle teilweise mit über 110 dBm. Deaktiviere ich LTE und gehe damit runter auf 2G oder 3G, steigt die Signalstärke auf 51 dBm. Das ist mit allen Anbietern so, deshalb meine Überlegung, eine Karte auf 2G bzw. 3G zu lassen, um immer eine gute Verbindung für die Telefonie zu haben.


    carljiri: ja, eine callya-Karte nutze ich ja aktuell bereits für Daten. Und das ist in meinem Bewegungsprofil absolut unschlagbar, weder durch die Telekom noch und schon gar nicht mit Telefonica.


    o2free: vor zirka vier Jahren bin ich von der Telekom zu Congstar gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen. Sagen wir's so, es war ein echt mieses Erlebnis, bei dem Congstar keine gute Figur gemacht hat. Deshalb zögere ich ja auch noch, obwohl ich mir sicher bin, dass für meine Verhältnisse folgende Konfiguration ideal sein müsste:


    Sim1: Congstar, nur telefonieren auf 2G/3G beschränkt und Internet gesperrt (hier wird meine Hauptnummer hinportiert)
    Sim2: Vodafone Callya, nur Daten LTE bis 500 mBit/s


    Aber wie carljiri oben geschrieben hat, bekleckert sich Vodafone oft auch nicht gerade mir Ruhm. ;)


    Ich glaube, ich probier es nochmal mit Congstar... so ist jedenfalls aktuell meine Tendenz.

    Hallo zusammen,


    seit einigen Monaten teste ich nun schon die diversen Anbieter auf meinen alltäglichen Routen. Hier hat sich zu meiner Überraschung Vodafone als zuverlässigster Anbieter für das mobile Internet herausgestellt. Wo das E-Netz oder die Telekom ausfallen, habe ich grundsätzlich und durchweg Internet mit Vodafone.


    So weit, so gut.


    Leider ist die Sprachqualität an manchen Orten ziemlich schlecht, weshalb ich auch hier nochmal einen Test gemacht habe. Stelle ich meine Sim-Karte auf 3G/2G, habe ich im Telekom- und im Vodafone-Netz fast überall eine hervorragende Verbindung zum Telefonieren.


    Da ich ein Dual-Sim-Smartphone habe, möchte ich nun folgendes machen:


    1. Schacht 2 wird von einer Vodafone-Karte verwendet, die ich zum Surfen im Internet mit bis zu LTE-Geschwindigkeit verwende.
    2. Schacht 1 soll von einer zweiten Karte verwendet werden, die ich auf 3G/2G laufen lasse. Diese Karte verwende ich ausschließlich zum Telefonieren.


    Aktuell ist dort eine Karte im E-Netz vorhanden, die hatte jedoch in allen Tests verloren. Deshalb möchte ich meine Rufnummer dieser Karte mit zu Congstar Prepaid oder Vodafone Callya portieren und die neue Karte dann wie gesagt zum Telefonieren im Schacht 1 nutzen.


    Was sagt euch die Erfahrung, wo geht ein Wechsel reibungsloser von statten, wenn man seine Rufnummer mitnehmen will? Soll ich zu Congstar oder zu Vodafone wechseln? Was ist frustfreier? Oder habt ihr einen völlig anderen Vorschlag?


    Jeder Tipp ist willkommen!

    Hallo zusammen,


    eine Freundin von mir hat eine Prepaid-Karte von blau. Prepaid-Guthaben ist genug vorhanden, dennoch kann sie im Ausland (Italien) nicht telefonieren. Die 0049 nach Deutschland wählt sie vor, trotzdem kommt keine Verbindung zustande.


    Hat jemand von euch einen Tipp, woran das liegen könnte?


    Bei blau selbst habe ich keine Einstellung gefunden, die das verhindern könnte. Und auch im Handy (Windows Mobile) habe ich nichts dazu gefunden.


    Fällt euch noch etwas ein, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank


    Tankred

    Das einzige was mich momentan nervt:


    - dass man Benachrichtigungen für bestimmte Updates nicht abschalten kann


    Manche Apps will ich einfach nicht updaten. Manchmal, weil die neuen Versionen Bugs haben, manchmal aber auch, weil die Funktionalität nachteilig verändert wurde. Mich nervt dann einfach, dass mir diese Updates dann weiterhin angeboten werden und ich ständig aufpassen muss, nicht auf "alle updaten" zu drücken. Außerdem nervt mich die Benachrichtigung am Badge.

    Schau mal unter:


    - iTunes
    - Store
    - Account anzeigen...


    Dort gibt es den Punkt "Geräte verwalten", unter dem angegeben ist, welche Geräte mit dem aktuellen Computer verknüpft sind.


    Darunter gibt es übrigens noch den Punkt "Ausgeblendete gekaufte Artikel", der vielleicht auch noch interessant sein könnte. Da findest Du eine Auflistung der gekauften Apps, die Du irgendwann einmal ausgeblendet hast.


    Dass Apps nach dem Einrichten eines neuen iPhone fehlen, liegt m.E. meist daran, dass vor dem Einrichten kein vollständiges Backup des alten iPhone gemacht wurde.