Beiträge von Hotlink

    Hallo,


    wie kommst du drauf, daß die Flat auf WAP beschränkt ist? Ich lese in der Preisliste, daß er Web Zuganspunkt von Vodafon benutzt werden kann und Port 80 frei ist. Problematischer finde ich die Beschränkung auf GPRS und EDGE im Zusammenhang mit Vodafon. GPRS ist mir deutlich zu langsam und EDGE ist wohl recht selten bei Vodafon. Oder ist z.B. bekannt ob EDGE in den Ballungsräumen verfügbar ist?


    Schönen Tag
    Peter Schwarz

    Hallo,


    unschön, aber 50 MB sind immerhin besser als nichts. Mir ist nur nicht klar ob ich einen Laufzeitvertrag brauche um das zu nutzen. Wenn ja, was wäre der günstigste mit dem das geht?


    Schönen Tag
    Peter Schwarz

    Hallo,


    da ich im Frühjahr mit T-Mobile in Griechenland nur für den Abruf meiner diversen Mailaccounts auf 230 EUR gekommen bin suche ich nach einer günstigernen Alternative. Leider weiß ich noch nicht wohin es geht, da ich Last Minute buchen werde. Italien, Spanien, Portugal, Griechenland und Zypern wären wohl möglich.
    Ich habe mir den Vodafon Websessions Tarif mal angeschaut, 14,95 für einen Tag wären schon ok. Würde ich dann während dem Urlaub ca. 3-4 buchen und könnte dann auch Internet und Guild Wars betreiben.
    Leider blicke ich die Bedingungen überhaupt nicht. Folgende Fußangeln sind mir aufgefallen:


    "Vodafone behält sich vor, ab dem 01. September 2007 internationale WebSessions unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 50 MB (Download und Upload) automatisch zu beenden."


    Tun sie es jetzt oder doch nicht?


    "Die Konditionen für WebSessions International gelten für Kunden mit einem Laufzeitvertrag befristet bis zum 31. August 2007."


    Was jetzt? Braucht man einen Laufzeitvertrag? Ab 31.08.07 oder davor oder davor und danach? Oder muß der Laufzeitvertrag bis 31.08.2007 befristet sein?


    TIA
    Peter Schwarz

    Hallo,


    ich habe leider ein größeres Problem mit meiner bei ebay gekauften WIND Karte. Im Urlaub habe ich drei mal die falsche PIN eingegeben und die Karte will jetzt die PUK. Leider finde ich diese nicht mehr. Im Onlinemenü von http://www.155.it finde ich keine Option die PUK zu erfahren. Auch die Hotline (+39 320 5000 155) ist mittels einer T-Mobil Karte nicht erreichbar. Wobei ich auch nicht so recht wüßte was ich mit der Hotline sollte, da ich weder italienisch noch englisch spreche. Weiß jemand eine Möglichkeit an die PUK zu kommen?


    Schönen Tag
    Peter Schwarz

    Hallo,


    auch eine reine Surfstation sollte in der Lage sein:


    - Favoriten mit dem PC abzugleichen
    - Im Browser mit den Navigationstasten zu scrollen
    - Kontakte mit Handy + PC abzugleichen
    - Emails richtig zu behandeln (besonders den Mobil Standard IMAP)
    - Newsgroups zu lesen und schreiben
    - und Videostreams über das Internet mit hohnen Datenraten zu übertragen


    Über den Rest kann man sicher unterschiedliche Ansicht sein.


    Über Tipps und Lösungsmöglichkeiten freue ich mich weiterhin.


    Schönen Tag
    Peter Schwarz

    Erfahrungen N770


    Hallo,


    als ehemaliger - und wohl bald wieder aktueller - MDA Pro Nutzer habe ich mir vor meinem Urlaub ein Nokia 770 zugelegt. Hauptgrund war, daß ich lieber mit einem Handy als mit einem Backstein am Ohr telefoniere und das N 770 von den veröffentlichen Daten recht vielversprechend aussah. Als Internetzugang benutze ich ein Nokia 6630 auf dem ich dann auch mangels Navigationssoftware für das 770 Tomtom installiert habe. Nach bis jetzt fünfwöchiger Nutzung kann ich euere Begeisterung nicht so recht verstehen, das n 770 hat gegenüber dem MDA Pro eingentlich nur Nachteile. Einzig das große, hochauflösende Display, der gute RSS Reader und die lange Laufzeit lassen mich bisher an dem Gerät festhalten. Dafür giibt es viele Unzulänglichkeiten, die auf einem MDA Pro nicht auftreten.


    - Der N770 ist im Vergleich zum MDA Pro quälend langsam
    - Keine Tastatur
    - keine Syncfunktion mit dem PC (weder Kontakte noch Lesezeichen)
    - Keine Syncfunktion mit dem Handy (nicht mal die Kontakte können eingelesen werden)
    - Keine PIM Anwendungen wie Kalender und Aufgaben
    - völlig unbrauchbarer Mailclient (Alle IMAP Konten werden in *einen* Posteingang zusammengeschmissen, die jeweiligen "Gesendeten Objekte" Ordner sind nicht erreichbar
    - Keine Push Mail Funktion
    - Display nicht transreflektiv, im Freien praaktisch unbrauchbar
    - Audio Player fehlt Pre Booster, Equalizer und auch sonst alles was z.B TMCP kann
    - Video Player beherrscht nicht mal alle Real Media Formate
    - Videostreaming geht nur bis 128 bps, schnellere Streams werden nicht unterstützt.
    - Auch hier fehlen die einfachsten Funktonen wie z.B. Titel wiederholen
    - Opera: Navigationstasten scrollen nicht sondern springen nur zum nächsten Link
    - Keine Usenet (Newsgroup) Funktion
    - RS-MMC nur bis 1 GB (Warum überhaupt RS-MMC SD Card wäre deutlich praktischer und geht inzwischen bis 8 GB)
    - Keine Wardriving Software vorhanden
    - Standartgemäß kein Ebook Reader, die nachinstallierbaren beherschen weder LIT noch PRC
    - Kann nicht mit allen Handys gekoppelt werden, eine Koppelung mit SDA scheiterte
    -kein GBA Emulator vorhanden, Spieleauswahl völlig unzureichend


    Wie bereits gesagt, ich würde das Gerät gerne behalten und hoffe auf Tipps wie ich die Unzulänglichkeiten z.B. durch installierbare Software umgehen kann. Einige der Fehler sind auch nicht *so* wichtig, aber Mail mit Pushfunktion und getrennte IMAP Ordner für jeden Account ist unverzichtbar. Auch auf einen Newsgroupreader und Videostreams mit UMTS Geschwindigkeit will ich nicht verzichten.


    Schönen Abend
    Peter Schwarz