Beiträge von Hotlink

    Hallo,


    nun gut, dann wieder zurück auf das 2630. Eigentlich dachte ich mal daß Serie 40 Handys soweit gleich sind. Das 6300 ist neuer und deutlich teuerer als das 6300. Was bewegt Nokia nur in einem besseren und neueren Handy Basisfunktionen wieder verschwinden lassen, die im Billigsthandy vorhanden sind?


    Schönen Tag
    Hotlink

    Hallo,


    ich bin gerade von einem Nokia 2630 auf das 6300 umgestiegen. Beim 2630 hatte ich die Möglichkeit meine Emails periodisch abzurufen. Beim 6300 finde ich keine Einstellung, die das ermöglichen würde. Auch IMAP Idle funktioniert nicht obwohl mein Provider es unterstützt. Bin ich blind oder kann das 6300 keinen periodischen Mailabruf oder Push per Idle?


    Schönen Tag
    Hotlink

    Hallo,


    leider habe sie uns wegen Baumaßnahmen unsere nächstgelegene Baisisstation abgeschalten. Die Sache soll bis Ende 2009 dauern. Bisher kam ich problemlos mit einem Nokia 2630 (Edge und Bluetooth) und dem Nokia N810 aus. Leider ist der Indooorempfang zuhause mit dem 2630 praktisch nicht vorhanden und ich bin dadurch die meiste Zeit nicht erreichbar. Festnetz soll *nicht* angeschafft werden. Ich habe jetzt mal das N78 und den neuen Navigator 6210 ausprobiert. Der Empfang zuhause ist besser als mit dem 2630, aber auch nicht zuverlässsig. Die Teile sind für mich aber eigentlich völlig überdimensioniert. Telefonisch will ich hauptsächlich nur errreichbar sein, unterwegs dient das Handy nur als "Modem" für das N810. Ich suche daher ein möglichst kleines und günstiges Handy, daß aber wegen der Internetverbindung mindestens EDGE und Bluetooth haben sollte. Gleichzeitig sollte es deutlich empfangsstärker als das 2630 (daß ich ansonsten wegen Größe und Preis - für 29,95 bei Amazon gekauft - durchaus akzeptabel finde) sein. GPS, WLAN und sonstige Extras brauche ich nicht, daß kann alles das N810 eh schon.
    Ideen wie ich das 2630 zu mehr Empfangsstärke verhelfe sind natürlich auch willkommen.


    Schönen Tag
    Hotlink

    Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Moin,


    zwar kann man offenbar mit der Handyflat auch auf einem Laptop surfen, ich wäre da aber vorsichtig. Bekanntermaßen sendet ein PC Browser etliche Informationen über den Computer mit, bspw. verwendetes Betriebssystem und Browserkennung (inkl. Info: Mobil oder Desktop). Da T-Mobile eine derartige Nutzung aber explizit verbietet, könnte es extrem teuer werden, falls es irgendwie bemerkt wird. Extrem teuer kann heissen: Mehrere € pro Mb...
    Wer sich nicht gut mit der Materie auskennt oder wer nicht bereit ist, das Risiko einzugehen, dem rate ich davon ab, die Handyflat mit einem angeschlossenen PC/Laptop zu nutzen!


    Hallo,


    na ja, die Browserkennung auf z.B. Opera Mobil zu ändern ist nun wirklich kein Hexenwerk. Interessanter ist die Problematik der Kündigung seitens T-Mobile bei zu hohen Datenvolumen.


    Schönen Tag
    Hotlink

    Hallo,


    ich habe die Handyflat jetzt auch mal mit meiner Multisim ausprobiert und es geht einwandfrei. Ich hatte schon die Befürchtung, daß nur eine Verbindung gleichzeitig zugelassen wird, dem ist aber nicht so. Familien oder WGs könnten sich also durchaus überlegen *einen* T-Mobile Vertrag mit zwei zusätzlichen Multisims abzuschließen. Dann kann die ganze Familie per z.B. Ameo oder MDA Pro mobile ins Internet. Telefonieren kann man dann ja jeweils über irgendein Billighandy und einer Prepaidkarte.
    Noch ein kleiner Tip: Im Verdi Rahmenvertrag kostet der Tarif "Bussiness Profi" mitsamt der Option "Business Smart" gerade mal 7,38 EUR + MWSt. Das ist rechnerisch bei Abzug des zweijährigen Handys fast ein grundgebührfreier Vertrag. Bei T-Mobile zählt er aber als Tarif über 25 EUR und man bekommt die Handyflat für 9,95 EUR. Für arbeitslose oder auch sonst nicht verdienende Familienmitglieder kostet die Verdi Mitgliedschaft gerade mal 2.50 EUR/Monat. Lohnt sich also immer zumal der Tarif eh interessanter ist als alles was T-Mobile im Privatkundenbereich anbietet.


    Ergibt insgesamt also folgende Rechung:


    Verdi BusinessProfi ca. 2 EUR (Handy bereits abgerechnet)
    Verdi Mitgliedschaft 2,50 EUR
    Handyflat 9,95 EUR
    2 x Mutlisim 60 EUR.


    Summa Summarum per 2 Jahre: für 16,95 EUR/Monat können drei Leute die Handyflat nutzen. Einer davon profitiert auch noch von dem günstigen Business Profi Vertrag. Nach zwei Jahren wird es dann nochmal um 2,50 EUR/Monat billiger, da die Multisims dann bereits abgerechnet sind.


    Schönen Tag
    Hotlink


    BTW: Auch die Verdi Mitgliedschaft ist jederzeit wieder kündbar, T-Mobile will lediglich einmal eine Kopie des Mitgliedsausweises sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von hanfyhannes
    Es ist ja nicht so dass nur 80 offen ist. Sondern es sind alle offen bis auf die Mail, und icq und voip ports


    Hallo,


    das ist so nicht ganz richtig. Bedauerlicherweise ist nntp auch geperrt.


    Schönen Tag
    Peter Schwarz

    Hallo,


    das mit Email sollte kein Problem sein. Läßt sich problemlos über Emoze oder Mail2web lösen. Beides geht über HTTP bzw. HTTPS. Beide Lösungen sind sogar deutlich besser als die Email Flat weil sie auch PUSH bieten. Interessanter finde ich wie die Handyflat sich verhält wenn ich das Handy per Bluetoth oder WLAN mit einem Notebook verbinde oder die Karte direkt in einen UMTS Stick einsetze. UMTS würde mir auch auf meinem eee durchaus reichen.


    Schönen Tag
    Hotlink

    Hallo,


    ich finde die Einschränkung suf den Port 80 jetzt nicht wirklich schlimm. RSS Reader wie SPB Insight sollten ja laufen. Ich bekomme, denke ich, damit alles hin was ich unterwegs brauche. Bedenklicher finde ich die von 1&1 zertifizieten Browser. Ob damit mein Opera auf dem Ameo läuft? Man wird sehen...


    Schönen Tag
    Peter Schwarz