Beiträge von El-Chico

Hi!

Ich habe offenbar (mal wieder) Probleme beim SMS-Empfang bei meinem O2-Vertrag.

Bemerkt habe ich es Anfang dieser Woche: Auf eine Anfrage-SMS zu "meinem" Nahverkehrsbetrieb bekam ich zwar die Zustellmeldung aber ungewohnterweise keine SMS, ich habe etwa 5 Minuten gewartet. Diese SMS kam erst (und zwar sofort!) nachdem ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet hatte!
    Auf eine erneute Anfrage hin kam die Antwort erst nach über 30 Minuten. Nun könnte es ja auch am Anbieter des SMS-Services gelegen haben, das gleiche Problem trat aber dann auch bei SMS von Bekannten auf.
    Anscheinend gibt es zudem Probleme beim Empfang von SMS von EPlus - einige SMS kommen sofort an, andere anscheinend gar nicht!

Kann das so jemand bestätigen?

Merkwürdig auch, dass ab und an SMS ankommen, wenn ich mit *123# das andere Telefon aktiviere.

Dieses Problem hatte ich schon mal vor etwa einem oder einem halben Jahr - und es betrifft offenbar vor allem Multicard-Benutzer...

Hi!

So, ich habe den Vertrag jetzt per Telefon verlängert.

KEIN Händler, auch kein O2 Partnershop, konnte meinen Vertrag verlängern.

Grund: Ich besitze angeblich einen O2 Starter-Vertrag mit 3 Monaten Laufzeit, bei dem es kein subventioniertes Gerät dazu gibt!
    Komisch nur, dass ich eben diesen Vertrag schon mal vor 19 Monaten verlängern konnte und da ein K700 dazu bekam ;-)

Naja, jedenfalls habe ich es jetzt eben doch getan und bin bei O2 geblieben.

Also Handy gabs übrigens ein K750i in silber. Ist gerade wieder reingekommen.
    Und da ich kein silber wollte, gabs noch ein Gesprächsguthaben dazu - und für das kann ich das Handy ja dann bei Bedarf auf dunkel umbauen ;-)

Mal sehen, wann das Handy kommt. Bin froh, den Kram nach etlichen Emails (so 10... 20?!?) endlich geklärt zu haben.

PS: Ich habe übrigens trotz online Kunde alles über die kostenlose Hotline gemacht.
    Ich hoffe zumindest, dass die angegebene Nummer (0179 55 222 oder so) auch für mich kostenlos war ;-)

EDIT: Das Saft**** vor O2 habe ich mal entfernt. Prinzipiell ist O2 ja schon innovativ und dank eines einzigen echt hilfreichen Anrufs konnte ich ja dann auch das Probleme geklärt bekommen. Nur hatte mich das ewige hin und her nur für eine Verlängerung schon geärgert ;-)

Hi!

So, es gibt Neuigkeiten!

Angeblich habe ich einen Vertrag mit Sonderkonditionen - ja, wo das denn? Ist mir neu. Außer den monatlichen Frei-SMS finde ich sonst keinerlei Rabatte.
    Jedenfalls ist das Vorhandensein der Sonderkonditionen zumindest für die freien Händler der Grund, weshalb ich bei denen NICHT verlängern kann!

Ja, und nun?
    Ich hatte extra bei O2 angefragt, ob ich zur Vertragsverlängerung ein K750i bei denen bekommen könne.
    "Nö, das gibts dann nicht mehr" - richtig, seit gestern ist es aus dem Programm genommen,
    "Aber sie können ja problemlos bei jedem anderen Händler verlängern und dort das K750i erwerben" - ja, eben NICHT, weil ich irgendeinen komisch Vertrag habe, den ich regulär (!) so vor 3 oder 4 Jahren abgeschlossen habe.

Und nu?
    Werde ich wohl morgen noch mal anrufen müssen und nach einem K750i für lau fragen. Denn so viel hin und her, das KANNS einfach nicht sein.

Wo gibts eigentlich die kostenlose 0800er Nummer? Würde mich mal interessieren!

Hallo!

@ Hamburger: Ja es ist tatsächlich eine Schande, was sich O2 da leistet. Warum? Hättest Du das von mir zusätzlich verlinkte Posting gelesen, wüsstest Du, dass es derzeit MASSIV Probleme gibt - und zwar seit Tagen.
    Dazu zählt das nicht erreichbar sein, nicht vernünftig möglicher SMS-Versand, teilweise nicht funktionierender Email-Server und LAUFEND Fehler im Online-Portal.

Und ja: Es IST eine Sauerein,dass ich dann auch noch zahlen soll, wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte, in dem ich eigentlich gezwungen werde, den kostenpflichtigen (!) Kundenservice anzurufen.

Und warum ich GENAU JETZT schauen will? Ganz einfach: Lohnt es sich online zu verlängern, würde ichs machen und hätte das Handy am Wochenende da.
    Lohnt es nicht, würde ich am WE in die Stadt fahren und mir da ein neues Handy aussuchen.
    Da ich nämlich in der Woche unterwegs bin, könnte ich nicht mal dann mein neues bestelltes Handy in Empfang nehmen und auch nicht zum Händler fahren.
    Außerdem kommt der "letztmögliche" Zeitpunkt einer Kündigung ja auch immer näher. Gut, es sind noch einige Wochen. Aber sowas will ja auch rechtzeitig losgeschickt werden.

Tja, und auf die Idee einer Verlängerung bei einem freien Händler bin ich auch schon gekommen.
    Da kam dann ja auch die von mir unter "Edit die Zweite" angegebene Nacrhricht zurück - also können selbst die offenbar nicht auf die Datenbank zugreifen :-(

Also muss ich wohl oder übel hoffen, dass es nachher wieder geht oder ich juckel am WE zu 'nem Händler.

Oder kündige eben doch ;-)

Hallo!

Seit heute sollte ich meinen O2-Vertrag online verlängern können - so stand es zumindest bis gestern auf deren Homepage ("... eine Verlängerung kann ab dem 2.22006...").

So, nun wollte ich mir heute mal die Preise bei einer Verlängerung anschauen - geht nicht!
    "Eine Online-Verlängerung ist zur zeit nicht möglich" blabla - und ich solle doch die Kundenbetreuung anrufen.
    Und da als Online-Kunde allen ernstes auch noch die kostenpflichtige - ja, gehts noch? Ich "will" denen Monat für Monat Geld zahlen und soll fürs Verlängern noch was blechen? Naja, das ist nun ein anderes Thema, ich würde natürlich bei ausgeschalteter Nummernübertragung die kostenlose Kundenbetreuung anrufen und wenn die mich nicht haben wollen - Pech ;-)

Haben denn andere hier momentan die Möglichkeit zu prüfen, ob die Online-Vertragsverlängerung zur Zeit funktioniert?
    Wie gesagt, bei mir kommt direkt nach der Eingabe der Kundenkennzahl oben genannte Fehlermeldung :-(

Oder kann es damit zusammenhängen, dass O2 mir gerade ein "persönliches Angebot" für eine Verlängerung macht?
    Ich hatte mich nach den Problemen hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=210620 bei O2 beschwert und angefragt, was denen an mir als guter Kunde liegt und was für ein Angebot sie mir machen würden, um zu bleiben?
    Aber ob sich das auf die Online-Verlängerung auswirkt?

Jedenfalls habe ich (mal wieder) son Hals auf O2. Das ist echt ein komischer Frickelladen!

EDIT: Ich habe eben mal über einige Händler eine Anfrage zur Vertragsverlängerung gestellt. Bei einem kam als Antwort "eine Verlängerung ist leider noch nicht möglich - 19 Monate Vertragslaufzeit sind noch nicht erreicht - Sie erhalten automatisch per email ein Angebot sobald Ihr Vertrag verlängerungsbereit ist. (am 02.02.2006)" - ja ne, is klar.
    Wo hat denn dieses olle O2 seinen Firmensitz, dass dort noch NICHT der 2.2. ist?
    Es ist doch wirklich zum Mäusemelken!

EDIT die Zweite: Eben bei der (kostenlosen) Hotline angerufen. Ja, es liege eine Störung des Online-Portals vor (ach, mal wieder...) und nachher solle es wieder klappen.
    Die Preise für ein Verlängerung seien aber ansonsten die gleichen wie für Neukunden und ich könne ja schon mal im Online-Shop schauen, was mich interessiert. Na, hurra.

Hallo!

Ich stehe unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung.

Nun stellt sich die Frage: Was nehme ich? Das K750 oder das D800?

Eigentlich hatte ich mich schons fürs K750i entschieden und habe mir gestern abend sogar schon Displayschutzfolien bestellt - und kurz darauf das D800 entdeckt.
    Verdammt!

Das K750i ist wohl technisch gesehen besser, oder?
    Nur: Das D800 macht ja optisch schon was her und es haben noch nicht so viele Leute ;-)

Mit meinem D500 war ich eigentlich auch zufrieden - mit meinem K700 aber auch.

Was mach ich nur?
    Ich brauch da unbedingt 'ne Entscheidungshilfe ;-)

Danke!

Hi!

Sowas ähnliches ist möglich:
    Wenn man sich z.B. im Ausland erstmals ins dortige Netz einbucht, bekommt man auch so eine Nachricht.

Man müsste eben "nur" eine eigene Mobilfunkzelle auf dem Firmengelände haben und mit dem Betreiber sicherstellen, dass bei erstmaliger Einbuchung eine solche SMS versand wird.
    Probleme: Da kein Roaming, müsste man für JEDEN der 4 Provider einen Sender aufbauen. Zudem würden auch vorbeifahrende Leute unter Umständen eine solche Nachricht bekommen...

Realistisch gesehen, ist es also wohl nicht durchführbar...

Hallo!

So, heute abend ist der Gau nun perfekt: Ich bin im Zweitwohnsitz (Plz. 22xxx) und habe GAR KEIN Netz!

Im Telefon steht "Nur Notrufe".

Klarer Fall: Morgen früh geht die Kündigung an O2 raus.
    Von diesem Frickelladen habe ich den Hals gestrichen voll.

Für Kiddies, die auf ihr Handy nur temporär angewiesen sind aber viele SMS schreiben, mag O2 ja ganz toll sein.
    Aber bei ernsthaft benötigtem Handy?

Ich lach mich scheckig, ist doch echt ein Witz.

Hallo!

Ich hatte dies WE im Postleitzahlbereich 29xxx massiv Probleme mit O2.

Ich nutze zwei Handys und habe so eine Multicard. Das Handy mit der gerade aktiven Karte war definitiv angeschaltet.

Nun hatte ein Kollege am WE versucht mich anzurufen. Zwei Versuche: Beide Male Freizeichen und er dachte, ich geh einfach nicht ran.
    Tja, Pustekuchen - ich habe den Anruf NICHT bekommen!
    Die gewählte Nummer ist ebenfalls korrekt, heute ging es wieder.

Dann kamen SMS, die ich gestern abend verschickt hatte, gestern abend nur bruchstückhaft an - und andere SMS dann erst heute morgen!

Hat jemand ebenfalls diese Probleme bemerkt?

Mir sind sie erst in Zusammenspiel mit der Multicard aufgefallen - ist die einfach nicht richtig "ausgegoren" oder woran liegts?
    Ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit SMS habe.

Jedenfalls nerven mich diese Probleme bei O2 und ich überlege auch schon, dort zu kündigen.
    Aber woanders (D1) gibt es ja keine so günstige Twincard, oder?

Danke für Eure Hilfe!

EDIT: Siehe unten nun auch Probleme im Bereich 22xxx