Beiträge von Arnie_75

Ich möchte mein Smartphone für Schnappschüsse im Urlaub nehmen und dafür keine Kampaktkamera rumschleppen. Dass man da Abstriche in Kauf nehmen muss ist mir bewusst. Ein Test nach dem Motto "Fire-and-Forget" ist für mich daher schon ein ralistisches Szenario, und da möchte ich eben die beste / eine vergleichbar gute Kamera im Handy haben. Bisher hab ich darum ein Nokia N8, ein mindestens gleichwertiges Kamera-Smartphone möchte ich schon haben.

War eben auch im MM und hab beide angefasst. Ich finde das S auch handlicher, allerdings ist mir die Kamera extrem wichtig. Und da gibt es leider keine aussagekräftigen Tests. Die einen stellen fest dass X und S die gleiche Kamera haben. Andere (z.B. Tomshardware) finden die ONE V-Kamera gut, die vom S und X schlecht. Wieder andere machen Fotos bei denen das X besser ist, und bei noch anderen macht das S die besseren Bilder. Kann es so eine Streuung geben? Falls ja, produziert HTC schrottig und legt vor allem Wert aufs Marketing statt Qualität.

Wenn man damit mal Fahrkarten oder Süßkrams an der Tanke bezahlen könnte wäre das super. In Hong Kong mach ich das häufig, McDonalds, Supermarkt, Bus etc., einfach nur praktisch.

Ich überlege auch grad ob es das S oder X wird. Der Preisunterscheid ist fast zu vernachlässigen, das X hat aber NFC und dadurch ist es evtl. zukunftssicherer? Ich werde demnächst wohl mal in nen Media Markt gehen und beide anfassen, vll. findet sich die Entscheidung dann automatisch.

Oder gibt es noch ein anderes Smartphone mit besserer Kamera (Nokia 808 + N8 ausgenommen)?

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Dieses Geschreibsele kann ich schlichtweg nicht mehr sehen.
    Die Netzbetreiber sind nichts Anderes als Kistenschieber, die kaufen ein, machen den Karton
    auf und verkaufen die vielen kleinen Kartons an Endkunden. Was da für ein OS drauf ist,
    interssiert die schlichtweg überhaupt nicht. Die wollen Geld verdienen und nicht irgendwelche
    Sympathien zu Betriebssystemen pflegen...

Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich ist es den Providern egal welches OS auf den verkauften Geräten läuft. Aber sie wissen dass die Kunden für ein Gerät, welches kein iPhone oder Galaxy xyz ist, viel Geld ausgeben werden. Also nehmen sie es nicht ins Sortiment auf, und das kann ich verstehen. Wer will auf den teuer eingekauften Geräten schon sitzen bleiben.