-
Hallo, ich habe eine Frage zu den Fonic Smart-Tarifen im Ausland. Hierbei ist laut Preisliste für die Datennutzung automatisch das Tagespack gebucht, kostet 3,99 Euro für 10 MB oder so. Ich möchte aber den regulierten EU-Tarif nutzen. Dies ist nach telefonischer Aussage der Fonic-Hotline aber nicht möglich. Ich dachte die regulierten EU-Tarife müssen für alle Kunden auf Wunsch angeboten werden, darf ein Anbieter dies einfach ausschließen?
Die Informationen finden sich auf Seite 3:
https://www.fonic.de/dlc/pdf/FONIC_Mobilfunk-Preisliste.pdf
-
Ich biete einen Vodafone K5005 LTE-Stick der als Backup diente aber nur rumliegt. Ich habe die aktuelle Telekom-Firmware installiert, damit sind alle aktuell genutzen LTE-Frequenzen in Deutschland nutzbar. Der Stick hat kein Netz- oder SIM-Lock.
Preis: 48,- Euro inklus. Versand als DHL-Paket.
Test: http://maxwireless.de/2011/testbericht-huawei-e398/
-
Danke, ich werd mir das mal anschauen.
EDIT: Die App wird tatsächlich angeboten, wenn meine Freundin wieder hier ist werd ich das mal testen.
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Oder einen NFC Tag entsprechend beschreiben, passende Anleitungen habe ich schon im Netz gesichtet.
MfG!
Wo denn? Genau das wollte ich auch machen, hab aber nicht herausbekommen wie man die Car App per selbstbeschriebenem NFC starten kann. Die App steht dann wie die anderen als Icon zur Verfügung?
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Als Workaround käme in Betracht, die Displayaktivität auf Zeiträume zu beschränken, in denen Abbiegehinweise erfolgen.
Genau sowas suche ich, kann man das bei den Lumias irgendwo einstellen?
-
Die CR-200-Halterung startet bei den Lumias per NFC ja so eine Art Car-Modus:
Ich würde das Gleich gerne mit einem günstigen KFZ-Halter und einem programmierbaren NFC-Aufkleber machen. Den Aufkleber habe ich hier, leider finde ich keinen Hinweis welche App-ID zum Starten des Car-Modus genutzt wird. Weiß das jemand? Oder hat jemand eine CR-200 kann den Tag auslesen?
-
Könnte ich machen, kostet aber. Vll. find ich auch jemand der ein D1-Handy hat.
-
OK. Hat denn ePlus in Großstädten genauso viele Sendestationen wie z.B. D1 oder Vodafone, oder haben die um Geld zu sparen weniger gebaut, die aber die gleiche Fläche abdecken müssen?
-
Das ist mir bewusst. Funkt ePlus denn auch im UMTS-netz auf einer wesentlich höhrene Frequenz als z.B. D1? Ich dachte das wäre nur bei GSM so.
-
Ich wohne im düsseldorfer Stadtgebiet und bin derzeit be ePlus. Es nervt mich allerdings, dass ich in meiner Wohnung (Erdgeschoss) kaum Empfang habe und mein Handy-Akku daher sehr schnell leer ist. Mit GSM habe ich zwischen 1 und 4 (direkt am Fenster) Balken, im 3G-Netz habe ich so gut wie gar keinen Empfang. Nun habe ich überlegt, ob der Empfang im Telekom-Netz besser wäre und mein Akku dadurch länger halten würde. Früher war es ja so, dass bei reinem GSM-Empfang ePlus meistens einen schlechteren Empfang hatte, wegen der 1800 MHz-Netze. Ist das bei 3G auch noch so? Und falls nicht, kann man sagen ob ePlus im Gegensatz zu D1 und Vodafone weniger Sendestationen in grßen Innenstädten hat (um z.B. Geld zu sparen), oder nimmt sich das - außer in ländlichen Regionen - nichts mehr?