Beiträge von Sorcerer

Moin moin.

Ich bin grad auf der Suche nach einem "gut" besuchten Board/Forum (vorzugsweise deutsch) rund um das Thema Grafik/Design, das möglichst viele Bereiche abdeckt: 3D-Modellierung, Texturenerstellung, GUI-Design (Buttons, Interfaces allgemein, etc.), Animationen, usw. Also alles was im Bereich Grafik/Design so anfällt. Und was wichtig ist: Es soll auch Kompetente Mitglieder haben mit denen man auch über Themen reden kann die etwas tiefer in die Materie gehen. Hab schon gegoogled, aber da findet man leider nicht so recht was in der Richtung. Daher versuch ich hier mal mein Glück, in der Hoffnung das hier jmd. so ein Board kennt.

Tja also das mit dem SMS-Speicher sieht mau aus. SMS werden nur auf der SIM gespeichert.
    Diktierfunktion gibts auch nicht.

Telefonieren ist dafür voll in Ordnung, von der Sprachqualität kommen da viele moderne Handys nicht mit (hab ich letztens erst festgestellt mit dem Nokia von nem Freund. Wahhh war das grausig *g*)
    Display ist meiner Meinung nach Spitze (ok nen altes 4 Graustufendisplay, aber groß und sehr gut ablesbar)
    Die Texteingabe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat gehts recht flott. Allerdings gestaltet sich die Sonderzeicheneingabe etwas schwierig. man muss halt irgendwie durchprobieren wo welches Zeichen ist. Aber das hat man nach ner Weile auch raus.

Größtes Manko ist meines Erachtens nach der Vibrationsalarm:
    1. recht schwach
    2. - nur Töne
    - nur Vibra
    - oder drei mal Vibra dann Töne
    beides Gleichzeitig funzt nicht. :(
    3. SMS lassen sich nicht durch Vibra anzeigen :(

Ansonsten wenn man nur telefonieren und SMSen will ein gutes Handy.
    Ich zumindest bin damit bis auf den Vibra zufrieden.

Ja, ich kann mich da nur anschliessen. Ist sehr überladen. Und als Anfänger hast du echt Probleme da was nach deinen Wünschen zu ändern. Mein Clan hat so ein Ding für die Clanpage, und ich als PHP-Kundiger muss andauernd für unseren Webmaster was anpassen oder nen Bug beseitigen (davon gibts einige :(, z.B: war es im integrierten Forum für jeden User möglich andere Beiträge zu editieren. Was natürlich nicht gerade so toll ist. Keine Ahnung ob das bei einer aktuellen Version auch noch der Fall ist. Auch das integrieren von anderen Skripten ist etwas mühselig. Wir haben z.B. versucht ein Claninternen Bereich (Forum, Warplaner, usw.) einzufügen. War echt nen Krampf, weil PHPNuke recht unübersichtlich ist, weil es halt total überladen ist.

Was meinst du den bitte mit den E-Mails ?
    E-Mail-Konten sind normalerweise bei nem Webspace-Paket dabei und haben nichts mit der darauflaufenden Page zu tun, auch wenn es ein CMS wie NUke ist. Oder meinst du WEB-basierte Nachrichten, wie hier im Forum die PN's ?? Das geht.

Also im Fazit rate ich von Nuke ab.
    Ich würde an deiner Stelle zu einer kleineren Lösung greifen. Es gibt da ne ganze Menge ähnlicher Systeme, die weniger komplex sind (und daher einfacher), aber dennoch die wichtigsten Funktionen eines Portals erfüllen.
    Hab jetzt leider keine URL's zur Hand. Ist schon ne Weile her, dass ich mich mit NUke-Alternativen, aber ich kann ja mal schauen.

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Man kann doch dann einfach aufklappen und gleich wieder auf den roten Hörer drücken, bzw. wieder zuklappen. Warum ist das so wichtig? Oder man geht erst gar nicht dran :rolleyes:

Ja und der Anrufer bezahlt. Wenn er nur ne 60er Tacktung hat ist gleich ne Minute wech.

Und wenn du es nicht klingeln lassen kannst? Auch vibrieren stört manchmal. Vorallem wenn der Anrufer es lange klingeln lässt.
    Ich weiß, dann kann könnte mans auch gleich ganz ausmachen :)
    Aber man möchte ja trotzdem erreichbar sein. Wenn ich in ner Vorlesung sitze dann stört das halt einfach wenn das Handy da ne Minute lang aufm Tisch vibriert. Da bleibt entweder nur abwürgen, oder schnell in Rucksack oder so stecken.
    Und ich hab nun gerne das Handy vor mir aufm Tisch liegen um auf die Uhr zu schauen.

Na warum nicht? Hab ich bei meinem momentanen Handy auch so (Samsung A300).

Anruf annehmen nur durch grüne Hörertaste, aber beenden entweder über den roten Hörer oder übers zuklappen.

Ich möchte halt einfach ne Taste drücken zum Gespräch annehmen :)

Wie sieht das aus wenn das nicht geht: Mit Anruf "abwürgen" ? Hat das M550 Seitentasten? Über die das funktioniert, weil sonst ist das nämlich dumm, weil man ja beim öffnen automatisch den Anruf entgegennimmt, was man aber vielleicht nicht möchte.