Beiträge von fusy

    Wie kommst Du zu diesem Eindruck? Was ich mir vorstellen könnte, wäre, daß man sofort bei Neueingang einer email benachrichtigt wird, sofern innerhalb der letzten 60 Minuten noch keine Benachrichtigungs-SMS verschickt worden ist. Sollte es nur Benachrichtigungen zu einem festgelegten Zeitpunkt geben, wäre das schon ziemlich mies. :mad:

    Mir kommt leider gerade folgende Idee, wie sich o2 verhalten könnte:


    Das S&E-Pack wird beworben mit: "E-Mails lesen und schreiben (im WAP Service) mit bis zu 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag."


    Nun ja, das ist ja streng genommen noch immer der Fall. Man bekommt auch weiterhin "bis zu 5 kostenlose SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag". Man bekommt sogar bis zu 24.
    Es steht leider in der S&E-Pack-Beschreibung nicht explizit geschrieben, daß man die SMS sofort bei Eingang der email erhält.


    Was meint Ihr? Kann und wird o2 sich so dem Argument zur Wehr setzen, die Bedingungen, mit denen es das S&E-Pack bewirbt, nicht zu erfüllen?


    Der Punkt, an dem man noch ansetzen könnte, wäre zu fragen, warum o2 dann diese Leistung noch bewirbt, wenn sie doch auch ohne S&E-Pack zu bekommen ist. Die Antwort könnte jedoch leider der Hinweis auf die "verbesserte Situation" bei der SMS-Benachrichtigungoption zu sein. Man bekommt ja möglicherweise sogar mehr Benachrichtigungen als vorher. o2 verstößt, dieser Ansicht folgend, nicht gegen seine Produktbeschreibung. Leider!


    Ideen?


    Besten Gruß, Fusy

    Nein, das ist nicht möglich. Der Client wird erkannt und rausgefiltert. Oder eben andersrum: Er steht nicht auf der Whitelist von o2. Wie genau zulässige Browser durchgelassen werden kann ich nicht sagen. Ich habe jedoch das N80 und da funktioniert es nicht. Man kann nur den auch eingebauten wap-Browser ("Dineste") mit der wap-Flat verwenden. Der beherrscht allerdings leider nicht die features des Internet-Browsers.

    Gibt es beim N80 eine Möglichkeit, eine GPRS- oder UMTS-Verbindung auf Dauer aufrecht zu erhalten? Es ist sonst ziemlich sinnlos ein Datenpack zu buchen (ich denke an ein 30 MB-Pack für 10 €), da dort meist in 100 kB-Blöcken abgerechnet wird. Wenn ich nun eine Verbindung hergestellt habe, um über imap meinen email-Client auf den neuesten Stand zu bringen und die Verbindung wird dann wieder beendet, kostet mich das 100 kB statt nur 10-15 kB (eigentlicher Traffic). :mad: Weiß jemand Rat?