Beiträge von fusy

    Kann es sein, dass das E-Mail-Pack o2-intern wie das CC-Pack gewertet wird? Viel deutet darauf hin. So sind die MMS-Benachrichtigungen kostenlos und man bekommt auch 50 WebSMS pro Monat kostenlos. Ob ich nun auch 1 GB Speicherplatz zur Verfügung habe, konnte ich nicht nachvollziehen, da die Belegung des Speicherplatzes nur in Prozent angegeben wird.


    Was habt Ihr für Erfahrungen? Kann man darauf spekulieren, die 30 MB Transfervolumen zu erhalten, das man dann sogar noch für "freies surfen" nutzen kann?

    Die Einstellung des Netzmodus ist beim N80 unter folgendem Menüpunkt zu finden: System -> Einstellungen -> Netz -> Netzmodus -> Dualmodus/UMTS/GSM. Evtl. kann wird im UMTS-Modus kein Home-Symbol angezeigt. Das kann ich leider nicht prüfen, da o2 bei mir noch kein UMTS anbietet.


    Den sogenannten Tonindikator kannst Du unter 1414 einstellen. Ich glaube unter sonstige Dienste (Menüpunkt 4 oder 5). Nach einigen Minuten oder Stunden bekommst Du vor jedem Gespräch angesagt, wenn Du Dich in der HZ bzw., wenn Du sie (noch) hast, CityZone befindest. Der Nachteil hieran ist, dass der interne Gesprächsdauerzähler ab der Home-/City-Ansage zu zählen anfängt. Selbst wenn Du es nur klingeln lässt, wird dies als Gesprächszeit gewertet.

    evtl. meint Nokia damit ja den Fall, dass wirklich Datenverkehr erfolgt. Wenn die Verbindung inaktiv ist, also nur gehalten wird aber kein Traffic erzeugt wird, kann ich den CB-Kanal 221 jedenfalls auslesen. Regelmäßig kommen trotz gehaltener GPRS-Vebrindung neue Koordinaten rein. Somit sollte das Häuschen angezeigt werden können.

    Ob das Häuschen angezeigt wird hat nichts mit einer Sprachverbindung zu tun. Es werden die Daten des CB-Kanals 221 interpretiert. Liegt die aktuelle Koordinate innerhalb des Homezone-Kreises, der auf der SIM hinterlegt ist, wird das Symbol oder eben der Schriftzug "home" angezeigt. Wenn Deine Argumentation greifen sollte, hieße das, dass ich bei aktiver Datenverbindung keine CB-Daten empfangen könnte, was aber nicht der Fall ist.