Beiträge von mazed

hey danke für die schnellen antworten!
    noch ne frage hinterher: weiss jemand wie das ist wenn der anrufer frei-sms hat? ist das praktisch so als habe der anrufer eine sms geschickt und diese sms wird ihm vom freikontingent abgezogen oder zahlt man GRUNDSÄTZLICH 49 cent wenn man mich anruft und mein handy ist aus?

ps: und wie meinst du das "Erfolgsaussichten (wie auch telefonisch) allerdings eher zweifelhaft"??? lol die weigern sich und sagen einfach "NÖ!" oder wie??? :D

Hallo zusammen.
    Ich bin Online-Kunde bei o2 und bekomme immer wenn ich nicht erreichbar bin im Nachhinein eine SMS-Benachrichtigung mit Nummer und Uhrzeit, dass ich angerufen wurde.
    Wie kann man das abstellen ohne diese dämliche 0190er-Nummer anzurufen?

Gruß
    mazed

Zunächst mal Herzlichen Dank, flatie.
    Das Problem ist gelöst... auf dieses Forum ist eben immer Verlass!!!
    Die einzige Frage, die bleibt ist, was "Netzabhängig" bedeutet?!??
    Wird meine Nummer jetzt nicht mehr grunsätzlich übertragen?
    Wenn ja, wie genau schaut das aus?

ps: Meine Softwareversion ist 04.44

Gruß
    mazed

Hallo.
    Folgendes Problem:
    Bei meinen vorherigen Handies SE und Nokia war es immer so, dass wenn man eine unbekannte Nummer hat und nicht weiss ob man sie kennt bzw. im Telefonbuch gespeichert hat oder nicht, sie einfach ins Handy eingegeben hat und auf "Wählen" gedrückt hat als wolle man die Nummer anrufen und kurz gewartet hat... kurz darauf erschien der Name und man wusste "Aha, die Nummer gehört dem und dem" und wenn kein Name erschien und die Nummer stehenblieb wusste man, dass man die Nummer nicht im Telefonbuch hatte.
    Dieses ist beim Nokia 6230 nicht möglich. Selbst wenn man zu der Nummer einen Namen gespeichert hat, erscheint der Name nicht wenn man die Nummer wählt und so tut als wolle man anrufen, sondern es bleibt die Nummer stehen...
    Ist das bei Euch auch so oder bin ich total bescheuert?

Gruß
    mazed

Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    bei mir hat es gar nicht nach einem passwort gefragt, ka warum bei dir.

hmm, also ist es praktisch und wenn es mit richtigen dingen zugeht gar nicht möglich die eigene mmc-card auf dem eigenen handy mit einem passwort zu schützen?

@all
    können das noch andere 6230-benutzer bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    ich hab das problem jetzt so verstanden: du definierst ein passwort aber das handy verlangt dieses nicht beim zugriff auf die mmc.
    das ist absicht, in der bedienungsanleitung steht dass das passwort nur die unberechtigte nutzung in anderen geräten verhindern soll, also wird das passwort nur in anderen geräten abgefragt.

richtig verstanden!
    aber warum hat es vorher nach einem passwort gefragt? und jetzt nicht mehr??
    Gleiches Handy, gleiche MMC-Card.... :rolleyes:

Hallo.
    Hab noch die mitgelieferte 32MB-Card im 6230
    Ganz zu Beginn als ich die Funktionen so ausprobieren wollte, war es möglich ein Passwort anzulegen.
    Jetzt ist es nicht mehr möglich. Ich kann mir absolut nicht erklären woran es liegen kann. Handy ein- und ausgeschaltet und umbenannt habe ich auch schon.
    Ich lege ein Passwort zwar an und bestätige es ein 2tes mal....
    Dann jedoch fragt es nicht nach dem Passwort, sondern ich bin direkt drin.
    Als es ging hat es vorher nach dem Passwort gefragt.
    Weiss Jemand woran es liegen könnte oder noch besser wie ich es wieder so hinbekomme, dass es nach dem Passwort fragt?

Gruß
    mazed