Re: Re: Was mich an der Homezone stört...
ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Das ist doch super, weil dann sparst du dir schonmal die ganze Kohle für den Handy-Satellit von Yambah
lol
endlich mal ein braucbarer kalauer! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Was mich an der Homezone stört...
ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Das ist doch super, weil dann sparst du dir schonmal die ganze Kohle für den Handy-Satellit von Yambah
lol
endlich mal ein braucbarer kalauer! :top:
ZitatOriginal geschrieben von taste7
mazed
Wenn ich das richtig verstanden habe, leidest Du nicht unter "Überwachungswahn", sondern es geht wohl eher um z.B. (ehemalige) Beziehungsgeschichten. Du möchtest nicht, daß eine bestimmte Person - alleine durch einen (versuchten) Anruf - erfährt, ob Du zu Hause bist.
@all
so leute, war das jetzt so schwer zu verstehen oder ist der user taste7 einfach nur ein genie wenn es um auffassungsgabe geht?
Zitat
Die Idee von crooks ist nicht schlecht, zumindest nimmt er Dein Anliegen ernst.
Aber als Folge davon, bist Du auch für andere nur über Deine Handy-Nr. erreichbar.
eben deshalb nützt dieser vorschlag nicht.
Zitat
So ein Problem hat man ja nicht alle Tage, aber im Einzelfall kann es wirklich ein Problem sein, vor allem wenn Genion wirklich das Festnetz ersetzt.
stimmt,ist keine alltägliche angelegenheit und vielleicht braucht man halt deshalb etwas abstraktionsvermögen um den sachverhalt zu verstehen...vielleicht etwas komplizierter als "welches handy könnt ihr mir empfehlen?"
Zitat
Eine Lösung fällt mir dazu aber leider auch nicht ein, sorry
na wenigstens hast du es versucht und bist ganz ohne kalauer ausgekommen :top:
passt zwar nicht genau zum thema aber warum einen neuen thread eröffnen...!?!
also:
sagen wir mal mein o2-online-vertrag endet am 01.02.06.
dann könnte ich ja am 01.09.05 den vertrag verlängern.
wenn ich aber nur den (genion-)vertrag verlängern aber kein neues handy möchte, zahl ich dann ab dem 15.09.05 eine monatliche grundgebühr von 4,995€ , habe eine monatliche gutschrift von 5 euro + 100 sms? ...und das alles bis zum 01.02.08?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von logomac
Ich sehe da auf Anhieb 4 Möglichkeiten, Genion zu nutzen, ohne dass jemand durch einen Anruf auf deiner HZ Nummer Rückschlüsse auf Deinen Aufenthaltsort ziehen kann:
1. Du legst die Homezone an einen Ort, an dem du dich nie aufhältst, z.B. Ampermoching
2. Du sagst einfach niemandem, wo deine Homezone wirklich ist: Du bist erreichbar, aber der Anfrufer weiss immer noch nicht wo du bist.
3. Du lässt das Mobiltel. immer in der HZ, mit Rufumleitung auf andere O2 Nr.
4. Du gibst niemandem deine HZ-Nummer: Kannst immer noch günstig in der HZ telefonieren
ok, du bist auch lustig.
Telefonterrorist
wie uncool dass du das thema ernst nimmst...oder fällt dir einfach nur kein schenkelklopfer ein.... ....lass dich von galahad inspirieren...der bringt kalauer nach kalauer!
ps: nein nein ich weiss es zu schätzen dass es wenigstens einen hier gibt...aber der thread scheint wohl eh hinüber zu sein
ZitatOriginal geschrieben von simsala
Wenn man (zu Recht) dem aktuellen Überwachungswahn skeptisch gegenüber steht, empfehle ich vorregistrierte Prepaidkarten...
Böse Leute nutzen die faktische Nichtüberprüfung der Personalien bei simyo, T-Mobile-Xtra-Online-Aktionen sowie E-Plus Free & Easy...
auch dir danke für deinen tipp!
wenn ich es nicht mehr aushalte und zitternd in einer ecke sitze und nicht mehr weiterweiss werd ich sicher drauf zurückkommen.
ps: lasst mich raten...ihr seid alle ne komikertruppe und telefon-treff.de bezahlt euch dami tihr hier etwas stimmung reinbringt, stimmts?
leute leute, ich kann mir kaum vorstellen dass ihr so dämlich seid mich nicht verstehen zu können... ihr wollt es nicht..samstag abends scheint hier joke-time zu sein...
seit wann hat otto-normalverbraucher unbeschwerten zugang zu infos bezüglich funkzellen usw.?
crooks
kleine notlügen wie "ich bin heute nicht zuhause!" sind nicht machbar wenn man zuhause ist und trotzdem für alle anderen bis auf eine person erreichbar sein möchte... das meine ich mit kontrollierbar
und ich weiss ich weiss, ihr alle lügt nicht und habt es auch nicht nötig und so...aber es gibt halt solche unverfrorenen lügner wie z.b. mich auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt!
ZitatAber wenn du dich durch Genion in irgend einer Weise in deiner Privatsphaere beeintraechtigt fuehlst, ist die Loesung ganz einfach: Nutz es nicht
deine an logik kaum zu überbietenden schlussfolgerungen erreichen so langsam aber sicher kultstatus!
@galahad
noch so ein schlagfertiger komiker
telefon-treff.de scheint ein goldgrübchen für kreative gag-writer zu sein...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Na dann beschreib doch nochmal in einfachen Worten, wo du das Problem siehst.
hab ich es als "problem" beschrieben? ...ein "problem" ist unangenehm...diese angelegenheit sehe ich nicht als unangenehm an da ich sonst übertreiben würde.
soviel dazu...
man ist kontrollierbar. das ist fakt. meine frage war ob man das ohne umleitung umgehen kann. aber das hab ich alles schon beschrieben... s.o.
ps: was ist eigentlich schlimmer? paranoid oder einfach nur schwer von begriff?
Sebastian
ok, dass man mal das handy vergisst passiert einmal in 1 oder 2 monaten vielleicht wenn man etwas vergesslich ist.
darum gehts ja nicht ob ich rangehe oder nicht...der anrufer hört ein freizeichen wenn er die hz-nummer wählt...für ihn heisst das (mein handy und somit auch) ich befinde mich in der homezone...und das meine ich mit "kontrollierbar sein"
Sony
ja eben, das scheint wohl die einzige möglichkeit zu sein dieses zu umgehen...aber sie kostet auch!
Christian
wie denn bitte? woher willst du wissen ob ich in flensburg oder in oberammergau bin wenn du mich ausserhalb der homezone anrufst?
ps: übrigens bin ich nicht paranoid...ich bin zu dem schluss gekommen dass sie mich früher oder später eh kriegen
crooks
siehe meine antwort an sony
ps: ach leute bleibt doch beim thema...wnn ich psychologische hilfe brauche geh ich in ein anderes forum...alles schön und lustig ich hab paranoia haha hehe höhö aber gibts da wohl kene andere möglichkeit oder?