Beiträge von mazed

@all
    danke für die teilweise recht brauchbaren vorschläge!

ps:
    http://de.news.yahoo.com/050801/3/4msyd.html
    es müssen ja ziemlich viele paranoide menschen unterwegs sein dass es solche nachrichten und studien gibt. es scheint ja ein bedarf zu geben dass das ganze thematisiert wird. ich mein was haben die denn zu verbergen?? :rolleyes::D ..aber es gibt halt auch leute die einfach zuuu cool sind um sich kontrolliert vorzukommen (auch wenn sie eigentlich genauso denken aber man will ja jedem und der ganzen welt zeigen wie charakterfest und selbstsicher man ist, gell? :top: )

in diesem sinne... ;)

speziell eine frage an o2-mitarbeiter oder eventuell kunden die diesbezüglich schon erfahrungen gemacht haben:

ist es möglich dass man bei vertragsabschluss mit o2 z.b. bei einem genion-tarif (online) mit handy, was ja dann eine monatliche GG von 9,99 euro mit sich zieht, 150 euro vorab überweist und eine vereinbarung trifft, dass die monatliche grundgebühr auf 3,74€ gesenkt wird?

150€ : 24 Monate = 6,25€

eigentliche GG von 9,99€ - 6,25€ = 3,74€

auf eure fragen "ja warum willst du das machen?" usw. :
    wenn ich den gewinn aus einem handyverkauf (sagen wir z.b. 150€) ohne eine solche vereinbarung direkt auf das konto von o2 überweise wird es mit den anfallenden kosten der ersten monate verrechnet...sprich ich habe je nach telefonieverhalten die ersten paar monate was von...danach wird wieder voll abgerechnet....so ist es für mich eher kalkulierbar und ich hab einen überblick und weiss immer dass ich jeden monat (unzwar 24 MONATE LANG!!) eine niedrige GG habe.
    vielleicht für einige nicht nachzuvollziehen,nicht schlimm, es reicht wenn ich es nachvollziehen kann! :D

also meine frage: ist das möglich? muss man eventuell mit einem service-zuschlag rechnen oder ist es ausgeschlossen?

gruß
    mazed

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ein vertrag ohne handy.
    also ich würde dann an deiner stelle den normalen online-genion-tarif nehmen, knapp 5 euro grundgebühr, kein mindestumsatz und 100 sms incl.
    gibts attraktivere vergünstigungen wenn man student ist? k. a.
    naja und was die "nachteile" angehen:
    ob eine email-rechnung wirklich ein nachteil ist? für mich im gegenteil...eher von vorteil...und die 0190er-service-hotline hab ich in einem jahr bisher genau einmal angerufen..unzwar zu beginn... weil mir die erste rechnung überhöht vorkam aber das wurde am telefon geklärt...sonst gibt es kaum fragen die sich nicht in einem o2-shop beantworten lassen oder eben hier im forum... hier im forum gibts übrigens meist sogar kompetentere hilfe und tipps und tricks als bei service-hotlines oder in provider-shops....also alles in allem keine wirklichen nachteile!

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    als mein 6230 neu war, ging auch kein Vibra - kam nur ein "piepen" wie von einem blockiertem Motor.

Ein beherzter "Schlag" auf das Gerät (eher ein derbes "Anklopfen") brachte die gewünschte Wirkung:
    Es vibriert. Sicherlich war der Vibrator (Motor mit Unwuchtmasse) in einer ungünstigen Position stehengeblieben und konnte so nicht anlaufen.

Probier das mal aus - denn seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt...

:D

is ja cool, mein 6230 vibrierte seit einigen tagen auch nicht mehr, wollte nochmal hier im forum nachschauen und es morgen zu nokia bringen und les diesen beitrag...denk mir "hm ok, dann versuch ich es mal"...hau das handy 2-3 mal auf den pc-tisch...und siehe da...es vibriert wieder! :top:

1) nein ich meinte dass wenn ich im netz von t-mobile telefoniere...ob ich dann zu den gleichen konditionen telefoniere zu denen ich auch telefonieren würde wenn als betreiber "o2" auf meinem diyplay stünde

2)hmm, wenns dem so ist dass es mit loop sogar günstiger ist als mit einem vetrag dann ist dies doch durchaus mal ne lösungsmöglichkeit..

3)nein vielleicht wars missverständlich ausgedrückt, es geht nicht um die anzahl der freizeichen....es ist ganz einfach: wenn jemand deine hz-nummer wählt und ein (oder 2 oder 3 oder 723456812954195) freizeichen ertönen heisst das du befindest dich einer einer definierbaren zone.

4) ja schon...aber irgendwann kommt ja dann auch das *PIIIIIIEP* nach dem man sprechen soll :D

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Nee, bei D1 kannst Du Dich immer einbuchen, es sei denn das Roaming ist gesperrt.
    Wenn Du immer über Festnetz erreichbar sein willst ohne Rückschlüsse auf Deinen Aufenthaltsort zuzulassen, mußt Du halt die "bundesweite Homezone" nutzen (wurde weiter oben schon mal gegeben der Tip, ist aber irgendwie untergegangen).
    Hierzu benötigst Du zwei Handys und zusätzlich zum Genion eine weitere Karte von o2 (post- oder prepaid ist egal). Das eine Handy läßt Du zu Hause liegen (mit Genion) und leitest (über GSM-Code oder Handymenu = kostenlos) von diesem alle Anrufe auf das zweite Handy weiter und es kommen nun alle Anrufe auf Deiner Genion-Festnetznummer auf dem zweiten Handy an. Niemand kann jetzt noch wissen, ob Du zu Hause bist, da Du ja eh immer über die Festnetznummer erreichbar bist...

sehr interessanter vorschlag!:top:
    allerdings noch ein paar fragen:

-zum roaming: also bei mir ist das roaming definitiv nicht gesperrt und wenn ich unter "manuelle betreiberauswahl" gehe und t-mobile wähle kommt die meldung "kein zugriff"...was mach ich falsch? und wenn es klappt auf t-mobile umzustellen, zahl ich dann für abgehende anrufe den regulären o2-tarif?

-zu deinem lösungsvorschlag: sehr interessant..allerdings mit dem nachteil dass man wenn man das genion-handy zuhause lässt mit dem loop-handy unterwegs ist und abgehende anrufe teurer sind als beim vertragshandy...und wenn man zwei o2-verträge hat (oder ne partner-card) es auch mit mehrkosten einhergeht.....also auch nicht umsonst!

Zitat

Original geschrieben von pecko
    warum so kompliziert? man kann doch einfach über den anrufmanager die weiterleitung auf´s handy einstellen. kostet beim Genion 19 Cent/Min., beim Genion Profi 6 Cent/Min. Man muß ja nur ran gehen wenn man die Nr. des Anrufers kennt. Wenn man nicht rangeht, kostet es auch nix. Aber der Anrufer hört unter Deiner Festnetznummer immer ein Freizeichen, auch außerhalb der HZ....

richtig, aber dazu hat dir der tt-komiker harlekyn schon geantwortet....der anrufer weiss trotzdem dass du in der hz bist wenn nur ein freizeichen ertönt...

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    [...]
    Einzig in der Situation, wenn bestimmte Leute nicht wissen sollen, dass man sich trotzt anderweitiger Verpflichtungen nicht außerhalb der homezone bewegt, ist es blöde.

genau darum gehts ja :)

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    [...]
    Eine zugegeben etwas improvisierte Lösung wäre, auf der mailbox ein Freizeichen zu simulieren...

:top:
    DAS wärs!!!

mir ist es sowas von scheissegal ob o2 weiss wo ich mich grad befinde, mit wem ich telefoniere, ob ich rechtzeitig meine rechnungen bezahle, meine sex-telefonate abhört und sich an meinem stöhnen aufgeilt :D
    aber bei bestimmten personen ist es mir eben nicht egal.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Vor allem kann man sich aj einfach, wenn es denn noch geht, ins D1-Netz einbuchen. Dann ist man über seine Handynummer erreichbar, Homezone jedoch nicht.

allerdings sei zu diesem vorschlag noch gesagt dass man sich ja nicht überall ins d1-netz einbuchen kann sondern soweit ich weiss nur in regionen in denen o2 ein sehr schwaches bis gar kein (dann passiert es ja automatisch) netz hat!?!