Beiträge von Plentybugs

    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Gebe smtp.saix.net doch mal bei Google ein...
    Dort erhälst du einige ältere Treffer, die, wenn ich das richtig verstanden habe, von "Serverproblemen" berichten...
    Vielleicht ist alles richtig eingestellt, aber es gibt mit Deinem Provider Probleme....?



    Danke für diesen wichtigen Hinweis, es wird vermutlich an dem Provider liegen. Jedoch bin ich zwischenzeitlich in der Lage, eMails zu senden, ich kann es noch garnicht glauben. Meinen Webhost, der auch ein iPhone besitzt, hatte ich über meine Probleme unterrichtet - er gab mir die Daten seines Ausgangservers, damit klappte es auf Anhieb...

    Zitat

    Original geschrieben von SaschaBohr
    Weil das Problem nicht Vodafone ist.
    Du musst auch nicht den SMTP von VF dort eintragen, denn du nutzt nicht deren Mails.


    Du musst dort die Daten von deinem Provider/Dienstleister deiner E-Mail Adresse eintragen!



    Wäre zu schön...


    "E-Mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails smtp.saix.net ist fehlgeschlagen"...

    Welche Zeitschriften, deutsche und englische, würdet ihr empfehlen? An einem Kiosk sah ich eben zwei Publikationen, wenn ich mich nicht täusche waren sie aus England, der Preis liegt bei € 23, Titel habe ich nicht parat, eine war eine ausführliche "Anleitung", bei der anderen geht es um Apps. Bevor ich mich mit Informationsmaterial eindecke, würde mich eure Meinungen zur iPhone Literatur interessieren.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nenn' mal deine Einstellungen, die du fuer den Mailaccount vorgenommen hast (Servername, Ports, Protokolle, etc.). Gut moeglich, dass ausgehende Verbindungen auf dem Standardport 25 gesperrt sind, und dein Provider zum Mailversand via SMTP Port 587 verwendet.



    Port 587 geht nicht.


    Was soll ich eintragen bei...?


    Hostname (smtp.email.vodafone.de geht nicht)
    Benutzername (Optional)
    Kennwort (Optional)
    SSL verwenden: ja oder nein?
    Identifizierung: ja oder MD5 Challenge-Response bzw. NTLM bzw. HTTP MD5 Digest?
    Server-Port 25


    Meine Server Einstellungen für eintreffende Mails stammen aus Südafrika, wie gesagt, mit Wi-Fi erhalte ich alle Mails, verschicken bzw. weiterleiten klappt überhaupt nicht. Weder Vodafone noch T-Mobile konnte helfen.

    Es beruhigt mich, dass auch ihr nicht die Lösung für mein Problem kennt. Ich ging zu Vodafone und T-Mobile, niemand hat eine Ahnung, weshalb ich eMails empfangen, aber nicht verschicken kann. Ich benutze eine pre-paid Karte von Vodafone, zum eMailen nutze ich Wi-Fi.


    Mein Provider sitzt in Südafrika, dort wohne ich, hier in D bin ich nur zu Besuch.


    PS In meinem ersten Posting hatte ich versehentlich "Server in Südafrika" geschrieben, ich meinte natürlich Provider.... Sorry.

    Mein iPhone stammt aus Italien, darin befindet sich eine pre-paid SIM Karte von Vodafone.


    Mein Server (Lando) sitzt in Südafrika. Wenn ich mich hier in Deutschland in einer Wi-Fi Umgebung befinde, kann ich problemlos eMails vom südafrikanischen Server downloaden, sie kommen automatisch aufs iPhone.


    Jedoch ist es mir nicht möglich, eMails weiterzuleiten, bzw. zu verschicken! Woran kann dies liegen?


    Wie lauten die korrekten Einstellungen für den Vodafone Server (ausgehende eMails) ? Wäre für Hinweise sehr dankbar!

    SMS / Synchronisieren (Kontakte)


    Gibt es tatsächlich keinen Ordner für SMS Entwürfe? Dies fände ich sehr schade. Existieren Apps, die mir weiterhelfen könnten?


    ....................................



    Ich möchte nicht dass meine KONTAKTE synchronisiert werden. Wie kann ich es verhindern?

    CAMS AHOY funktioniert bei mir nicht


    Seit gestern befindet sich der RADARWARNER Cams Ahoy auf meinem iPhone - leider tut sich überhaupt nichts, ich fahre (in Freiburg i. Breisgau) an zahllosen Radaranlagen vorbei, ohne eine Warnung zu erhalten. Habe bis jetzt keine einzige Warnung bekommen.


    Maches ich etwas falsch, oder ist das Programm unzuverlässig?