Nach langer Zeit ohne TV, unglaublich aber war, holte ich meinen Philips 21PT3962/79R aus dem Lager, zusammen mit einem Multichoice Decoter (ich lebe in Suedafrika).
Ich sehe ausschliesslich deutsches TV. Der Provider, Deukom, sagte mir gleich, mein Decoter sei uralt und koenne Probleme verursachen, die Software waere zwischenzeitlich total veraltet.
Stimmt wohl, das Bild ruckelt manchmal und ist auch verzerrt, ab und zu.
Ich habe mir heute einen aktuellen Decoter zugelegt, aber dieser wird erst kommenden Montag/Dienstag freigeschaltet sein. Leider.
Es gibt naemlich noch ein weiteres Problem: Man sieht nicht das komplette Bild, es ist etwas abgeschnitten. Wenn ich beispielsweise die Tagesschau ansehe, dann liest man E TAGESSCHAU - es muesste natuerlich heissen
DIE TAGESSCHAU!
Links und rechts, wohl auch unten und oben fehlt etwas vom Bild. Das Verhaeltnis stimmt wohl, es ist 4:3 - meine Frage ist, ob das genannte Problem etwas mit dem Uralt Decoter zu tun haben koennte. Es ist nun Wochenende und ich kann niemanden fragen, nur euch hilfsbereite Leute vom Forum. Vielleicht liest jemand mein Posting und kann mir erklaeren was da los sein duerfte?
Am TV selbst kann ich nichts einstellen, und die Fernbedienung ist nicht auffindbar... Aber ich denke, der Decoter ist der Verursacher. Hoffentlich...