Vor allem fuer eMail und Internet suche ich DAS ideale Handy. In die engere Wahl kommen die genannten. Wer kennt beide genauer und kann mir wertvolle Tipps geben? Welches stellt Webseiten besser dar, laedt schneller? Mit welchem lassen sich eMails besser bearbeiten und verwalten?
Beiträge von Plentybugs
-
-
Negative Rezension bei Amazon. Was halten die Benutzer von folgenden aussagen:
zu viel Beweihräucherung für ein Gerät mit definitiven Mängeln, 3. Juli 2006
Ich möchte mich den vielen Vorzügen des Gerätes nicht wieder widmen, weil es nun schon oft genug hier behandelt wurde, aber scheinbar scheinen einige Nutzer dieses Gerät eher nur zum telefonieren einzusetzen, anstelle es als PDA mit PIM-Funktionen und UMTS zu nutzen.Und gerade diese Funktionen sind absolut lächerlich.
Eine Terminverwaltung bei der ich nicht einmal einen Termin kopieren kann???
Eine Aufgabenliste die mir bspw. immer nur alle 150 Aufgaben der nächsten 12 Monate anzeigt und ich diese nicht selektieren kann???
Kontaktlisten die nur bei den Hauptdetails abgeglichen werden und man nicht einmal Gruppen bilden kann???
Kalenderansichten die für den professionellen Gebrauch nicht zu gebrauchen sind???
Es liegt sicherlich daran, dass die gleiche Software genutzt wird wie auf den normalen Handys der E-Serie und einigen anderen, aber dann hat Nokia hier sicherlich etwas falsch gemacht, wenn ich so ein Gerät als Business-Phone/PDA mit Tastatur anbiete.
Auf Zusatzsoftware (die noch nicht auf dem Markt ist) ist man sicherlich angewiesen.
Und jeder der das Gerät kaufen möchte emfpehle ich es sich vorher im Detail anzuschauen und zu testen!
-
Zitat
Ich hatte das 9300 und das E61 und der eindeutige Gewinnner ist das E61.
Viele die vom 9300 gewechselt haben, haben es nicht breut.Obige Aussage hilft mir schon mal weiter, danke. Aber das von mir in die engere Wahl genommene 9300i besitzt doch Vorteile gegenueber dem 9300, oder sind diese nicht so gravierend?
Ist das Display des E61 nicht ziemlich klein verglichen mit dem des 9300i? Kann man Inhalte gut lesen?
-
Ich bin schon laenger auf der Suche nach DEM optimalen Business Phone, wobei fuer mich eMail und Internet aeusserst wichtig sind. Haeufig bin ich im Ausland unterwegs und habe bis jetzt immer ein Notebook dabei gehabt. Gerne wuerde ich in Zukunft darauf verzichten und suche daher ein kleines Geraet, mit dem ich ins Internet gehen kann, um so u. a. meine eMails zu lesen.
Schwanken tue ich zwischen E61 und 9300i. Welches der beiden Teile waere fuer mich wohl geeigneter? Welches ist das 'bessere' Business Phone?
-
Nein, ich meine nicht das Datenkabel. Wie gelangt man mit dem 9300i ins Internet, wenn kein WLAN Hotspot verfuegbar ist?
-
Vermutlich doofe Frage. WLAN gibt es ja nicht flaechendeckend, waere es daher moeglich, das 9300i mit einem Modem Kabel zu verbinden? Falls nein, muesste ich weiterhin mein iBook mit rumschleppen.
-
Zitat
Das wird wohl irgendwo ein Bug im Apple Bluetooth Stack sein. Wenn Du im Nokia 6230 eine Kopplung mit der Bluetooth Device Address von Deinem USB Adapter hast, dann ist das schon mal gut. Stelle sicher, dass die Sicherheitsabfragen im Nokia noch aus sind Bluetooth > Gekoppelte Geräte > D-Link USB > Optionen > Verbindung nur mit Bestätigung > Nein.
Hallo Abi99, danke fuer die Antwort, folgendes habe ich gefunden:
Gekoppelte Geraete: eMac
Verbindung nur mit Bestaetigung: NeinWeshalb findet das Handy nicht das iBook? Den D-Link Adapter hatte ich vom eMac entfernt und in das iBook gesteckt, trotzdem wird dieses Geraet nicht gefunden. Weiss einfach nicht mehr weiter...
-
Verwende ebenfalls PhoneDirector und bin davon sehr angetan. Das Problem ist nur, dass ich zwei Macs besitze, eMac und iBook.
Auf beiden befindet sich PhoneDirector. Zur Datenuebertragung benutze ich einen D-Link DBT-120 Bluetooth Adapter.
Leider muss ich jedesmal ein Passwort eingeben wenn ich von eMac zu iBook und umgekehrt wechsle, und es nerven Fehlermeldungen wie Unable to open port, It is impossible to connect to the phone, Pairing request...Passkey...
Wie gesagt, mit EINEM Mac laeuft es gut, die Verwendung von zweien bringt jedoch Probleme.
Muesste ich zwei Bluetooth Adapter verwenden, fuer jeden einen?