Beiträge von Plentybugs

Zitat

Plentybugs: Wenn du wirklich gerne und oft surfst, mailst etc., ist der Universal eine gute Wahl. Allerdings solltest du wissen, dass der Akku nicht sehr lange hält und der Empfang des Gerätes ist leider auch nicht spitze.
    Wenn dir auch ein ein wenig kleineres (aber immer noch recht großes) Display und "nur" QVGA-Auflösung reicht, würde ich dir aufgrund der kompakteren Maße, der aktuelleren Ausstattung, besserer Performance und besserem Akku den Hermes empfehlen.

Hermes = XDA Trion = HTC TyTN ?

Denke auch, dass dieses Geraet fuer mich optimal sein koennte. Nun muss ich nur noch schauen, wer das Teil einigermassen guenstig anbietet...

Zitat

Wenn du ein gutes Smartphone suchst, daß auch zum telefonieren geeignet ist und gute Mails verwalten kann, solltest du von den Windows Phones die Finger weg lassen.

Telefonieren ist zweitrangig, dafuer habe ich das Nokia 6230i. Wichtig sind fuer mich schneller Internet Zugang und optimale eMail Verwaltung.

Welche Probleme haben Windows Phones bezueglich eMail? Bin ueberrascht ueber deine Auskunft.

Habe vielleicht etwas besseres im Visier: HTC TyTN !

Highlights + High speed internet with worldwide 3G. + Full connectivity with Tri-Band UMTS, Quad-Band EDGE, Bluetooth ® and Wi-Fi. + Instant access to email. + Sliding QWERTY keyboard for easy typing. + Secondary camera for video telephony. Key Features + Microsoft ® Windows Mobile® 5.0 + Direct Push Email + WCDMA, HSPDA enabled, EDGE, GPRS + 128MB ROM, 64MB RAM + Large 2.8 inch Touch Screen LCD display + Jog Wheel for easy one-hand operation + 2 megapixel camera + Micro SD + Mini USB Dimension + 112.5mm (L) x 58mm (W) x 21.95mm (T) The HTC TyTN 3G Microsoft ® Windows Mobile® 5.0-based Pocket PC phone, with its compact size and ultimate connectivity, is truly the complete mobile office solution. Roam anywhere in the world and use the high speed internet access, Bluetooth ® and Wi-Fi. It gives you more control than ever over the way you work. The sliding keyboard makes it even easier to type your emails and messages on the go. With the excellent 2 megapixel camera and secondary camera for video calling, staying in contact has never been simpler. Music and pictures can also be easily synchronised, so you have them with you wherever you are. With the world at your fingertips, the HTC TyTN makes on-the-move business a real pleasure.

Gibt es das Teil bereits in Deutschland? Wenn ja, was kostet es ohne Vertrag?

Schon verwirrend. Ich lebe ausserhalb Deutschlands und bei uns sind folgende i-mate Smartphones erhaeltlich:

SP5
    JAMin
    K-JAM
    JASJAR
    PDA-N

Gerne wuerde ich darueber ein paar TT Testberichte lesen, nur weiss ich leider nicht, wie die Teile in Deutschland genannt werden. Kann mir da jemand helfen?

Mir ist bekannt, dass JASJAR dem MDA Pro entspricht, aber die anderen...?

Nun bin ich nur noch verwirrt... Interessiert war ich urspruenglich am Nokia 9300i aber nach umfangreichem Studium der Postings kam ich zum Ergebnis, dass das Nokia E61 die bessere Wahl sein wuerde.

Nachdem ich jedoch in einer aelteren Ausgabe der 'Mobilen Zeit' einen ausgezeichneten Bericht ueber den MDA Pro gelesen habe, denke ich, dass dieses Geraet fuer mich ideal sein koennte.

Zum Telefonieren ist es wegen der Groesse ja weniger geeignet...aber fuer eMail und Internet scheint es doch prima zu sein.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Welches Geraet leistet mehr bezgl. eMail/Internet: MDA Pro oder E61?