Moechte ueber das Internet beim Nokia Shop ein 770 bestellen. Weiss jemand, wie lange es dauert, bis Nokia ausliefert? Sind die so fix wie Amazon?
Beiträge von Plentybugs
-
-
Besitzt das 770 eigentlich ein Modem?
-
Funktioniert die D-PARTS BLUETOOTH TASTATUR (B-Speech MiniPad) mit dem 770?
-
Besitze ein 6233 seit 14 Tagen und bin damit aeusserst zufrieden. Die Verarbeitung ist top, der Akkudeckel sitzt bombenfest. Klasse Handy!
Nur zwei Dinge stoeren mich:
1. Die unverschaemt kleine Schrift. Auch auf Gross gestellt bringt mir dies keinen Gewinn.
2. Die Display Beleuchtung geht mir einfach zu frueh aus.
-
Opera Mini laueft nicht auf meinem 6233
Besitze ein 6233 seit wenigen Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gestern installierte ich OPERA MINI doch siehe da, es funktioniert nicht, kann damit keine Seiten oeffnen! Woran kann es liegen?
Mit 6233s Browser gelange ich problemlos ins Internet, nicht aber mit OM.
Alle Einstellungen hatte ich per SMS vom Service Provider MTN erhalten (lebe in Suedafrika).
Ueber Tipps wuerde ich mich freuen, anscheinend soll OM ja sehr gut sein.
-
Waehrend der Nokia Browser bestens funktioniert, klappt es mit dem Opera Mini ueberhaupt nicht.
Auf einer der Opera Helpseiten fand ich den Hinweis, was man selbst manuell einstellen kann, um den Browser zum laufen zu bringen.
Ich lebe in Suedafrika, der Service Provider ist MTN. Von dem habe ich alle Einstellungen per SMS schicken lassen, aber wie gesagt, Opera will nicht.
Manuell soll man folgendes eingeben:
< Is your manufacturer not listed?
1. Select your country. (Suedafrika)
2. Select your provider. (MTN)
MTN: Manual Setup*
Address
internet
DNS
196.11.240.241
*Please consult your phone manual for instructions on setting up an Access Point.
Any setting not specifically listed here should not be used. >Aber WO hat man 196.11.240.241 einzugeben? Brachte ihn beim bevorzugten Zugangspunkt unter, aber ohne jeden Erfolg. Kommt immer die Fehlermeldung: Netzwerkverbindung kontrollieren.
Daran kann doch eigentlich nichts falsch sein, denn Internet geht ja, halt nur nicht mit dem Opera.
Ich muss sagen, Seiten wie Spiegel-Online bauen sich fix auf. Wenn man die Seitengroesse auf Klein stellt, passt alles wunderbar ins Fenster. Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken um den Opera, aber aergern tut's mich schon, dass er bei mir nicht will. So kann ich ja nicht mal ueberpruefen, ob er meinen Vorstellungen entspricht. Ein Bekannter besitzt ebenfalls das 6233 - er hat keine Probleme mit Opera. Ist nicht bei MTN, sonderfn bei Vodafone, ob's daran liegt?
-
Hi Flatman, wie bist du mit dem 770 zufrieden, vor allem mit dessen eMail Klient? Geht eMail schreiben und empfangen problemlos oder wuenschst du dir da Verbesserungen? Habe gehoert, das 770 sei uebel was eMail betrifft.
-
Web surfing is much better on the 770.
The E61 has WiFi, and the surfing is cool for a mobile phone, but the touch screen and optimized viewing with Opera on the 770 just beats the E61 hands down.Email is still bad on the 770 and OK on the E61.
Sending email is OK on the 770, but reading is not worth trying.The 770 (either 2005 or 2006) might as well not even have the mail client. It is truly beyond useless. The 770 is great for browsing, good for gps (maemo mapper is probably the best app out there) and ok for watching videos. I haven't played with the VoIP stuff on it yet, but will be soon (though I think that a true SIP client and BT headset support are going to be a requirement to make it perfect for that).
I haven't been travelling too much lately, but looking back at what I used to do while on the road, I think that I might lean towards a 9500 or 9300i. They have good screens for browsing, lots of apps and a great mail client. Add to that a decent keyboard and good app support for things like word processing and either one of them makes for a good travel device.
Stimmt ihr mit obigen Aussagen ueberein? Ist das Nokia 770 wirklich so schlecht bezueglich eMail? Der Poster verwendet ein Geraet mit der aktuellen = 06 Software Version.
Es geht um einen Vergleich zwischen Nokia 770 und Nokia E61 betreffend deren Eignung fuer Internet und eMail.
-
Zitat
Du kannst doch völlig problemlos auf die 06er Version updaten
Klar, ich weiss, schrullig wie ich aber bin, wuerde ich kein Geraet mit alter Software erwerben, wenn ich weiss, dass Geraete mit der aktuellen Version auf dem Markt sind.
Update: In diesem Zusammenhang wuerde mich interessieren, ob Updates mit einem Mac genauso problemlos funktionieren wie mit nem PC. Bin Mac User...
-
Wuerde gerne ein Nokia 770 bei Amazon kaufen, aber die Leute konnten mir nicht sagen, ob es sich bei deren Geraeten um die Version 05 oder 06 handelt! Wirklich kaum zu glauben... Da werde ich halt direkt bei Nokia bestellen muessen, obwohl mir Amazons Kundenservice erheblich mehr zusagt.
Hat jemand von euch ein 06 Geraet von Amazon erhalten?