-
.: SBnetmon v0.2 :. (http://tabletcorner.com/nokia770/home.html)
SBnetmon is a network status monitor utility for the Nokia 770 Internet tablet. This utility sits in the status bar and provides real time information on the current receive and transmit rate. A detailed screen shows the user the current IP address and netmask of their network connection. As well as total bytes transferred and the current transfer rate. SBnetmon also allows the user to choose which wireless network to monitor (ie. WiFi or bluetooth).
Dieses Tool wollte ich eben auf mein 770 - Software Edition 2006 transportieren. Ging nicht: "Software ist nicht kompatibel!" Verstehe ich nicht. Weiss jemand die Erklaerung?
-
Seit ein paar Tagen besitze ich das Geraet und mache mich langsam damit vertraut. Eben richtete ich das eMail Konto ein. Es funktioniert alles einwandfrei. Internetzugang geht ueber ein Nokia 6233.
Meine Frage ist, ob man, je nach WLAN/Wi-Fi Verbindung staendig den SMTP Server wechseln muss, was ja aeusserst umstaendlich waere. Oder verstehe ich da irgendwelche Zusammenhaenge nicht richtig?
-
Ist es moeglich, vom Rechner, bei mir einem Mac, Bookmarks aufs Nokia 770 zu uebertragen? Diese alle einzeln einzugeben, ist ja sehr zeitaufwendig.
Wieviele kann das 770 ueberhaupt speichern?
-
Seltsame Frage, werdet ihr denken... An beiden Geraeten bin ich interessiert, moechte aber nur eines davon
erwerben. Fraegt sich nur: welches?
Wichtig ist fuer mich vor allem, unterwegs ins Internet gehen zu koennen. Und eMail nicht zu vergessen. Dass man mit dem E61 auch telefonieren kann, ist fuer mich zweitrangig, so eine Flunder halte ich nur ungern ans Ohr.
Was meint ihr dazu?
-
Was mich besonders misstrauisch macht:
"So lehnen zahlreiche Sites den Browser des Nokia 770 als unbekannt ab und blockieren Login-Versuche."
"Doch leider ruckeln die Inhalte (Surfen) beim Ziehen stark, der Prozessor des 770 scheint ob der Last zu aechzen."
"Richtig aergerlich, wenn selbst die liebgewonnene Banking-Anwendung nicht funktioniert."
Eure Erfahrungen?
-
Eigentlich stand ich kurz vor dem Erwerb des 770, aber nun nach der Lektuere von CONNECT 12/2006 bin ich doch etwas sehr verunsichert.
Lest den Bericht doch mal durch und nehmt Stellung zu den einzelnen Kritikpunkten. Waere euch dafuer wirklich sehr dankbar.
Hoffe, die haben nur masslos uebertrieben.
-
Ich wohne tausende Kilometer von Deutschland entfernt, gerne wuerde ich EINE eurer Handy Zeitschriften abonnieren.
Zwei kenne ich, mag sie beide, kann mich aber nicht entscheiden. Welche wuerdet ihr eher empfehlen?:
a) Connect
b) Mobile Zeit (Die ganze Welt der mobilen Kommunikation)
-
Bei Amazon kostet Kingston rd. Euro 22, SkanDisk rd. Euro 38 - wenn ich mich nicht taeusche.
-
SanDisk ist sehr gut, klar, kostet aber viel mehr als Kingston. Lohnt es sich es, rd. Euro 16 zusaetzlich auszugeben?
-
Ich suche eine Speicherkarte fuer das Nokia 770. Welche wuerdet ihr empfehlen?
Was haltet ihr von der Kingston RS MultiMedia Card (MMC) 1GB Dual Voltage Speicherkarte von Kingston Technology GmbH, erhaeltlich ueber Amazon fuer rd. Euro 22.00? Ich nehme mal an, die passt ueberhaupt... (http://www.amazon.de/Kingston-…ext_b/028-1036792-6592549)
Jetzt schon danke fuer Tipps.