morgen kommt ein freund zurück, der das w880i hat, ich denke ich werde das auch nochmal ausgiebig ansehen - irgendwie hatte ich schon recht lange ein se und mich gerade auch an die "reiter" darstellung gewöhnt, die fehlt mir beim nokia sehr.
auch die externe antenne ist ein argument, ist schon klasse, wenn man den ganzen tag im auto unterwegs ist und nicht dauernd das radio rattert...
Beiträge von iidollarii
-
-
ts, typisch connect.... allerdings auch typisch SE, warum können die auf ihrer aufgemotzten page nicht bei dem handy schreibn, hier, den halter, die antennenanlage.... versteh ich nicht.
zum handy:
ich bin heute in den handyladen - ich wusste selber nicht, welches handy ich nehme, die entscheidung fiel dadurch, dass das w880i nicht verfügbar war, so habe ich das 6300 genommen. ich spiele mich seit heute nachmittag damit, und weiss immer noch nicht so recht......
- die pc-suite von nokia kommt bei weitem nicht an den phone explorer von se ran, allein, dass nokia termine UND aufgaben synchronisiert, nervt, ich brauche am handy NUR die termine. auch kann ich beim nokia die erinnerungsfunktion nicht deaktivieren, so macht es im büro immer doppelt "pling", vom pc und vom handy. gibt noch so paar sachen, die mich am nokia stören, muss mal sehen, wie ich zurecht komme.
das gute ist, ich kann jederzeit auf das w880i wechseln, solange ich das nokia nicht verkratze und die folie drauf lasse.
-
ich bin heute in den handyladen - ich wusste selber nicht, welches handy ich nehme, die entscheidung fiel dadurch, dass das w880i nicht verfügbar war, so habe ich das 6300 genommen. ich spiele mich seit heute nachmittag damit, und weiss immer noch nicht so recht......
- die pc-suite von nokia kommt bei weitem nicht an den phone explorer von se ran, allein dass nokia termine UND aufgaben synchronisiert, nervt, ich brauche am handy NUR die termine. auch kann ich beim nokia die erinnerungsfunktion nicht deaktivieren, so macht es im büro immer doppelt "pling", vom pc und vom handy. gibt noch so paar sachen, die mich am nokia stören, muss mal sehen, wie ich zurecht komme.
das gute ist, ich kann jederzeit auf das w880i wechseln, solange ich das nokia nicht verkratze und die folie drauf lasse.
-
ein beipackzettel ist aber nun mal nicht DEUTLICH
-
schnickschnack - ich hatte so nen anruf auch schon, VF sagt: "sie können das handy ZWEI WOCHEN unverbindlich testen, wenn es ihnen dann nicht gefällt, schicken sie es zurück"
Welchen teil von "unverbindlich testen" hast du nicht verstanden?
VF sagt nicht:" sie können das handy testen indem sie maximal 10 minuten damit telefonieren. ausserdem müssen sie es innerhalb von 2 wochen zurücksenden. sonst verlängert sich ihr vertrag um 2 jahre"
-
schulterzuck - ich bin ein bedienungsanleitungsfetischist, ich lese die dinger immer von vorne bis hinten, dazu schaue ich mir jeden zettel in der packung an, könnte ja noch was wichtiges zu zusatzfeatures dabeistehen. aber wenn ich ein handy bekomme, will ich es erstmal anschauen, ausprobieren.
ich bleibe dabei: wenn der angebliche 2 wochen-unverbindlich-super-test angeboten wird, dann ist auf eine beschränkung des tests DEUTLICH hinzuweisen.wenn mir ein autohaus sagt, hier, sie dürfen dieses auto mal einfach unverbindlich testen, und ich fahre dann dreimal um den block, und hinterher sagt der verkäufer, pech gehabt, sie sind 30 km gefahren, somit haben sie das auto automatisch gekauft, weil im handschuhfach liegt ein beipackzettel, da steht, wenn sie mehr als 20 km fahren, gehen sie einen kaufvertrag ein, würdest du dann auch sagen, der tester ist dämlich?
merkst du was du da dauernd schreibst? das, was vodafone da gemacht hat, ist rechtlich nicht in ordnung. sie zwingen einen verbraucher in einen vertrag, den sie EINSEITIG für beide parteien festlegen.
-
danke für deine interessante antwort. kannst du wirklich definitiv bestätigen, dass das w880i einen externen antennenanschluss hat? laut datenblatt connect hat es keinen (aber das wäre nicht das erste mal, beim k750i haben sie das auch erst 2 jahre nach erscheinen des handys gemerkt und in den bestenlisten dann geändert)?
-
ich hatte schon oft die lieben berater von VF am ohr, die erzählen teilweise echt stuss. wenn der verkäufer erzählt, ich schicke ein handy, dass können sie testen, wenns nicht gefällt, schicken sies zurück, dann ist es ne sauerei, eine beschränkung des tests auf einen beipackzettel zu schreiben. schliesslich sind in so ner handy kiste tausend zettel, die man nicht automatisch alle liest. dann sollen sie nen aufkleber auf die tastatur pappen.
-
blödsinn, du bekommst dafür KEINEN eintrag in der schufa. in die schufa kommen nur dann einträge, wenn forderungen nicht erfüllt sind. wenn also VF die beitreibung seiner forderung an ein inkasso unternehmen abgibt und diese das geld NICHT beitreiben können, dann bekommst du einen mahnbescheid, wenn du diesen dann nicht bezahlst und das geld nicht beikommt, dann erst erscheint das in der schufa.
wenn du die forderung bezahlst, was sollen die dann eintragen? hat auf mahnung reagiert und prompt bezahlt?
ich glaube ein paar der vor mir schreibenden haben noch selten oder gar nie einen schufa ausdruck gesehen.
du kannst das ja auch dann selbst überprüfen, indem du dir eine schufa auskunft ziehst. sollte da was von OFFENEN forderungen drinstehen kannst du auf löschung bestehen.und hier, was eingetragen wird:
http://www.bullfire.de/archive/index.php/t-48030.html
zu deinem fall: eine mahnung eines inkassobüros ist keine titulierte forderung, sie wird erst dazu, wenn ein rechtskräftiger mahnbescheid (titel) besteht
-
so, das W880i habe ich ausführlich bei einem freund testen und ansehen können. heute habe ich mir dann mal das n6300 genauer angeschaut, ist ja auch wirklich ein klasse gerät.
mit kommt vor, das nokia hat ein grösseres und schärferes display? für das SE spräche, dass ich my phone explorer weiter nutzen kann. ausserdem finde ich bei SE genial, in der anrufhistorie mit den reitern schnell zwischen verpasste/angenommene/gewählte hin und her springen zu können.
der bauch sagt aber eher nokia (obwohl ich nun seit 3 oder 4 jahren nur SE hatte und auch zufrieden war)was meint ihr?