-
ich bin kurz davor, mir auch eine multicard zu holen, an euch , die ihr sie schon habt und kennt, eine frage:
ist es richtig, dass ich eine karte in einem handy immer im auto lasse, die andere im mitgeführten handy. ich steige nun ins auto, schalte das dortige handy an und nun kommen alle anrufe auf diesem "auto"-handy an. das "protable"handy in der jackentasche schalte ich dazu aber nicht extra aus, sonder habe die karten so eingestellt, dass alle anrufe am autohandy ankommen, wenn dieses angeschaltet ist.
wenn ich den wagen verlasse und das autohandy abgeschaltet ist, kommen alle anrufe wieder am mitgeführten handy an? so wurde mir das erklärt.
hintergrund ist, dass ich ein handy im auto mit halterung, ladekabel und aussenantenne betreiben will, da ich massive störgeräusche ohne aussenantenne habe.
-
tja, sind ja alle eher etwas älter..... schade. eigentlich hatte ich die anfrage gestellt, weil ich den antennenabgriff bei meinem handy gesehen hatte und nicht wusste, dass dieser nur zu testzwecken ist. das haben sie mir dann mitgeteilt.....vor zwei wochen. heute kam dann diese antwort hinterher. ich werde wohl mein k750 i ins auto packen, angeblich kann ich mit einer multi-card von D1 ja so verfahren, dass man eingeben kann, wann welcher anruf zu welchem handy durchgeschaltet wird
berichten werde ich auf jeden fall, egal ob ich mit der gefundenen löseung eher zufrieden oder unzufrieden bin
-
gerade kam antwort auf meine anfrage an SE:
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Wenn Sie Ihr Sony Ericsson Mobiltelefon im Auto benutzen haben Sie zur Optimierung des Empfangs die Möglichkeit, das Gerät mit Hilfe unseres Sony Ericsson Antennenadapters HCE-12 an eine externe Antenne anzuschließen.
Hierzu benötigen Sie auf jeden Fall auch die gerätespezifische KFZ-Halterung, um den Adapter arretieren zu können.
KFZ Halter HCH 73 für K530i
KFZ Halter HCH 72 für P1i
KFZ Halter HCH 71 für K810i
KFZ Halter HCH 69 für K610i
KFZ Halter HCH 68 für K510i/K310i/K320i
KFZ Halter HCH 67 für M600i/W950i
KFZ Halter HCH 66 für K800i
KFZ Halter HCH 65 für W850i
KFZ Halter HCH 64 für P990i
KFZ Halter HCH 63 für W900i
KFZ Halter HCH 62 für W550i
KFZ Halter HCH 61 für K750i/D750i/W700i/W800i/W810i
-
was ist eine kapazitive kopplung?
das autoradio ist nicht das problem, ich denke das problem liegt am eingebauten verstärker, denn ich hatte die probleme gleich stark mit einem JVC KDAVX2, einem JVC KWAVX 700 und nun mit einem Pioneer AVIC D3. bei den JVC s hatte ich eine extra BT FSE, da hab ich das Radio halt einfach während des gesprächs abgeschaltet. beim ersten radio war der verstärker über zündplus gesteuert, da half das radio abschalten nichts, beim zweiten radio habe ich dann mit ausschalten des des radios auch den verstärker gleichzeitig abgeschaltet, dann war ruhe.
nur das pioneer hat halt die BT FSE mit integriert, und nu rauschts halt wie verrückt.
damals mit meinem SE 750i mit aussenantenne hatte ich keinerlei probleme.
nun überlege ich fast, das K750i als reines auto-handy wieder einzubauen.
fahrzeug ist übrigens ein smart cabrio, die abschirmung nach aussen ist also durch plastiktüren und stoffdach nicht sehr hoch, trotzdem brummts ohne ende.
-
Hallo,
habe derzeit ein SE K770i. Im Auto eine BT FSE mit einem Pioneer Avic D3. Leider stört das handy teils dermassen ins Radio rein, dass ich nicht vernünftig telefonieren kann. Ich suche daher ein handy, an dem ich eine Aussenantenne anschliessen kann, so wie früher an meinem SE K750i
Danke euch für Tipps
-
war natürlich nicht weg
zweiter anruf, montag nachmittag, diesmal haben sie mir erzählt, es kann bis zu 72 stunden dauern und das dienstmerkmal hätte sich im system "festgebissen" - was immer das heissen mag....
heute dritter anruf, diesmal hiess es: ich lösche das jetzt und dann ist es weg. so wars dann auch
-
so, bei Telco angerufen, sie haben versprochen dass die benachrichtigung über entgangene anrufe in einer stunde weg ist, mal sehen, ob dann alles wirklich funktioniert, ich werde berichten
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Im Hauptmenü der Mobilbox auf Einstellungen, dann auf Benachrichtigungen.
Da kannste zwischen sms und Anruf wählen.
Und bei T-Mobile ist das nicht die 33, sondern die 13
verstehe ich jetzt nicht, was das bringen soll. die benachrichtigungsfunktion sagt doch nur, ob ich per anruf oder per sms benachrichtigt werden will, wenn neue nachrichten in der mailbox sind, oder verstehe ich das falsch? derzeit habe ich auf sms gestellt.
-
danke. ja, du hast natürlich recht, das hab ich jetzt auch gemerkt, die mailboxumleitungsnummer ist mitportiert worden. das war mir nicht klar gewesen, da ich ja tatsächlich über die D1 zugangsnummer abfragen kann. rufe ich die 0172-55-meine nummer an, lande ich in meiner "alten" vodafonemailbox.
einziges problem immer noch: ich will NICHT per sms benachrichtigt werden, wer mich versucht hat, bei abgeschaltetem handy anzurufen, ich finde keine möglichkeit, das abzustellen....
-
danke, ich werd das mal online versuchen. das mit 50 und 55 vor der nummer ist vodafone standard