Beiträge von NavyNeidi

;-)

Hallo,

hat jetzt ein bisschen gedauert, aber habe mein System umgestellt.
    Mein Headset hat die Nummer "15B". Also durchaus etwas älter anscheinend.

Kann man eigentlich irgendwie per Software Bluetooth-Profile "ändern"?

Sorry, aber es ist meint erstes Smartphone.

Danke

RKoeln
    Also, es gibt tatsächlich ein Jabra BT200, welches NICHT! mit dem besagten Nokia 3650 und einem Siemens (hab mir nicht gemerkt welches) funktionieren. Wenn ich den Karton finde, schicke ich dir mal ein Foto, da steht genau dieses auf einem Aufkleber drauf.

Die Angaben mit den Profilen habe ich von folgendere Seite:
    http://qualweb.bluetooth.org/T…alified=QualifiedProducts

Dort habe ich als Suchbegriff sowohl 6260 als auch 3650 eingegeben, um einen Vergleich zu haben. Und dorthin aht Nokia also nur das Handsfree AG BT-Profil "gemeldet".

Dort gesucht nach Jabra ergibt leider keine so "gute" Auskunft, da dort nur ein Headset BT200 eingetragen ist (der 2. Eintrag ist ein Phone Dongle). Aber wahrscheinlich deshalb, weil "dein" BT200 "meines" abgelöst hat. Der Unterschied ist wohl auch äußerlich zu sehen. Bei meinem Headset ist die Aufladevorrichtung gleichzeitig ein Anschluss für Mobiltelefone, die KEIN Bluetooth haben. Durch einen kleinen Schalter kann man diese Funktion abschalten und es als "normales" Bluetooth-Headset benutzen.
    Dieser Unterschied (zwischen BT200 alt und neu) ist mir auch erst durch einen Bekannten klar geworden. Und daraufhin habe ich auch gesucht: Der Gute besitzt nämlich ein 3650 und hatte sich auf meine Emfehlung hin ein BT200 gekauft. Und jetzt allgemein zum Raten: Dieses Headset, welches nicht mit dem 3650 funzt (klar: Ebay, da hat er den Aufkleber nicht gesehen). Und daraufhin hat er mein BT200 bekommen. Welches den Aufkleber nicht hatte (bzw. einen Aufkleber, dass dieses mit dem Nokia 3650 funzt). Und wenn der gute Mann aus dem Urlaub wieder da ist (ich glaube morgen oder übermorgen) werde ich mal schauen, ob es tatsächlich dieses Problem sein kann.

Verborgen: Uppps, ich hab tatsächlich das "R" überlesen. Aber meine Antwort sollte auch nicht böse gemeint sein. Nein, meine Telefon steht auf Sichtbarkeit für alle. Sonst könnte ja auch mein 6310i nicht ein 7610 finden. Also scheint es dafür keine Lösung zu geben (Falscher Name).
    Werde deswegen wohl mal zu einem NSC gehen.

Bin aber erstmal froh über die Antworten. Vielen Dank. Und ich melde mich, sobald ich ein Ergebnis habe.
    Gruß

NavyNeidi

Hallo und Danke für die Anleitung, aber genau so klappt es nicht. Aber ich glaube, ich habe auch die Lösung (oder besser leider, keine Lösung aber die Antwort):
    Ich habe ein Jabra BT200, welches ausdrücklich nicht mit dem Nokia 3650 und eine Siemens-Handy zusammen arbeitet. Und so, wie ich das sehe, kann das 6260 (wie das 3650) nur das Handsfree AG-Profil und genau dieses Jabra BT200 nur das Headset-HS-Profil. Mein 6310i kann beide Profile, und es gibt Jabra BT200, die auch mit dem 3650 zusammen arbeiten, die können dann min. das erst genannte Profil.

Nun aber noch mal zu dem Namen:
    Ob ich mein Telefon verbogen habe? Also, ausser dem drehen des Displays habe ich nicht gebogen, wie auch, ist mein erstes Series 60-Phone, und mein erster Versuch galt dem Headset und dann dem Übertrage von Kontakten von meinem 6310i.
    Das scheint also ein "Bug" zu sein?
    Wie kann man das feststellen, ob da ein Fehler ist, wie kann man den beheben und läßt sich eventuell auch das Problem mit den Bluetooth-Profilen beheben?

Hilfe, Danke

Au Wunsch mache ich einen eigenen Thread daraus:

Habe gestern mein 6260 bekommen. Habe jetzt ein Problem:
    Versuche mein BT Headset (Jabra BT200) "anzuschließen". Bekomme aber immer die Fehlermeldung:
    Bluetooth Freisprechprofile von Jabra BT200 nicht unterstütz.

Ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich im Menü Verbindung / Bluetooth das bekannte Gerät versuche zu verbinden.
    Es ist also dem Telefon bereits bekannt.

Und eines ist mir noch merkwürdig vorgekommen:
    Ich habe meinem Telefon einen bestimmten Namen gegeben, dieser wird aber, wenn andere Bluetoothgeräte suchen nicht angezeigt. Es kommt immer "7610".

Kann mir damit jemand weiterhelfen? Bekomme die gleiche Fehlermeldung auch bei einem anderen Headset (Marke nicht bekannt).
    danke

Hi, habe vorhin mein 6260 bekommen. Habe jetzt ein Problem:
    Versuche mein BT Headset (Jabra BT200) "anzuschließen". Bekomme aber immer die Fehlermeldung:
    Bluetooth Freisprechprofile von Jabra BT200 nicht unterstütz.

Kann mir damit jemand weiterhelfen? Bekomme die gleiche Fehlermeldung auch bei einem anderen Headset (Marke nicht bekannt).
    danke