RKoeln
Also, es gibt tatsächlich ein Jabra BT200, welches NICHT! mit dem besagten Nokia 3650 und einem Siemens (hab mir nicht gemerkt welches) funktionieren. Wenn ich den Karton finde, schicke ich dir mal ein Foto, da steht genau dieses auf einem Aufkleber drauf.
Die Angaben mit den Profilen habe ich von folgendere Seite:
http://qualweb.bluetooth.org/T…alified=QualifiedProducts
Dort habe ich als Suchbegriff sowohl 6260 als auch 3650 eingegeben, um einen Vergleich zu haben. Und dorthin aht Nokia also nur das Handsfree AG BT-Profil "gemeldet".
Dort gesucht nach Jabra ergibt leider keine so "gute" Auskunft, da dort nur ein Headset BT200 eingetragen ist (der 2. Eintrag ist ein Phone Dongle). Aber wahrscheinlich deshalb, weil "dein" BT200 "meines" abgelöst hat. Der Unterschied ist wohl auch äußerlich zu sehen. Bei meinem Headset ist die Aufladevorrichtung gleichzeitig ein Anschluss für Mobiltelefone, die KEIN Bluetooth haben. Durch einen kleinen Schalter kann man diese Funktion abschalten und es als "normales" Bluetooth-Headset benutzen.
Dieser Unterschied (zwischen BT200 alt und neu) ist mir auch erst durch einen Bekannten klar geworden. Und daraufhin habe ich auch gesucht: Der Gute besitzt nämlich ein 3650 und hatte sich auf meine Emfehlung hin ein BT200 gekauft. Und jetzt allgemein zum Raten: Dieses Headset, welches nicht mit dem 3650 funzt (klar: Ebay, da hat er den Aufkleber nicht gesehen). Und daraufhin hat er mein BT200 bekommen. Welches den Aufkleber nicht hatte (bzw. einen Aufkleber, dass dieses mit dem Nokia 3650 funzt). Und wenn der gute Mann aus dem Urlaub wieder da ist (ich glaube morgen oder übermorgen) werde ich mal schauen, ob es tatsächlich dieses Problem sein kann.
Verborgen: Uppps, ich hab tatsächlich das "R" überlesen. Aber meine Antwort sollte auch nicht böse gemeint sein. Nein, meine Telefon steht auf Sichtbarkeit für alle. Sonst könnte ja auch mein 6310i nicht ein 7610 finden. Also scheint es dafür keine Lösung zu geben (Falscher Name).
Werde deswegen wohl mal zu einem NSC gehen.
Bin aber erstmal froh über die Antworten. Vielen Dank. Und ich melde mich, sobald ich ein Ergebnis habe.
Gruß
NavyNeidi