Beiträge von AxelG

    Zitat

    Original geschrieben von thenick
    ...
    Edit:


    Es wurde alles über die Flat abgerechnet... :)


    Und immer noch alles gut?


    Zuvor hatte ich das Motorola mpx200 benutzt und war da mit den Einstellungen sicher bei der Abrechnung. Nun habe ich die Sachen wie o.g. am a780 eingestellt und bin nach den Erfahrungen von Dir seit April (Post hier) interessiert.

    Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    WAP Seiten kosten auch über APN Internet nichts, sonst wäre es ja keine Wap Flatrate! Also stimmen die Angaben von O2 nunmal.


    Ich will aber beim surfen sicher sein, daß ich nur Inhalte bekomme, die im Surf&Email Pack enthalten sind. Alles andere soll eben durch den APN zur Flat nicht durchgelassen werden, das ist doch schon eine Lösung. Es ist doch nicht zuviel verlangt, etwas zu kaufen, Einstellungen genannt zu bekommen und dann zu benutzen ohne sich mit Firlefanz auseinadersetzen zu müssen. Ich bin Kunde und will nicht mit Systemkrams konfrontiert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin ...Solange du den internen Browser und wap.viaginterkom.de nutzt, kostet es nichts extra. Das war so und wird aller Voraussicht nach auch so bleiben.


    Auf diese sichere Nummer habe ich mich jetzt auch zurück gezogen.


    Richtig ärgerlich ist aber, daß über den Zugriffspunkt INTERNET, wie von O2 offiziell auch für die WAP Einwahl zur Flat angegeben, Zusatzkosten entstehen können, die man erst bei Rechnungsstellung zu sehen bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ...Egal, was web oder Wap ist, alles was über den APN der Surf/email flat von O2 abrufbar ist, fällt unter die flat. Fertig. Wenn o2 auch normale Webseiten da durch läßt, dann ist es nicht Sache des Verbrauchers, diese nicht aufzurufen..wie soll er die denn unterscheiden ??...


    Das dachte ich auch (wie hier geschildert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=157779 ), aber dann bekam ich doch eine Rechnung mit INTERNET gelistet und die ANtwort von O2 war wie hier geschildert:



    Jedenfalls habe ich auch trotz korrekter Einstellungen (ausschließlich korrekte o2 GPRS Einwahl, keine anderen Einwahlen gespeichert, keine Zusatzprogramme, nur PocketIE) auch Extra Posten INTERNET auf der Rechnung und muß diese bezahlen.

    Inzwischen habe ich einen Antwort-Brief von O2 bekommen. Sie behaupten Sie haben meinen Traffic durchgesehen und konnten keinen Fehler in ihrer Rechnungsstellung sehen. Aber ich habe wie oben genannt nur den Pocket-Internet-Explorer und die O2 Einstellungen (195.182.114.52...) benutzt (wie zuvor genannt), alle anderen Einwahlen waren gelöscht.


    Ich kann nicht verstehen, wie sie dann beim Überprüfen des Traffics feststellen wollen, daß ich kostenpflichtig gesurft bin?


    Da ist doch irgendwas bei o2 mit der Zuordnung falsch seit der Umänderung von wap.viaginterkom.de auf internet als Zugriffspunkt. Aber wie kann ich als Kunde das glaubhaft machen? Vermutlich muß ich einfach die Rechnung bezahlen und surf&email kündigen, weil so ist mir das leider zu unsicher.


    Wenn man wenigstens einen Hinweis bekäme, daß man in den kostenpflichtigen Bereich wechselt.

    Re: Re: o2 - INTERNET berechnet aber nur WAP eingestellt


    Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    Solltest Du tatsächlich NUR den PIE verwendet haben, wäre das in der Tat sehr merkwürdig.


    Das auf alle Fälle! NUR PIE!


    Kann ich mich mit der Auflistung der Einstellungen eigentlich ohne Vorbehalte bei O2 melden um weiter nachzufragen oder wirken diese zweifelhaft?



    Re: Re: Re: Re: o2 - INTERNET berechnet aber nur WAP eingestellt


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, ist schon klar, dass das auf der o2-Seite so steht. Willst du aber auf der sicheren Seite sein, dann musst du den APN wap.viaginterkom.de benutzen, ansonsten ist nämlich eine Berechnung nicht ausgeschlossen, ...Denk nicht weiter darüber nach, sondern mach´ es einfach so ;).


    ok, verstehe die pragmatische Aussage. Mach ich so!


    Aber o2 kann doch nicht Einstellungen zum Surf&Email Pack angeben (und ich habe NUR DIESE Verbindungen im Handy gespeichert, alle anderen sind gelöscht), die dann aber doch nicht das sichere surfen innerhalb des S&E-Pack ermöglichen. Das ist ja wie "Wählen sie die kostenfreie Nummer 0800-..." und auf der Tel. Rechnung ist dann doch was berechnet.

    Der Vertrag läuft bis zum 29. Feb. und damit bezahlst Du ihn und kannst ihn auch nutzen. Die Kündigung und evtl damit verundene Fristen sagen, daß daß Vertragsverhältniss zum soundsovielten aufgelöst wird, bis zu dem Termin läuft alles ganz normal weiter.


    Ich kann das Problem nicht ganz sehen oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

    Re: Re: o2 - INTERNET berechnet aber nur WAP eingestellt


    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Das ist der "Fehler", da muss "wap.viaginterkom.de" stehen, sonst kann er auch ganz normale, kostenpflichtige Internetverbindungen herstellen,...


    Aber bei O2 steht bei den WAP Einstellungen "internet" statt "wap.viaginterkom.de"




    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Hast Du in der Registry eigentlich nen UAProf-Eintrag? Sonst wird der Browser nämlich vom Proxy garnicht durchgelassen...


    Ich habe nicht verändert. Ich müsste im Moment nur WAP 1.x surfen können, um den Rest habe ich mich noch nicht gekümmert. Komisch finde ich den INTERNET Posten auf der Rechnung, weil ich keine anderen Seiten als Sonst besuche, etwas ntv, ebay, o2active, sport1... Bisher war alles innerhalb der WAP enthalten.