Beiträge von MrPipe

Mit dem F3 bekommt man für wenig Geld schon richtig Leistung. Was mir bei ersten Tests auffiel:

1. Das Display ist wirklich schlecht! Es ist sehr blaustichig (im Vergleich zu Samsung-Geräten) und überhaupt nicht blickwinkel-stabil.

2. Das Widget eines Kalenders ließ sich zwar einrichten und funktioniert auch prima - allerdings nur bis zum Neustart des Gerätes. Da ist es dann nämlich wieder weg. Auf anderen Geräten gibt es damit keine Probleme...

3. Bei den ersten Ladungen spinnt die Akku-Anzeige: Nach dem Entfernen des Ladegerätes ging die Anzeige sofort auf 97%, dann nach drei Minuten runter bis auf 87%. Nach mehreren Ladezyklen scheint sich das dann zu normalisieren. Inzwischen hält der Akku im Standby (Mobilfunk mit 1 Karte an, WLan dauerhaft) richtig lange. Das Gerät liegt seit 29 Stunden hier auf dem Tisch und ist gerade mal auf 77% runter.

Kann man eigentlich irgendwo diese nervigen Töne beim Ein- und Ausschalten der Tastensperre deaktivieren? Das nervt - vor allem dann, wenn das Handy nach Profil eigentlich lautlos sein sollte... :-/

Den alten Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren, deshalb nun hier die Fortsetzung des Berichtes über meine Portierung von BASE zu Congstar:

Der Portierungstermin war für den 9.6. angekündigt.

Am 8.6. hat Base nachmittags meine neue Rufnummer im System hinterlegt (über Internet in der Kundenbetreuung abfragbar). Um 21:30 Uhr war die neue Rufnummer bereits aktiv auf die alte Karte geschaltet. Bei Anruf der alten Nummer kam die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte rufen Sie die Auskunft an." Kurz danach kam auch eine SMS mit der neuen Nummer.

Am 9.6. (also heute) kurz nach Mitternacht buchte sich die neue Congstar-Karte ins Netz ein. Ausgehende Anrufe unter der alten Nummer sind möglich. Eingehende bekommen noch die o.g. Ansage. Nach 7 Uhr lief alles normal.

Etwas seltsam, bei Abfrage der Rufumleitungen bekomme ich bei den bedingten Umleitungen "0163aa1234567" angezeigt. Genau so, mit den beiden "aa" und natürlich meiner richtigen Nummer. Beim Versuch, die Umleitungen zu deaktivieren kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei. Die Umleitungen scheinen aber trotzdem nicht aktiv zu sein.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Aha, was ist denn reproduzierbar? :rolleyes:

Hatte ich geschrieben. Und ist es nach wie vor - egal, wie weit Du die Augen verdrehst. ;-)

Zitat

Der weitverbreitete Irrtum, den RAM zu leeren und Apps zu killen würde helfen die Akkudauer
    oder die Geschwindigkeit zu verbessern hat also auch dich eingeholt.

Generell nicht. In diesem Fall funktioniert es (bei mir), um das genannte Problem zu beheben. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Ein RAM Manager hat keinen Nutzen! Geh doch mal in den internen Taskmanager und leere den
    RAM! Was passiert wenn du direkt danach wieder in die App gehst? Richtig, der RAM Speicher ist
    wieder belegt obwohl du eigentlich keine anderen Apps in der Zwischenzeit gestartet hast.

Über den generellen (Un-)Sinn von Taskmanagern brauchen wir nicht zu diskutieren.

Zitat

Merkste was?

Eine Menge. :-)

Zum Thema "Akku schnell leer mit ICS":

Ich habe ebenfalls schon beobachten können, dass das Note nach dem Neustart recht warm wird und der Akku sich zusehends leert.

Geholfen hat bei mir, kurz nach dem Neustart im Taskmanager im Reiter RAM mal den Speicher zu leeren. Dabei werden dann eine Handvoll Hintergrundanwendungen beendet und der Spuk mit dem Akku ist vorbei.

Mein Note ist heute seit 9 Uhr vom Netz und zeigt nach 1 1/2 Stunden noch immer 100% Ladung an. :-)

Base zu Congstar

Spannend das Ganze - aber es scheint zu funktionieren. Kleines Logbuch:

13.05. Fax an Base wegen vorzeitiger Portierung der Rufnummer

21.05. schriftliche Rückmeldung von Base: Portierung kein Problem. Neuer Provider kümmert sich drum.

21.05. Congstar-Karte mit Rufnummernübernahme bestellt.

23.05. Mail von Congstar: Termin für die Portierung liegt laut Base mehr als vier Monate in der Zukunft. Der Vorgang kann deshalb nicht bearbeitet werden. Auf diese Mail habe ich geantwortet, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt.

30.05. Anruf von Base zur Überprüfung des Portierungswunsches. Die Nummer wird dann zum 08.06. freigegeben. Den genauen Termin der Portierung teilt der neue Provider mit. Einen Tag vorher wird eine neue Nummer für den laufenden Vertrag per SMS mitgeteilt.

30.05. Mail von Congstar: Bestätigung der Rufnummernmitnahme zum 09.06. Die neue Karte wird wenige Tage vorher zugestellt.

02.06. Lieferung der Congstar-Karte per DHL-Express Ident.

...to be continued. ;-)

Re: Was jetzt?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    In einem Base FNnr. Thread wird behauptet netzinterne RUL sowie RUL zu einer anderen FN-Nr. wären "Sonderdienste" und nicht durch eine gebuchte Flat abgedeckt und hier steht nun wieder etwas anderes ....

Zum Verständnis noch einmal: Ist bei gebuchter Festnetzflat eine Rufumleitung zu einer Festnetzrufnummer kostenlos???

Als das E-Plus-Netz hier mal wieder über Stunden mit kurzen Unterbrechungen ausgefallen war hat mir die Hotline den Tipp gegeben, die Nummer doch auf eine Festnetznummer umzuleiten, wenn mal wieder kurz Netz da wäre. Die Kosten wären durch die Festnetzflat (Mein Base) abgedeckt.

Empfang weg

So langsam bekomme ich eine Krise mit meinem E6: alle 1-2 Tage hat das Gerät nach dem Aufstehen keinen Empfang. Manchmal auch tagsüber. Da hilft nur Aus- und wieder Einschalten. Flugmodus ein/aus funktioniert nicht. Das Ganze passiert unabhängig davon, ob das Handy geladen wurde oder nicht. Eine Regelmäßigkeit kann ich bisher nicht erkennen.

Das ist einfach nur lästig und für so ein teures Telefon inakzeptabel! Ich kann doch nicht immer ein zweites Handy mit mir herum schleppen und die Hauptnummer bedingt darauf umleiten, nur weil ich bereitschaftsmäßig erreichbar sein muss...:-/

Haben andere E6 Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht?