Beiträge von icarus

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Nimm doch ein gut erhaltenes gebrauchtes 6310i ...
    Hier im Forum werden öfter Originalgeräte angeboten ....
    Das bekommst du um die 50 Euro und es ist in der Tat "das Handy schlechthin" was Empfang und Sprachqualität betrifft ...


    Meine Bekannte hat jetzt dieses Angebot hier gefunden: http://cgi.ebay.de/NOKIA-6310i…DE_Handys_ohne_Vertrag_KM


    Das scheint ja unbenutzt und mit unbenutztem Akku zu sein. Wie gut sind die 50-Euro-Angebote und wie häufig gibt es sie?


    Michael

    Hi!


    Eine Bekannte mit wenig Geld sucht ein empfangsstarkes Telefon, da ihr S55 in ihrer Gegend nur Outdoor geht. Ein CF62 hat beim selben Provider (Klarmobil) einen erheblich besseren Empfang.


    Ich habe gesucht und gesehen, dass das 6310i der absolute Klassiker und Empfangsweltmeister zu sein scheint - und tatsächlich noch gekauft werden kann.


    Leider habe ich bislang nur Angebote über 100 Euro gefunden - was ihren Etat überschreitet.


    Welche Geräte kann sie sonst nehmen, die nicht höher liegen als 50-70 Euro? (Ansprüche hat sie keine, sie möchte nur telefonieren)


    Ein anderer Netzanbieter kommt übrigens nicht in Frage - in ihrer Gegend ist nur D1 so einigermaßen vertreten.


    Michael

    Hi!

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone sollte es imho mit 0172/21 0172/31 0172/41 ... gleichzeitig losgegangen sein, je nach Region.


    Spaßig ... Ich habe Anfang '96 mit D2 angefangen und hab eine (mittlerweile mehrfach portierte) 0172/51... kann ich ja richtig stolz sein ;-)


    Michael

    Re: Re: Zukunft des P1i und UIQ? (Wie lange gibt es ihn noch?)


    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Mit dem P990 gab es eine neue UIQ Version die nicht abwärtskompatibel ist.


    Ups ... Danke für die Info! Ich hätte ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut, wenn ich es einfach so ausprobiert hätte ...


    Hoffentlich gibt es dann bald Metro für UIQ 3 ...


    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Ich hatte mir letztes Jahr im März das P990i geholt und das war für mich zu dem Zeitpunkt absolut nicht alltagstauglich. Langsame Software und Softwareabstürze sind für mich nicht akzeptabel. Und was ich so bisher gelesen hab, soll das P1i sich in dieser Hinsicht gebessert haben und schnell und problemlos laufen.


    Wenn das P1i in keinem Punkt schlechter als das P910i ist, dann reicht es mir. Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden. Es ist recht stabil und die Geschwindigkeit ist i.O.


    Nur die schlechte Kamera und das fehlende WLAN stören. UMTS wäre auch nicht schlecht zu haben, außerdem kann man mit dem P910 nicht vernünftig einhändig Texte eintippen.


    Michael

    Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Die P-Serie ist nicht tot. Das wurde mir vergangene Woche erst wieder bestätigt.

    Näheres gibts in meinem alljährlichen CeBIT-Bericht, der ist aber noch im entstehen und wird im Laufe des Tages kommen.
    Noch im Sommer werden wir ein neues P-Gerät erleben.


    Weißt Du da näheres zum Gerät?


    Zitat

    Original geschrieben von madden
    Sorry fürs Halb-OT: Der Cebit-Planer war als .jar-Datei runterladbar, die auf dem P1i relativ einwandfrei lief (die Zurück-Taste beendete das Programm immer, sodass man ins Menü gehen musste um eine Menüebene nach oben zu kommen, das war aber auch die einzige Einschränkung).


    Auf dem P910 fand ich sie recht unbedienbar.


    Michael

    Hi!


    SE hat ja die P-Serie gekippt. Nun bin ich am Überlegen, was mein nächstes Telefon gibt. Ich habe derzeit ein P910i, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das P1i dürfte ein Gerät sein, was ziemlich meinen Wünschen entspricht.


    Aber ... wie sieht es in Zukunft mit der Verfügbarkeit von UIQ-Software aus und wie lange wird es die P-Serie noch geben?


    Wie sieht es mit der Kompatibilität von Software aus, die auf dem P910 läuft - läuft diese auch immer auf dem P1i? Ich habe mir Route 66 für das P910 gekauft und würde das natürlich gerne weiternutzen. Der Hersteller hat es seinen Aussagen nach nicht auf dem P1i getestet und verweist nur darauf, dass UIQ nicht mehr zu seinen unterstützten Plattformen gehört.


    Was mich bezüglich der zukünftigen Unterstützung auch stutzig macht, ist die Tatsache, dass es z.B. den CeBIT-Planer nicht mehr für UIQ gab. Stirbt UIQ?


    Michael

    Re: Re: Re: Re: Suche neues Smartphone - Empfehlungen?


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Du schriebst oben von "kleineren Notizen". Die kannst du im G900 von Freihand eingeben - du wärst tatsächlich einer der 7 User, die das benutzen würden ;).


    Wenn Du meine Handschrift kennen würdest, wüsstest Du, wieso ich sowas nie nutzen würde ;-)

    Zitat

    Aber für SMS nix.


    Ich bin nebenher als Reporter auf Konzerten unterwegs und benötige etwas Kompaktes, um mir Notizen für die Berichte zu machen.


    Michael

    Re: Re: Suche neues Smartphone - Empfehlungen?


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Es gibt doch (bald) andere SE-Geräte mit UIQ 3 (G700, G900, W960i)


    Das heißt, dass UIQ nicht auf dem sterbendem Ast ist? Okay, hatte ich befürchtet. Und ich habe ehrlich gesagt der Marketing-Drohne auf der CeBIT nicht geglaubt, dass das G900 UIQ ist ;-)

    Zitat

    Probleme hast du bei SE eher mit deinem Tastaturwunsch. Für kleine Notizen sind aber auch G700/900 wohl ok.


    Neeee. Du müsstest mich mal T9 tippen sehen, ich bin dafür nicht gebaut. Ich glaube, ich benötige für eine SMS in T9 mehrere Minuten ...


    Ich brauche meine QWERTZ-Tastatur, dann bin ich glücklich.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Alternativvorschlag: Sony-Ericsson X1. Windows Mobile, kommt allerdings erst im Herbst. Wie's da um die Apple-Integration bestellt ist, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.


    Selbst wenn es eine Sync-Möglichkeit geben sollte - da sträubt sich alles in mir, so ein Gerät zu verwenden. Mein Zuhause mit 6 Rechnern (3 davon gehören meiner Mitbewohnerin) ist Windows-frei - und es soll so bleiben. Ja, das ist eine Ideologiesache, das kann man nicht rationell begründen. ;-)


    Michael