Beiträge von utzi

Hallo zusammen,

gibts es eigentlich inzwischen irgendeine Möglichkeit, das N70 in einen "UMTS-ONLY"-Modus zu zwingen? Also ich hab schon sämtliche Versionen von Field Test probiert, das Programm läuft definitiv nicht auf dem Handset. Fällt jemand vielleicht noch eine Möglichkeit ein? Ich will doch nur meine UMTS-Flat in meinem netztechnisch unterversorgten Haus nutzen... :confused:

Ich hab das Ding auch seit 2 Tagen installiert und bin sehr begeistert davon (vor allem in Kombination mit der BASE-I-Flat). Allerdings kann ich vom Handy- Messenger keine Sprachnachrichten an die PC-Messenger-Version schicken. Die Series 60 Software nimmt zwar brav beim Drücken der grünen Taste auf und versendet die Daten auch (laut N70-Verbindungsmanager), allerdings kommt am PC überhaupt keine Reaktion an. Muss man da evtl. noch was einstellen? Oder liegt vielleicht daran, dass E+ VoIP nicht zulässt und hier entsprechende Ports gesperrt sind? Wobei es sich hier ja dann eher um PTT anstatt VoIP handeln würde, oder benutzt das auch das SIP-Protokoll? Oder sind einfach nur der Desktop und der Handy-Messenger inkompatibel und das ganze funktioniert nur zwischen den Handy-Clones?

Many questions so far... ;-)

Viele Grüße,

utzi ;-)

Also diese "Zellatmung" ist ja technisch bedingt und auch unvermeidbar(?). Aber seltsamerweise ist der Empfang unabhängig von der Tageszeit schlagartig schlechter geworden. Auch mitten in der Nacht hab ich schon - leider erfolglos - Versuche unternommen, mich wieder in 3G-Netz einzubuchen. Für mich sieht das schon nach Veränderungen in der Netzstruktur aus... Leider :-(

Viele Grüße aus München,

utzi ;-)

Servus,

hab bei mir genau das gleiche Problem zu Hause (PLZ 81241), seit einer Woche gar keine UMTS-Verbindung mehr von zu Hause möglich, davor war der Empfang mittelmäßig bis gut. Ich hoffe mal ganz stark, dass das nur ein Testfeld ist und das demnächst wieder geändert wird...

.

Bei mir (PLZ 81241) geht seit Tagen kein UMTS mehr zu Hause. Vorher Vollausschlag (zumindest auf der Terrasse), jetzt bucht sich mein N70 hier gar nicht mehr ein... 2km weiter gehts 1A... Hotline meine auch "da ist uns derzeit aber keine Störung gemeldet.." :-( :-( :-(

Grüße aus München,

utzi ;-)

"Rote Taste" beendet Java-Proggies?

Wenn ich in einer JAVA-Anwendung auf meinem N70 auf die rote Hörertaste komme, wird das Programm nicht wie sonst gewohnt in den Hintergrund verschoben, sondern komplett beendet, so dass es auch über den Task-Manager nicht mehr aufgerufen werden kann. Gibt es hier eine Möglichkeit, dieses Phänomen zu umgehen. Oder haben wir es hier (mal wieder) mit nem Firmware-Bug zu tun. Meine Version: V 5.0609.2.0.1 vom 01-03-06.

Bin um jeden Tip dankbar... ;-)

Abrechnungsprobleme auch bei einer SIM-Karte...

Ich habe grade meine Base-Rechnung für April bekommen und nen halben Herzinfarkt bekommen: Laut Rechnung ist die Handy- und Internet-Flatrate zusammen auf EINER Karte seit 07.04.06 aktiv. Trotzdem wurde mir der gasamte Traffic in Rechnung gestellt. Macht dann alles in allem mal 367 EUR. Der Mitarbeiter an der Hotline konnte sich das auch nicht erklären und hat erstmal nen Mahnstopp veranlasst. Ich habe auch nur die beiden APN "internet.eplus.de" und "wap.eplus.de" benutzt. Bin mal gespannt was jetzt passiert. Hat irgendwer vielleicht ähnliche schöne Überraschungen erlebt?

Viele Grüße,

utzi ;-)

Kein I-Mode für BASE-Kunden?

Hallo zusammen,

bin auch (gestresster) User der BASE-Internetflat. Habe vor kurzer Zeit mal bei der BASE-Kundenbetreuung angerufen und wollte den I-Mode APN freischalten lassen.
    Dort hieß es jedoch, dass I-Mode für BASE Kunden nicht angeboten wird. Ist das tatsächlich so, oder hatte ich nur mal wieder einen "besonders kompetenten Mitarbeiter" an der Strippe?

Danke für eure Antworten,

utzi :)

/EDIT Rechtschreibung...

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt nach einigen Stunden Basteln und Buchen nicht wirklich weitergekommen bin, versuch ich's nun doch mal mit nem neuen Thread...

Ich habe mir seit drei Tagen die BASE-FLAT auf meine vorhandene BASE-SIM dazugebucht.
    Die meisten Anwendungen, die mir wichtig sind, funktionieren auch schon ganz gut. Allerdings habe für zwei Probleme noch keine Lösung gefunden:

1. Ich möchtemeine Mails mittels POP3-Client abfragen. Damit ich hier einigermaßen up to date bin (ja, ich bin von der SMS-Benachrichtigung bei o2 mit dem E-Mail-Pack noch sehr verwöhnt), sollen diese alle 5 Minuten automatisch abgefragt werden. Das funktioniert mit dem Programm ProfiMail auch einwandfrei. Allerdings geht das ziemlich auf den Akku. Interessanterweise funktioniert die Abfrage weder manuell noch automatisch nicht über den Standard-Client "Messaging". Auch trifft dies nur für das von mir derzeit noch verwendete Mailkonto (o2-Online) zu. Die Einstellungen sind aber in Ordnung, weil's mit den selber Konfigurationsdaten über Profi-Mail funktioniert. Woran könnte das liegen? Mit einem GMX-Konto lässt sich der Standardclient einwandfrei verbinden, lediglich bei o2 kommt er über die Statusmeldnug "Verbinden..." nicht hinaus...

Desweiteren würde mich daher interessieren, ob es daher nicht eine kostengünstige "Push-Email"-Lösung gibt. Hab im Netz bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden. Aber vielliecht hat ja jemand nen Geheimtipp parat... :)

2. Auch würde ich gerne WAP-Seiten mit dem Pocket Internet Explorer aufrufen. Hierzu habe ich eine neue Verbindung unter "Firmennetzwerk" mit APN "wap.eplus.de" eingerichtet. Dann habe ich als Proxy die 212.023.097.009 eingerichtet und das für die Ports 8080, 9201 und 9203. Die Verbindung wird über den PIE auch wunderbar aufgebaut. Allerdings kommt bei jeder WAP-Seite (egal ob ich sie mit WSP oder HTTP aufrufe) nach ca. 7 Sekunden eine Message BOX, dass "die Seite nicht gefunden werden kann". Was hab ich da falsch gemacht? Auch würde mich interessieren, welche Einstellungen ich für I-Mode (also APN portalmmm.de) verwenden muss.

Viele Dank schon mal im Voraus für's weiterhelfen,

utzi ;-)