Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt nach einigen Stunden Basteln und Buchen nicht wirklich weitergekommen bin, versuch ich's nun doch mal mit nem neuen Thread...
Ich habe mir seit drei Tagen die BASE-FLAT auf meine vorhandene BASE-SIM dazugebucht.
Die meisten Anwendungen, die mir wichtig sind, funktionieren auch schon ganz gut. Allerdings habe für zwei Probleme noch keine Lösung gefunden:
1. Ich möchtemeine Mails mittels POP3-Client abfragen. Damit ich hier einigermaßen up to date bin (ja, ich bin von der SMS-Benachrichtigung bei o2 mit dem E-Mail-Pack noch sehr verwöhnt), sollen diese alle 5 Minuten automatisch abgefragt werden. Das funktioniert mit dem Programm ProfiMail auch einwandfrei. Allerdings geht das ziemlich auf den Akku. Interessanterweise funktioniert die Abfrage weder manuell noch automatisch nicht über den Standard-Client "Messaging". Auch trifft dies nur für das von mir derzeit noch verwendete Mailkonto (o2-Online) zu. Die Einstellungen sind aber in Ordnung, weil's mit den selber Konfigurationsdaten über Profi-Mail funktioniert. Woran könnte das liegen? Mit einem GMX-Konto lässt sich der Standardclient einwandfrei verbinden, lediglich bei o2 kommt er über die Statusmeldnug "Verbinden..." nicht hinaus...
Desweiteren würde mich daher interessieren, ob es daher nicht eine kostengünstige "Push-Email"-Lösung gibt. Hab im Netz bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden. Aber vielliecht hat ja jemand nen Geheimtipp parat...
2. Auch würde ich gerne WAP-Seiten mit dem Pocket Internet Explorer aufrufen. Hierzu habe ich eine neue Verbindung unter "Firmennetzwerk" mit APN "wap.eplus.de" eingerichtet. Dann habe ich als Proxy die 212.023.097.009 eingerichtet und das für die Ports 8080, 9201 und 9203. Die Verbindung wird über den PIE auch wunderbar aufgebaut. Allerdings kommt bei jeder WAP-Seite (egal ob ich sie mit WSP oder HTTP aufrufe) nach ca. 7 Sekunden eine Message BOX, dass "die Seite nicht gefunden werden kann". Was hab ich da falsch gemacht? Auch würde mich interessieren, welche Einstellungen ich für I-Mode (also APN portalmmm.de) verwenden muss.
Viele Dank schon mal im Voraus für's weiterhelfen,
utzi