So, also die Karte kam sauschnell - bereits am 2. Werktag nach der Bestellung. Hab sie dann in mein (altes) N70 eingelegt, und ganz normal gestartet. Telefonie und SMS klappen soweit einwandfrei.
Probleme habe ich jedoch mit der Datenverbindung: Ich habe mir von der E-Plus-Homepage die Betreibereinstellungen für Internet, WAP und MMS per SMS schicken lassen. Allerdings kann ich mit der MyMTVMobile-SIM keinerlei GPRS oder UMTS -Datenverbindung aufbauen. Wenn ich z.B. den Webbrowser öffne und eine URL eingebe, dann fängt der Daten "Doppelpfeil" in der linken oberen Ecke zu blinken an. Allerdings wird der Verbindungsaufbau nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung " Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar " beendet. Ich kann also keinerlei Datenverbindung aufbauen. Das betrifft sowohl die Internet-, als auch die WAP-Einstellungen.
Einen Geräte- oder lokalen Netzfehler kann ich ausschließen: Hab die SIM sowohl in nem E61, als auch in nem Nokia 5800 getestet. Beides Mal kam der gleiche Fehler.
Eine BASE-SIM funktioniert hingegen in allen Geräten ohne Probleme, dort sind Datenverbindungen ohne weiteres möglich!
Woran könnte es jetzt noch liegen? Mir gehen jetzt echt die Ideen aus, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Ansatzpunkt.
Hat MyMTVMobile vielleicht eigene APN (die mir dann jedoch nicht bekannt sind)?
Viele Grüße aus München,
utzi