hallo forum,
hoffentlich könnt ihr mir helfen, bevor evtl. der t-com techniker kommen muß.
ich habe einen standart-isdn anschluß. am ntba betreibe ich direkt und ohne telefonanlage ein telekom cpa 720.
eigentlich hat soweit alles funktioniert. neulich bekam ich dsl dazu und der dsl zugang funktioniert reibungslos.
jetzt habe ich aber probleme mit dem telefon. unabhängig davon, ob dsl mit angeschlossen ist oder das telefon direkt am ntba hängt.
wenn ich den hörer abhebe, kommt meistens kein freizeichen, sondern nach ein paar sekunden im display "störung". nun geht das ntba-lämpchen aus und es dauert etwas, bis es wieder brennt, wenn ich nun versuche ein freizeichen zu erhalten, kommt wieder störung oder ab und an auch hörer auflegen. irgendwann habe ich dann ein freizeichen.
wenn ich dann alles abstecke und neu verkable, dann erhalte ich auch immer sofort ein freizeichen, bis es ohne grund auf einmal wieder nicht geht...
die telekom hatte schon die leitung geprüft und die wäre in ordnung.
liegt es vielleicht doch an der telefondose in der wand? oder hat mein telefon evtl was? ich betrieb das cpa 720 bislang immer an einer telefonanlage, aber anfangs hat es ja auch hier am ntba funktioniert...
es nervt unheimlich, kein freizeichen zu bekommen...
danke für die hilfe!