Beiträge von Fadi

Liebe Leute!

Meine Freundin hat einen neuen Job, Kindergartenleitung, und möchte gerne einen neuen Briefkopf für den Kindergarten erstellen.
    Da der Kindergarten einen Namen mit "... Zwerge" hat, stellt sie sich drei Zwerge vor, einen großen und zwei kleine an der Hand. Einfach schwarz weiss, nicht groß, nur "niedlich". Würde ihr gerne helfen, das Design vom Briefkopf ist auch wohl mein Ding, aber so ein Logo kann ich nicht malen. Hab kein Zeichentablett und auch keine Ahnung von Illustrator usw.

Hat jemand Lust, sich an sowas zu versuchen? Ich weiss, es ist dreist, aber dachte mir, es gibt vielleicht jemanden, der hier an sowas Interesse hat. Leider kann man sowas nicht bezahlen, wenn das so privat läuft und eine Werbeagentur nimmt für sowas schon ziemlich krasse Summen. Oder gibt es eine Quelle im Internet, die solche Bilder evtl. zur freien Verfügung anbietet? Vielleicht auch ein Forum für solche Design-Sachen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    der Fadi

Leider noch keine neue Antwort.

Bei mobilcom bekommen wir derzeit die SuperFlat inkl. SMS Flat für mtl 19,99€, ein evtl. 300MB Paket kostet 19,99..
    Bei o2 wären das 19,99 + 5 Euro SMS Flat + 10 Euro für 200 MB.

Ist das so richtig?

Und nochmal die Frage, die SMS, die über das Communication Center verschickt werden, zählen die zu der Flat dazu?

Fadi

Hey, super, danke!

Zitat

Haben Sie den FlexPlus Tarif gebucht, entfällt diese Umbuchungsgebühr selbstverständlich. Sollte der neue Flugpreis höher sein als der ursprünglich gebuchte, wird Ihnen der bereits gezahlte Flugpreis angerechnet und Sie zahlen zzgl. zur Pauschale nur noch die Differenz zum tagesaktuellen Preis.

Den Absatz hab ich gleich irgendwie übersprungen gehabt, weil es da um diesen total seltsamen Tarif FlexPlus ging.. ;-)

Auf jeden Fall ist der Flug nun umgebucht (auf einer Seite stand auch was von "angewiesener" Betrag) und es geht eher nach Hause! :-)

Vielen Dank euch!

Fadi

//Edit: Die Rechnung kam jetzt per E-Mail, anscheinend stimmt das alles so:

:-)

Guten Tag,

ich habe eine Frage. Ich studiere derzeit in Ungarn und will am 16.10. nach Hause fliegen mit Germanwings nach Köln. Habe aber schon einen Flug am 22.10. für 88,55 Euro per ELV bezahlt und möchte gerne umbuchen. Ein neuer Flug kostet inkl allem ebenfalls 88,55 Euro. Wenn ich Umbuchen würde, steht da folgendes: 88,55 + 26,00Euro Umbuchungsgebühr.

Hier die letzte Seite, bevor man auf verbindlich buchen klickt:

Wird Germanwings nun die Sache irgendwie verrechnen und am Ende werden nur 26,00 Euro abgebucht? Kann leider von hier über Skype nicht diese 0900-NUmmer anrufen und meine Eltern sind gerade nicht da...

Besten Gruß und danke für die Hilfe!

Fadi

Das SE k800i gibt es im Moment recht günstig (schau mal bei Amazon, da ist es immer noch in der Topsellerliste), ist zwar kein Slider oder Klapphandy, aber erfüllt sonst alle deine Wünsche. Bin seit zwei Jahren sehr glücklich damit und würde es in der nächsten VVL auch weiter behalten.

Vielen Dank erstmal für eure antworten.

Wir sind hier gut versorgt, so wie es im Moment ist. Habe eine ungarische Vodafone Callya Karte, kann damit auf ihre ungarische Callyakarte in Deutschland relativ günstig schreiben (also wir haben beide zwei handys), im Notfall kann sie mich über dieses Reiseversprechen für 75 Cent eine Stunde lang anrufen. Und ich habe eine deutsche Skype-In Nummer, also geht das alles relativ kostengünstig schon.

Die Frage ist nur, welchen Tarif sollen wir wählen, weil beide Verträge demnächst auslaufen und es gut sein kann, dass ich im nächsten Sommer einen Studienplatz in Deutschland bekomme.

Nochmal die Bedingungen:
    Meine Freundin braucht eine Festnetz-Flat, damit sie mich immer umsonst anrufen kann,
    möglichst eine SMS-Flat, aber wie gesagt, es gibt ja vielleicht andere Möglichkeiten (jeder einen guten Datentarif).
    Die Nummer braucht sie nicht unbedingt zu behalten.

Ich werde meinen Vertrag wahrscheinlich dann erstmal auf Genion-S umstellen, dann hab ich doch immer noch alle Möglichkeiten, oder nicht? Deswegen wahrscheinlich dann die Idee, dass sie auch zu o2 wechselt, dort den Genion-L mit Intenet-Pack M. Was haltet ihr davon? Dann hat sie einen guten Datentarif und den Vorteil, dass wir am Ende (wenn ich dann in Dtl bin) beide bei o2 sind..

Hey liebe Leute,

ich wende mich einfach mal an euch, denn wenn ihr das nicht wisst, wer dann. ;-)

Situation:
    --> Ich studiere in Ungarn Medizin, aber jedes Semester gibt es eine kleine Chance, dass ich nach Deutschland wechseln kann. Habe in Deutschland noch einen Genion-L Vertrag, läuft bis Januar.
    --> Meine Freundin arbeitet in Deutschland. Hat einen Mobilcom Vodafonevertrag bis November (schon vorsichtshalber gekündigt), dieses Superflat Ding. Kann mir damit auf meine deutsche Callyakarte hier in Ungarn umsonst SMS schreiben. Und ich kann ihr via Webinterface auf mobilcom.de auch umsonst auf Ihre Nummer zurück schreiben.

Wir wollen nun beide gerne den optimalen Vertrag für uns rausfinden, die sind nämlich beide nicht ganz günstig.

Sind auf die Idee gekommen, einen Vertrag zu nehmen mit gutem Datentarif, uns beide ein iPhone aus Italien zu besorgen und uns dann nur noch E-Mails statt SMS zu schreiben. Hier in Ungarn könnte ich mir recht günstig eine Prepaidkarte holen für Daten und in der Uni und zu Hause ist ja auch W-Lan vorhanden.

Was wir weiter haben wollen: Eine Flatrate ins deutsche Festnetz, besonders vom Vertrag meiner Freundin aus.

Und was mache ich mit meinem Genion Vertrag? Ich kann den doch nach Ende der Vertragslaufzeit auf Genion-S umstellen und dann immer noch wieder in was höheres wechseln, oder? o2 gefällt mir an sich schon seit Jahren sehr gut. Das Problem hier ist nur, dass es keine richtige SMS Flatrate gibt. Wo wir ja drauf verzichten könnten bei einem guten Datentarif.

Hoffe, ihr versteht mein Anliegen.
    Fadi

//Edit: Merke gerade, bin ins falsche Forum gerutscht..! Kann man das ändern? Danke :-)

eine KK, eine EC-Karte, Führerschein, Krankenkassenkarte und Studentenausweis. Mehr brauch man meines Erachtens wirklich nicht. Meine ganze Schublade ist voll mit Payback, Möbelhaus, Tageszeitungs und was weiss ich nicht was Karten, aber warum sollte ich die immer mir rumschleppen? Und immer sofort das Kleingeld zu Hause in eine Spardose hauen, das macht die Börse dünn und einmal im Moment ist ein kleines Sümmchen drin ;-)

Ich weiss, das ist nicht wirklich die Lösung für dein Problem, aber man kann sich von mehr trennen, als man glaubt.