-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du musst bezahlen, wenn du *nicht* den WAP-APN benutzt. Welches Datenkonto das letztendlich bei dir ist, ist ohne Belang. Du solltest also dringend deine Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern.
Sprich für mein p910i:
Internetkonto:
Kontoname: o2 WAP GPRS
Verbindungstyp: GPRS
-> Erweitert:
Keine Anmeldung erforderlich
Adresse: wap.viaginterkom.de
IP-Adresse etc alles automatisch
Proxy-Server verwenden: JA
Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52
Anschluss des Proxy-Servers: 8080
Proxyausnahmen: Keine.
PPP aktiviert
Zuverlässigkeit Class 3 (was hat es damit aufsich?)
Wapkonto:
Kontoname: o2 WAP GPRS
Internetkonto: o2 WAP GPRS (Also das da oben!?)
Proxy verwenden: Ja
Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52
Anschluss des Proxy-Servers: 9201
Ich denke mal, das ist doch soweit richtig nun?
Hatte bis grade das aber so, dass ich beim Internetkonto keinen Proxy eingerichtet hatte. Tat aber trotzdem, vielleicht hat das im Wapkonto gereicht? Hauptsache, dieses wap.viaginterkom.de steht drin <-- reicht die Adresse aus für die Flat oder ist dieser Proxy für die Abrechnung auch von belang?
Wie dem auch sei komm ich im Moment gut rein, aber hab trotzdem bammel davor
Zudem verwundern mich die Unterschiedlichen Ports - why?
--> bAi
Fadi :top:
-
Keiner ne Idee?
-
Ich muss das Thema doch nochmal wieder ausgraben:
Vorgestern hab ich mein p910i bekommen:
Hab mir die Konfiguration von o2 als config-SMS schicken lassen und direkt mit dem internen Browser gesurft, lief 1a.
Dann hab ich grad Opera installiert, unter Preferences den Hacken für Proxy anmachen, IP und Port eingegeben, tat nicht.
Jetzt hab ich in der Systemsteuerung unter "Internetkonten" auch noch was gefunden, da konnte ich auch ne IP eingeben, hab ich das gemacht, und schon tut Opera!
Nur weil ich nu über das Internetkonto reingehe, heisst das, dass ich bezahlen muss? Oder weil da der Proxy drin ist, auch nix!? :confused:
Zudem ist bei Wap-Konten der Port 9201 und bei Internetkonten 8080 - unterschied?!
Und was hat es mit den Classes auf sich?
-
ISt aber leider OffBoard :mad:
-
Wie siehts denn nu aus mit TomTom und p910i ????
Hab das geile Teil seit gestern und OnBoard-Navi dafür wär noch die Krone^^
Gruß,
Fadi
-
Zitat
Original geschrieben von Masticor
Damit ist es möglich die uralt Lucasarts Adventures wie Monkey Island, Day of the Tentacle, Maniac Mansion und die Indiana Jones Reihe zu spielen.
Das ist ja mal SUPERGEIL! Ich freu mich schon sooo auf mein Handy, hoffentlich kommt es die nächsten Tage...
Fadi :top:
-
dank dir, geWAPpnet
Hab nu auch deine Portal-Seite als Startseite
Eine Frage noch: Wann Port 9201 oder 8080?
Grüße,
Fadi
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Mit Opera kannst Du über einen Trick (such mal hier im Forum) normale Internetseiten über die Flatrate anschauen. Aber die Standard-Einstellung von Opera geht über die normale O2-GPRS-Datenverbindung, die NICHT in der Flat enthalten ist. Mach also nicht den Fehler und surf einfach los. Erstmal hier im Forum ein bißchen suchen (SW: Proxy) .
Ist das dieses "Tunneln"? Und ist das nicht verboten?
Was muss ich dafür machen, ich hab wohl gesucht, aber irgendwie find ich in den Drölfseitigen Threads nix
Grüße,
Fadi
-
danke für die schnellen Antworten!
Ist denn Opera unbedingt notwendig, oder hat das ding auch nen internen Browser? (Sträube mich auch bei WinXP, Opera oder FireFox zu insallieren )
Und irgendwelche Verwaltungsprogramme? Kann man nicht auch irgendwie das so machen, dass der sich regelmäßig ausm Wap Infos holt oder die Verwaltung des Wap-Accounts für meine Mails bei o2 über den internen Mail client läuft?
Grüße,
Fadi
-
Hallo!
Ich bekomme demnächst das p910i, den o2-Vertrag Genion Online und das Surf&eMail Pack hab ich schon. Im Moment geh ich ins Wap über ein 6310i, das ist nicht grad toll.
Nun mal meine Frage:
Was sind sinnvolle Programme für mein p910i?
Ich möchte
- ICQ nutzen
- eMails verschicken&empfangen
- im Internet surfen (ist das nur dieses Wap2.0, wie unterscheidet sich die Nutzung im Vergleich zum richtigen Internet?)
Das ganze natürlich über die o2-Flat, d.h. ich will nix draufzahlen. Muss das also alles über Wap sein?
Zudem gibts doch sicherlich noch andere witzige Programme, Spiele o.ä., die das Handy gut gebrauchen kann, oder?
Danke schonmal,
Fadi