Hallo,
wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach 2 Loop-Karten (0179er Nummern) mit Mobile Option vor dem 1.7.05 und aktiver EasyMoney-Funktion. Handynummern sollten idealerweise keinem bekannt sein.
Danke...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach 2 Loop-Karten (0179er Nummern) mit Mobile Option vor dem 1.7.05 und aktiver EasyMoney-Funktion. Handynummern sollten idealerweise keinem bekannt sein.
Danke...
na klar, liegt vor: "hiermit bestätigen wie ihnen, dass wir ihrem anliegen entsprechen und ihren vertrag in diesem einzelfall ohne einen rechtsanspruch zum 31.3. lösen"
guten abend,
habe folgende frage an die experten hier im forum: habe meinen genion-vertrag zum 31.3. außerordentlich gekündigt (sozusagen "im guten", bin nicht rausgeworfen worden) und möchte meine rufnummer zu einem anderen provider (e+) mitnehmen. ich weiß, dass man eine portierung nicht durchführen kann, solange der vertrag "aktiv" ist, also z. b. geht es nicht wenn ich endabrechnung beantrage. bei einer außerordentlichen kündigung endet das vertragsverhältnis meines wissens aber im gegensatz zur endabrechnung sofort. kann ich dann also auch meine nummer zum neuen anbieter porteiren lassen?
... ohne AG und Handy für € 0.
Hallo Leute,
folgende News ging vorgestern über'n Ticker:
_____
Flatrate jetzt für EUR 9,75 im Monat
Der Hamburger VoIP Anbieter Bellshare führt die sipsnip Flat Special ein. Für EUR 9,75 im Monat sind bereits alle Gespräche in das deutsche Festnetz inklusive! Damit ist sipsnip Flat Special eine der günstigsten Internettelefonie-Flatrates ohne Bindung an einen DSL Tarif. Sie läßt sich mit allen gängigen DSL und Kabelnetzbetreibern nutzen.
Natürlich beinhaltet die sipsnip Flat Special auch alle Vorteile der sipsnip Plus wie Gespräche ins Ausland ab 1,7 Ct/min, SMS ab 5,5 Ct und eine umfangreiche Mailbox inklusive Faxempfang.
Sipsnip Flat Special läßt sich wie alle sipsnip Tarife wahlweise Prepaid oder Postpaid abrechnen. Bei Prepaid Abrechnung wird das sipsnip Konto zur vollen Kostenkontrolle vorab per Kreditkarte oder Banküberweisung aufgeladen. Alternativ bietet sipsnip die Abrechnung im Postpaid Verfahren an. Die angefallenen Kosten werden am Monatsende bequem vom Bankkonto abgebucht. Zur vollen Kostenkontrolle läßt sich ein individuelles monatliches Limit einstellen.
Die Laufzeit der sipsnip Flat Special beträgt 3 Monate. Der Tarif ist eine Aktion und zur Zeit befristet bis zum 31.5.2006.
_____
Es wurde hier im Forum bekanntlich schon des Öfteren darüber diskutiert, wie man die bundesweite Homezone von o2 in Verbindung mit Sipsnip-Callback nutzen kann. Wenn ich die obige Meldung richtig lese, wird die bwHZ in Kombination mit Sipsnip noch attraktiver, da man für weniger als € 10 pro Monat deutschlandweit unter einer FN-Nummer erreichbar und kostenlos ins FN telefonieren kann. Der Callback bei Sipsnip ist ja inzwischen so komfortabel, dass man bis zu 20 Kurzvorwahlen auf deren Webseite programmieren kann, d. h. ein Rufaufbau zu einer bekannten Rufnummer dauert nicht länger als max. 30 Sekunden. Das dürfte v. a. für Leute attraktiv sein, die von unterwegs sehr viel ins FN telefonieren und unter ihrer bisherigen FN-Nummer erreichbar sein wollen. Falls man schon ein Handy hat und sich einen GG-freien Genion-Vertrag holen würde, käme man unter'm Strich auf nur € 10 p. M., SMS-Versand wäre ebenfalls "kostenlos" sobald man die Genion-FN-Nummer auf eine Loop-SIM (Haupthandy) mit Easy Money Funktion routen lässt. Telefonate in andere Mobilnetze würde man dann ebenfalls über die Loop laufen lassen oder man nutzt eine zweite Prepaid-SIM (per Dual-SIM-Adapter) mit günstigen Tarifen in die Mobilfunknetze. Bitte korrigiert mich wenn ihr anderer Meinung seid.
xzgx.
Nachtrag zu den SMS zwischen meiner Frau und mir:
Die sind durch die sich selbst aufladenden Loop-Karten (und damit sind wir beide die meiste Zeit "online") praktisch kostenfrei...
Was das Switchen angeht:
Bei den aktuellen Dual-SIM-Adpatern geht das Problemlos aus dem Menü heraus innerhalb von 10 Sekunden bzw. man kann sogar Intervalle programmieren (z. B. alle 60 Minuten bucht sich das Handy von selbst in die Base-SIM um evtl. SMS abzuholen oder um verpasste Anrufe anzuzeigen). Obwohl sowas eigentlich nicht passieren kann, weil ich bleibe ja 99% der Zeit auf der Loop-SIM eingebucht weil ich dort erreichbar sein möchte und Base nutze ich ausschließlich zum telefonieren. Base-Nr. und Genion-Mobilnummer werden auch gar nicht weitergegeben (Anrufe nur mit versteckter Nummernanzeige), sondern nur Genion-FN-Nr. und Loop-Handy-Nr. (für eingehende SMS).
und zu der Aldi-Karte:
hätte sicher seinen Reiz, allerdings fehlt da die "Selbstaufladefunktion" im Vergleich zu Loop und wir hätten kein Festnetz an unserem Wochenenddomizil (Genion-Vertrag meiner Frau mit HZ in Köln).
Frauen und Callback:
Du sagst es! Ist schwerer als man denkt Frauen sowas beizubringen...
Ich leg dann mal los...
Vorwort: Ich arbeite unter der Woche in Berlin, meine Frau in Stuttgart. Am Wochenende sind wir beide an unserem Hauptwohnsitz Köln.
Was empfehlt ihr mit als günstigste Lösung meiner Kommunikationsprobleme? Meine erste Idee:
- Ich hole mir Base (Handy + Internet) für € 50 Fixkosten p. M.
- Meine Frau holt sich einen grundgebührenfreien o2 Genion-Vertrag (z. B. Mobilcom 24-Monatsvertrag ohne AG und € 265 Barauszahlung bei handy4less.de) mit HZ in Köln und nutzt diesen als "bundesweite Homezone" in Verbindung mit einer Loop-Karte mit Easy Money Funktion.
Ich kann meine Frau dann also ganztags kostenlos unter der Genion-FN-Nr. anrufen und sie sammelt auch noch Guthaben auf der Loop-Karte an, womit sie z. B. SMS verschicken könnte und kurze Gespräche führt (keine variablen Kosten). Sollte sie doch mal ins FN telefonieren käme Callback über sipsnip ins Spiel für € 0.034/Min.
Ich könnte mir dann evtl. zusätzlich auch noch einen GG-freien o2 Genion Vertrag mit bwHZ und Loop-Karte holen und würde in einem Handy mit Dual-SIM-Adapter zwei SIM-Karten (Base nur zum Anrufen und o2 Genion zum Angerufenwerden) nutzen und wäre sogar FN-günstig unter einer Berliner-Nr. anrufbar.
Und daheim hätten wir dann ja auch noch ein "Festnetz", nämlich die HZ meiner Frau in Köln, die unter der Woche per Rufumleitung zum Loop-Handy geroutet wird.
Heißt also wir hätten € 50 Fixkosten und geringe variable Kosten, also sagen wir mal € 60 Gesamtkosten pro Monat für Internet und Telefonie.
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr Ideen was man optimieren/anders machen/ergänzen könnte? Hab ich irgendwo da oben einen Denkfehler eingebaut bzw. funktioniert etwas davon Eurer Meinung nach nicht?
Bin für alle Anregungen dankbar!
xzgx.
Sorry, wusste nicht dass man hier PN explizit aktivieren muss. Ist inzwischen geschehen, also her mit den unmoralischen Angeboten...
xzgx
Hallo,
bin auf der Suche nach den besten Konditionen für das folgende Bundle: BASE 12er Handyflat, Base 24er Internetflat und einem Genion Duo-Vertrag. Was für eine Barauszahlung ist bei diesem Paket möglich, bitte auch angeben inwieweit die AG bezahlt werden muss.
Danke...
xzgx.