Beiträge von xzgx

    Ich habe mit Handystar schlechte Erfahrungen gemacht über deren eBay-Shop im April diesen Jahres. Die Preis für das HTC Desire und Legend waren unschlagbar in Verbindung mit einem Vodafone-Vertrag, aber die Geräte wurden über Wochen nicht geliefert und man wurde immer wieder vertröstet. Das Feedback innerhalb von wenigen Wochen sank - wenn ich mich richtig - erinnere von 99% auf 95%... Und die positiven Feedbacks kamen fast ausschließlich von € 1 Aktionen!


    Also ich würde da nix mehr bestellen...

    Bevor hier weiter mit gefährlichem Halbwissen und Spekulationen hantiert wird:


    Ich habe im Februar '06 zwei Verträge (o2 & E-Plus) "sondergekündigt" und konnte in beiden Fällen ohne jegliche Probleme die Rufnummern wenige Tage später portieren lassen.


    Und ja, selbstverständlich kann man einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, da eine Sonderkündigung letztlich immer auch im gegenseitigen Einvernehmen geschieht. Die Begründung für die SoKü in den beiden o. g. Fällen: keine UMTS-Versorgung (o2) am neuen Wohnort und mehrmonatiger Auslandsaufenthalt (E-Plus). Ich war selbst überrascht wie kulant beide Netzbetreiber waren. Es kommt halt immer auf die Begründung an...

    Leute, Leute...


    informiert euch doch vorher bevor ihr Sachen wie "illegal!" o. ä. raushaut. Die Nutzung von GSM Gateways wurde - trotz gegenteiliger AGBs der Netzbetreiber - 2004 von der RegTP in "Geschäftskundenbeziehungen" ausdrücklich erlaubt (siehe http://www.comsat.de/shop/index.php?id=67). Und was die Netzagentur beschließt hebt AGBs der Netzbetreiber quasi auf bzw. macht diese ungültig.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass alle vier Netzbetreiber GSM-Gateways tolerieren, wobei Vodafone und E-Plus auf eine kurze Erklärung bestehen, in welchem Zusammenhang und wo das Gateway eingesetzt wird.


    Falls jemand an Comsat-Gateways interessiert ist: schreibt mir 'ne PN.


    xzgx

    Ich weiß, an der Hotline erzählen die das immer. Deshalb kann ich nur meinen Tipp von vorhin wiederholen: Einen BRIEF mit der Bitte um Kulanz schreiben. Es kann doch kein Zufall sein, dass sowohl o2 (nach einem Anschreiben) als auch E+ (zwei Anschreiben) meiner Bitte um sofortige Beendigung des Vertrags nachgekommen sind.
    Ach ja, den zweiten Brief direkt an "Leiter Kundenbetreuung" adressieren, hatte ich vorhin vergessen. Wenn ihr möchtet, stelle ich mein damaliges Schreiben hier rein.