Mein aktueller o2 on Business Vertrag ist gekündigt und läuft Ende November aus. Laut o2-Hotline ist eine Portierung beider Rufnummern (Mobil- und Festnetz) in den o2 Blue M für Privatkunden möglich. Ich müsste nur etwa 24 Stunden warten, so dass die Nummern von der Business-Plattform technisch abgeschaltet werden und auf der "PK"-Plattform neu eingerichtet werden.
Könnt ihr diese Aussage bestätigen? Wenn ja, würde ich den neuen Vertrag bei euch abschließen und beide Rufnummern portieren lassen.
Beiträge von xzgx
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Zitat
Original geschrieben von Carmen H.
Die Verlängerung eine o2 on in einen "normlen 40 €"-Blue M Prof. geht problemlos über die Systeme. Das Problem wird also eher an der 20 €-Aktion liegen.Dann haben alle Hotline-Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, die Unwahrheit erzählt...... Mir wurde das als technisches Problem verkauft.
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Die Aktion gibt es immer noch. Darum geht es mir aber in erster Linie nicht, sondern um die Problematik ÜBERHAUPT von einem Business-Vertrag in einen Professional zu wechseln.
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Blue Professional und "normale" Blue Tarife sind preislich identisch, nur dass erstere "20% Mehrleistung" inklusive haben.
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Hallo TT-ler bzw- TT-Händler, vielleicht könnt ihr mir helfen.... o2 bekommt das nicht hin.
Ich habe aktuell einen o2 on Business Upgrade Vertrag (zum Nov. '12 gekündigt) und möchte in den o2 Blue M Professional für € 20 p. M. wechseln. Nach ca. 15 Telefonaten und Rückrufen mit der Hotline bin ich immer noch nicht weiter.
"Theoretisch" hieß es, könnte ich den Blue M Prof zu diesen Konditionen bekommen, aaaaaber: Die "Business"-Abteilung von o2 ist nur für Großkunden (obwohl der Tarif noch vor kurzem jedem mit Gewerbeschein angedreht wurde) gedacht und technisch getrennt von den Privatkunden, zu denen auch die Professional-Tarife zählen. Deshalb ist ein Wechsel erstmal nicht möglich, da es sich um eine Portierung innerhalb des "originären" o2-Netzes handeln würde und das ginge nicht - grotesk aber anscheinend wahr. Man kann problemlos von Loop zu o2 Blue wechseln aber nicht auf normalem Weg von Business zu Blue.
Nachdem ich beim letzten Telefonat etwa 20 Minuten in der Warteschleife hing, sagte mir der Hotline er würde "versuchen" den Wechsel in den Blue M zum Vertragsende durchzuführen. Ich soll einfach nochmal 2 Wochen vor Vertragsende anrufen und irgendwas von interner Sonderportierung erzählen.
Das klingt mir aber alles zu unsicher und ich möchte nicht kurz vor knapp ohne Vertrag dastehen und mich dann erst nach Alternativen umschauen. Konnte tatsächlich schon einer der hier Mitlesenden von Business zu Blue Prof wechseln? Ist DAS wirklich die erfolgversprechende Vorgehensweise?
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Ich konnte gestern problemlos aus einem Base IFI 11 in den Base Free (€ 20 p. M. inkl. All-Net-Flat, 500 MB und bundesweiter Festnetznummer) wechseln. Das ganze zwar in Verbindung mit einer VVL (Vertrag läuft im Herbst aus), der Tarif wird aber ab sofort umgestellt. SMS-Flat gibt es bekanntlich optional für € 5 p. M. zusätzlich. Das ganze ist auch bei Verträgen mit späterem Ende der MVL möglich.
Prozedere: E-Mail mit eingescannter Kündigung an mein@base.de (nicht kundenservice@! - da kriegt ihr erst nach Wochen ein Feedback, wenn überhaupt) mit Hinweis auf teltarif und Co., dass ausgewählten Kunden der Base Free für € 20 angeboten wird. Eine halbe Stunde später kam dann der Rückruf mit der Bestätigung der Tarifänderung.
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Sind die VVL-Konditionen für diesen Vertrag inzwischen verfügbar bzw. wo finde ich diese auf eurer Webseite?
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Gelten die o. a. Gerätepreise auch für die "Professional"-Varianten des Blue Select?
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Ist eine VVL in diesen Tarif möglich? Wenn ja, zu welchen Konditionen?
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Ich finde im Netz keine Infos zu einer möglichen Professional-Variante vom Blue S Select. Weiß jemand ob es das geben wird? Falls ja, zu welchen verbesserten Konditionen? Homezone und SMS-Flat sind ja hier bereits für Privatkunden inkludiert....